Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
NinaColonia
Zonnemaire, Niederlande

Grüne Oase mit Liebe zum Detail eingerichtet

Bewertung zu Finca Raims
5,0 von fünf PunktenBewertet 24. Mai 2014
Im ansonsten eher unspektakulären Örtchen Algaida liegt hinter alten Mauern ein kleines Schmuckstück. Die alte Finca ist von den zwei deutschen Gastgebern Jutta und Thomas mit viel Herzblut und Liebe in ein ruhiges, erholsames Hotel verwandelt worden ohne dabei den Charme des historischen und mediterranen Ambiente einzubüßen. Alles war sauber, das Frühstück, welches unter Palmen und Orangenbäumen serviert wird, lecker. Sehr zu empfehlen ist das von den Gastgebern gekochte Menü, welches einmal pro Woche angeboten wird. Es war wirklich köstlich! Die beiden hatten auch immer gute Tipps zur Freizeitgestaltung auf der Insel zur Hand. Schöner Garten mit Pool. Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub!
Aufenthaltsdatum: Mai 2014
    5.1 km von Finca Raims
    Weitere Hotels in Algaida anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 5. Mai 2014

Wie man in nur 4 Tagen komplett wieder auftanken kann ist einfach unbeschreiblich.
    Das verdanken wir alles nur Jutta und Thomas die einem mit Ihrer unaufgeregten Bewirtung perfekt endschleunigen.
    Das erste mal waren wir mit Freunden vor 7 Jahren hier und fanden es damals schon so traumhaft schön das wir beschlossen wieder zu kommen. Aber wie das so ist, manchmal dauert auch gutes länger. Aber was gibt es besseres über einen Gastgeber zu sagen, als das man nach 7 Jahren das Gefühl hat man ist erst vor ein paar Wochen da gewesen. Nichts hat sich verändert, außer vielleicht das alles noch grüner und noch größer geworden ist und man sich wirklich wie in der grünen "Hölle" fühlt. Die Zimmer sind immer noch mit perfektem Charm und Zurückhaltung ausgestattet und in der kleinen Küche läßt sich gut kochen. Aber gerade das muss man endlich nicht mehr. Denn Algaida hat jetzt nicht nur die Fleisch-Tempel am Ortsrand, sondern auch noch zwei sehr schöne Bars mit Tapas und Salaten an der Plaza. Und es gibt immer noch einmal die Woche ein wunderbares Menu von Jutta. Da merkt man einfach die auch nach so langer Zeit noch vorhandene Freude am kochen und die Gäste glücklich zu machen. Über das Frühstück haben ja schon andere hier alles gesagt, einfach köstlich.
    Wir kommen wieder, hoffentlich mal zum Wandern mit Thomas.

Aufenthaltsdatum: April 2014
    • Reiseart: als Paar
    Danke, Oliver1968!
    Bewertet am 1. April 2014

Die Überraschung ist perfekt, wenn man von der eher unscheinbaren Straße durch die Tür des ehemaligen Weingutes in ein kleines Paradies eintritt! Ein großer Garten voller Palmen, Orangen-und Zitronenbäume, ein kleiner Seerosenteich und ein Pool laden zum entspannen in Sonne oder Schatten ein. Die Appartements sind hochwertig und typisch mallorquinisch eingerichtet - jedes mit eigener gemütlicher Terrasse. Nach 30 Minuten ist man vom Flughafen in dem ruhigen, landschaftlich schön gelegenen Ort Algaida und ganz Mallorca ist mit dem Auto für Tagesausflüge bestens erreichbar. Die Besitzer Jutta und Thomas tragen durch ihr herzliche und sehr gastfreundliche Art dazu bei, dass man sich als Gast rundum wohl fühlt. Gute Tipps für Unternehmungen, Restaurants und Sehenswertes inclusive!

Aufenthaltsdatum: März 2014
    • Reiseart: mit Freunden
    Danke, CausD!
    Bewertet am 1. März 2014

Wir waren schon auf einigen Fincas auf Mallorca. Was wir allerdings bei Jutta und Thomas erlebt haben war traumhaft. Wir können dem unserer vorherigen Bewerter in allen Belangen zustimmen. Wir dürfen allerdings nicht zu sehr loben, sonst ist die Finca immer ausgebucht und wir finden keinen Platz mehr. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub. (radeln oder wandern mit Thomas). Wir haben auch schon Mitfahrer motiviert. Nochmal vielen Dank für alles.

Aufenthaltsdatum: Februar 2014
    • Reiseart: mit Freunden
    Danke, Martin A!
    Bewertet am 27. Februar 2014

Auch nach 5 Jahren regelmäßigen Besuches auf der Traumfinca werden wir nicht
    müde, immer wieder alles zu genießen und auf uns wirken zu lassen . Es macht Spaß wie am
    ersten Tag, der Garten, die Oase der Ruhe, der liebevolle Service von Jutta und Thomas Philipps, die liebevoll dekorierten Zimmer, das 1 x in der -Woche stattfindende Gästeessen usw.

Wir haben es genossen und uns gut erholt.

Lilo und Heinz.-w. aus Bremen

Zimmertipp: Jedes ist auf seine Art gut.
    Aufenthaltsdatum: Februar 2014
    • Reiseart: als Paar
    Danke, Lilo Z!
    Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren im Sommer 2013 mit einem befreundeten Pärchen in der Finca Raims und haben die Zeit sehr genossen. Sobald es passt, versuchen wir wiederzukommen und das Anwesen von Jutta und Thomas erneut in vollen Zügen zu genießen.
    Urlaub vom Feinsten!

Aufenthaltsdatum: Juli 2013