Palazzo Righini
  • Kostenlose Parkplätze
Best Western Hotel Langhe Cherasco(Cherasco)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
Dama Hotel(Fossano)
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Mai 2014

Wir hatten für 2 Nächte ein Executive Zimmer gebucht. Einrichtung und Ausstattung sind wirklich besonders edel und stimmig zu dem historischen GEbäude. Das Serviceteam ist beim Check-in, Frühstück oder auch bei Fragen immer ausgesprochen engagiert und sehr freundlich. Wir hatten ein Abendessen im Restaurant - sehr gut! Jeder Gang ein Genuß. Das kleine Bistro lädt zum Aperitiv ein und war stets gut besucht. Der schöne Innenhof wie auch das Restauruant waren am zweiten Abend leider für eine Hochzeit reserviert. Das Frühstück bietet Käse, Schinken und Salami, Toast und Auswahl an Säften, Kuchen und frischem Obst. Eierspeise auf Wunsch - frisch zubereitet. Da das Hotel mitten in der historischen Altstadt liegt, wird ein Parkservice vom Haus angeboten, das hat sehr gut funktioniert. Ein Wermutstropfen: unser Zimmer Nr. 9 liegt zur GEbäuderückseite und dort steht der Glascontainer, den man deutlich hört beim Befüllen. Der Blick ist natürlich auch nicht das, was wir uns für die Executive Kategorie gewünscht hätten. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Zimmer 9 würden wir nicht wählen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, kavo100!
Bewertet 3. Januar 2014

Dieser sanft renovierte Palazzo ist wohl eins der Hotels, die man gesehen und ausprobiert haben muss! Freundlichster Empfang, Personal freundlich und aufmerksam, spitze Essen, super Weine. Zu empfehlen: die exklusive Nutzung des kleinen Spas im Keller (nur nach vorheriger Reservation). Vom Feinsten was der Piemont zu bieten hat.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, honcho66!
Bewertet 3. September 2013

Wunderschön hergerichtetes altes Herrenhaus. Wir waren mit unserem Hund hier und hatten ein geräumiges Zimmer im Obergeschoss. Für unseren Hund wurde eigens ein Körbchen und eine Wasser- und Fressschale bereit. Im schönen Innenhof kann man abends sehr gut essen. Essensqualität und Weinkarte sind sehr gut. Das Frühstück ist ebenfalls überdurchschnittlich gut. Service ist in allen Bereichen ( Rezeption, Restaurant und Frühstück ) erstklassig. Wir werden sicher wiederkommen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Misterlou1!
Bewertet 29. Juli 2013

Ein in jeder Hinsicht rundum stimmiges und durchdachtes modernes Hotel, in dem jemand keine Kosten der Renovierung gescheut hat. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und auf dem Weg zum Zimmer mit allen nötigen Informationen in perfektem Englisch versorgt. Dort angelangt erwartete uns zusätzlich noch eine mit Hand geschriebene Begrüßungskarte, in der wir aufgefordert wurden uns für Fragen oder Wünsche jederzeit zu melden. Das Zimmer war schön und geschmackvoll gestaltet mit Klimaanlage und kleinen technischen Raffinessen. Leider war das Badezimmer absolut unzureichend ausgeleuchtet und eigentlich immer halbdunkel. Das Abendessen hatten wir im hoteleigenen Gourmetrestaurant gebucht und vorher noch unseres Apero auf der Hotelterrasse eingenommen. Schon hier bekamen wir statt der sonst üblichen Knabbereien je einen Teller mit frischem Mozzarella, Schinken, Salat, Grissini und weiteren kleinen Leckereien. Das Gourmetrestaurant selbst befindet sich im Gewölbekeller in großartiger Atmosphäre, so das man auch bei schönem Wetter keine weitere Sekunde an Gedanken an den schönen Innenhof verschwendet. Der Service bestehend aus zwei jungen Männern welche in renommierten Häusern in Europa gearbeitet haben agiert hoch professionell, kompetent und freundlich. Die Menükarte bestehend aus einer schönen Auswahl von a la carte Gerichten und Menüs ist auch in perfektem Englisch, Französisch und Deutsch übersetzt. Dies ist vermutlich auch der Sprachgewandtheit des Service zu verdanken.
Unsere Wahl fiel auf das Acht-Gang-Menü und noch heute geraten wir ins Schwärmen bei den Erinnerungen an die herrlichen Speisen, Komponenten und Zubereitungen der einzelnen Gänge. Die Weinkarte und der Weinkeller sind eine Wucht und an Preis/ Leistung genau wie auch das Essen nicht zu übertreffen. Die acht Gänge waren auch für mich von der Menge kein Problem und man verließ das Restaurant gesättigt aber nicht überfüllt. Fazit: Wir waren bereits in vielen hervorragenden Restaurants aber dies war gerade wegen der nicht vorhandenen Sterne ein Erlebnis! Großes Kompliment an das gesamte Team und unschlagbare zusammen Spiel von Service und Küche.
Das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen war zwar klein erfüllte jedoch sämtliche Wünsche und war von guter Qualität. Der Chef (auch der Küchenchef) war bereits zum Frühstück anwesend, servierte Kaffee und sorgte stets für ein aufgefülltes und ansprechendes Büffet. Auch als wir am Abend noch spät zurück kamen war der Chef noch anwesend begrüßte uns und nahm unseren Autoschlüssel zum Parken in der Tiefgarage (EUR 5,00 pro Nacht) entgegen.
Einziger kleiner Tipp, am Abend nochmals die öffentlichen Toiletten an der Bar kontrollieren lassen, diese waren zu späterer Stunde ein keinem schönen Zustand.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und freuen uns bereits heute auf einen rundum tollen Aufenthalt. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Myriam E!
Bewertet 13. Juli 2013

kommend aus Frankreich ( Route des Grandes Alpes ) wollten wir noch einen Stop in Cuneo einlegen. Der Lago Maggiore war zu weit und Cuneo bietet nichts besonderes zum Übernachten. Also den TripAdvisor befragt und auf den Palazzo Righini gekommen. Angerufen - Zimmer bestellt und einen Tisch zum Abendessen im Antiche Volte.

Ist ja heute auch von unterwegs während der Fahrt dorthin mittels mobilem Internet kein Problem mehr, früher hat man immer im Veronelli oder Guide Michelin geblättert.....

GROSSE (!) Überraschung - der Palazzo Righini ist ein Schmuckkästen !! Schöne Zimmer, super Design, alles perfekt. Dass der Service auf höchstem Niveau agiert, braucht man nicht erwähnen.

Die Krönung: das Abendessen im Antiche Volte. Scheuen Sie sich nicht, dort einzubuchen, auch wenn es ein "Kellerlokal" ist und Sie im Sommer gerne im lauschigen Garten sitzem würden. Mare e Monti auf höchstem Niveau - siehe Fotos.

Am nächsten Morgen noch ein kleiner Bummel in der Altstadt - dann ist wieder ein Tag in Italien PERFEKT !

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, w k!
Palazzo R, Responsabile relazioni pubbliche von Palazzo Righini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2013

Sehr geehrter Gast herzlichen Dank für Ihre nette und begeisterte Rezension. Wir sind sehr glücklich, dass Ihre zufällige Reservierung schließlich eine schöne Überraschung war. Wir tun unser Bestes, um unseren Gäste die höchste Qualität und den besten Service zu bieten.
Wir hoffen, dass Sie in Palazzo Righini wiederkommen werden!
Mit freundliche Grüße