Bewertet am 26. Juni 2013

Mein erster "Mallorca-Trip" und das ich wiederkomme, ist auch "Finca Raims" und ihren Besitzern zu verdanken!! Ein herrlicher Ort, um zu entspannen und den Alltag zu vergessen. Von hier aus kann man super+gut die Insel erkunden. In Algaida selbst ist nicht allzu viel los, das sollte man vorher wissen. Uns hat es völlig genügt, abends ein Glas hauseigenen Wein, auf der Terasse zu genießen.
Das wöchentliche Essen, zubereitet von der Hausherrin, ist ein Genuss!!!

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Katrin K!
Bewertet am 12. Juni 2013

Für unseren ersten Mallorcaurlaub haben wir diese Finca ausgwählt weil wir durch die Sendung Wunderschön auf sie aufmerksam wurden. Von aussen eher unscheinbar betritt man durch die Tür dann jedoch ein kleines Paradies mit einem alten liebevoll gepflegten Garten voller Palmen, Orangen u Zitronenbäume einem blitzsauberen Pool umgeben von schattigen Pergolen, Liegen u Sesseln zum entspannen. Die Besitzer Jutta u Thomas tragen durch ihr liebevolle, dezente sehr fürsorgliche Art dazu bei, dass man sich als Gast rundum wohl u willkommen fühlt. Das Frühstücksbuffet bietet jeden Tag eine neue Überraschung u in den liebevoll eingerichteten Zimmern lässt es sich bestens entspannen. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
Danke, triplefrosch!
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren zum wiederholten mal in der Finca Raims. Sie liegt idyllisch in Algaida. Das Hoftor geht auf und der Urlaub beginnt. Man betritt einen Ort der Ruhe unter Palmen, Orangen- und Zitronenbäumen. Die Apartments sind im mallorquinischen Stil gehalten, sehr geräumig und liebevoll eingerichtet. Die Finca wird von dem Ehepaar Philipps sehr gut im Sinne der Wohlfühlstimmung geführt. Auch die Lage ist optimal, so können ausgiebige Radtouren von dort aus ins schöne Hinterland unternommen werden.
Von Jutta und Thomas Phillips bekommt man gute Tipps, nicht nur für das abendliche Ausgehen.
Wir werden ganz sicher wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 335Sonne335!
Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren für 11 Tage in der Finca Raims und haben unseren Urlaub dort sehr genossen.
Wir hatten ein Appartement mit schönem Wohnbereich, einer kleinen Küche und einem separatem Schlafzimmer. Alles sehr geschmackvoll und landestypisch eingerichtet. Die Finca hat einen wunderschönen Garten mit Pool und man fühlt sich dort einfach wohl.
Die Lage in Algaida war für uns auch optimal, man kann von dort aus gut die Insel erkunden.
Die Besitzer sind sehr freundlich und helfen gerne weiter, wenn man z.B. Tips zu Restaurants, Stränden, Sehenswürdigkeiten ,... benötigt. Alles in allem hatten wir hier einen rundum schönen Urlaub und werden sicherlich irgendwannmall wieder dort Urlaub machen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
Danke, Dabobberl!
Bewertet am 15. April 2012

Wir sind schon mehrere Male Gast in der Finca Raims gewesen und werden auch beim nächsten Mallorcaaufenthalt wieder dort absteigen.

Die Finca liegt in Algaida, einem kleinen Landstädtchen, etwa 20 Minuten von Palma und Flughafen entfernt. Gut erreichbar und ideal für Ausflüge ins Landesinnere und in die Hauptstadt (Mietwagen ist empfehlenswert). Die Fassade der im Dorf gelegenen Finca erscheint erst einmal völlig unspektakulär. Durch den mit Kieseln gefliesten Eingang gelangt man in eine mit Palmen versehene Oase der Ruhe. Ankommen und ausruhen! Von der Vergangenheit als Weingut zeugt der alte Weinkeller und die Zimmer, die nach verschiedenen Rebnamen benannt sind. Die im Haus befindliche Kapelle mit Salon ist ebenfalls zur Besichtigung sehr zu empfehlen.

Die Gastgeber Jutta und Thomas Philipps sind sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist sehr gut und hat die eine oder andere inseltypische Spezialität zu bieten. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man im Urlaub benötigt. So wird der eine oder andere Gast sich sicherlich über das freie WIFI oder das Satellitenfernsehen freuen. Diejenigen, die dererlei Zerstreuung im Urlaub nicht brauchen oder wollen, können es sich mit einem Buch auf Terrasse, Patio oder den Liegen am Pool gut gehen lassen.

Man sollte sich ebenfalls einmal nach den angebotenen Gourmet-Abendessen erkundigen. Sollte man diese (leider) verpassen oder nicht wahrnehmen können, hat man in Fußreichweite einige Restaurants, von denen uns das Cal Dimoni mit seinem urigen Charme und bodenständiger Kost immer wieder anlockt.

Ein besonderes Highlight sind die von den Inhaber zwei Mal im Jahr angebotenen Gourmet-Wandertouren, die wir in diesem Jahr wieder mitmachen durften. Nur zu empfehlen!!!

Aufenthaltsdatum: März 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar