“Kleines Paradies im Herzen Umbriens”

La Palazzetta del Vescovo
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Feldkirchen
Beitragender der Stufe 4
“Kleines Paradies im Herzen Umbriens”
Bewertet am 7. August 2010

Wir verbrachten heuer zum zweiten Mal unseren Urlaub im La Palazzeta del Vescovo und waren wiederum begeistert. Die Residenz ist idyllisch und ruhig gelegen und bietet einen grandiosen Ausblick auf das Tibertal, und Montecastello di Vibio. Es gibt nur 9 Zimmer und es herrscht eine sehr herzliche Atmosphäre. Die beiden Inhaber Paola und Stefano schaffen eine perfekte Wohlfühlatmosphäre und man fühlt sich sehr schnell wie zu Hause.

La Palazetta ist der ideale Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen zu den vielen sehenswerten Städten Umbriens (Gubbio, Perugia, Assisi, Todi, Orvieto, …). Durch die zentrale Lage sind diese mit dem Auto mehr oder weniger in einer Stunde erreichbar. Die Besitzer geben auch gerne gute Tipps hinsichtlich Parkmöglichkeiten und sehenswerten Locations.

Das Service ist kaum zu überbieten, das Besitzerehepaar liest einem die Wünsche förmlich von den Augen ab und auch das restliche Serviceteam ist sehr zuvorkommend.

Wir hatten mit Halbpension gebucht und waren von den Kochkünsten der Hausherrin Paola jeden Abend begeistert. Es gibt typisch italienische Küche mit lokalen Produkten. Stefano lieferte passende Weintipps aus seinem gut sortierten Keller, mit sehr fair kalkulierten Preisen.

Der gepflegte Pool und der Garten laden zur Erholung ein. Es ist sehr ruhig und man kann das herrliche Panorama genießen.

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "Superior", welches im geschmackvollen Landhausstil eingerichtet war. Zimmer und Bad sind sehr geräumig und wurden immer perfekt gereinigt. Das Zimmer war mit TV, Klimaanlage, Safe und Telefon ausgestattet.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Bavini!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
München
Bewertet am 16. August 2009

Ich bin einfach verliebt in die Palazzetta del Vescovo... das Haus ist absolut wunderschön, die Aussicht fantastisch und die Ruhe vollkommene!! Man wircklich fühlt sich frei von Verpflichtungen, Paola und Stefano sind sehr nett und freundilich, und die Küche von Paola ist wunderbar!
Ich war da sowohl im Sommer als auch im Winter: Sehr angenehm in allen Jahreszeit!
Das ist eine tolle Erlebnis, dass ich wärmstens Ihnen empfehle!!!

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, Leonore111!
Feldkirchen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. August 2009

HOTEL: Wir waren zum ersten Mal in Umbrien und das Palazzetta del Vescovo war wie ein Lotto-Sechser. Wir verbrachten dort eine Woche und waren vom ersten Tag an begeistert. La Palazzetta ist ein ehemaliger Bischofssitz und wurde liebevoll renoviert. Es gibt nur 9 Zimmer und herrscht eine sehr herzliche Atmosphäre. Das Publikum war international, vorwiegend kinderlose Paare. Die Residenz ist idyllisch und ruhig gelegen und bietet einen grandiosen Ausblick. Die beiden Inhaber Stefano und Paola sind außergewöhnliche Gastgeber, sie schaffen eine perfekte Wohlfühlatmosphäre, man fühlt sich von Anfang an nicht nur als Gast, sondern als Freund des Hauses.

LAGE: Das Hotel befindet sich in einer kleinen Ansiedlung, 4km von Fratta Todina entfernt und kann bequem über eine asphaltierte Provinzstraße erreicht werden. Es ist wunderschön auf einen Hügel gelegen und man hat einen tollen Ausblick auf das Tibertal. Es ist sehr ruhig gelegen und damit optimal für Entspannungssuchende. Dennoch sind viele sehenswerte Städte Umbriens rasch und bequem mit dem Auto erreichbar. Perugia, Assisi, Orvieto und Todi befinden sich innerhalb von 50 Kilometern. Umbrien lässt sich somit von hier aus optimal erkunden.

SERVICE: Das Service ist schlichtweg perfekt. Das Besitzerehepaar liest einem die Wünsche förmlich von den Augen ab. Beide sprechen neben ihrer Muttersprache fließend englisch und französisch. Frühstück und nichtalkoholische Getränke sind im Preis inbegriffen.

GASTRONOMIE: Wir hatten mit Halbpension gebucht und waren von den Kochkünsten der Hausherrin Paola jeden Abend begeistert. Es gab traditionelle umbrische und italienische Küche mit frischen Produkten. Das Abendessen bestand aus einem Aperitif (kleine Häppchen und ein Gläschen Wein), Antipasto, Primo Piatto (2 Wahlmöglichkeiten), Secondo Piatto (2 Wahlmöglichkeiten) und einem Dessert. Stefano lieferte passende Weintipps aus seinem gut sortierten Keller. Die Weinpreise waren äußerst fair kalkuliert. Serviert wurde auf der Terrasse mit Blick auf den Pool und die umbrische Landschaft. Auch das Frühstück wurde auf der Terrasse serviert. Es gab Brot, Schinken, Marmelade, Eier, Fruchtsäfte, etc.

UNTERHALTUNG: Das Hotel ist ideal für Ruhesuchende. Der Pool ist top gepflegt und lädt zum Entspannen ein. Es ist sehr ruhig und man kann das herrliche Panorama genießen.

ZIMMER: Wir hatten ein Zimmer der Kategorie „Superior“, welches im geschmackvollen Landhausstil eingerichtet war. Zimmer und Bad waren sehr geräumig und immer perfekt gereinigt. Am Zimmer gab es TV, Klimaanlage, Safe und Telefon.

Diese Qualität hat natürlich seinen Preis, war für uns aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, Bavini!
italienfan_9
Bewertet am 23. April 2009

La Palazzetta del Vescovo ist der perfekte Ort um sich richtig vom Alltagsstress zu erholen. Die Zimmer sind wunderschön und stilvoll eingerichtet, die grossen Bäder mit Fenster. Durch die traumhafte Lage, umgeben von Olivenhainen und wunderschöner Landschaft ist man mitten in der Natur, aber trotzdem schnell in den umliegenden Ortschaften wie Todi, Perugia, Orvieto, Monte Castello Di Vibio mit dem kleinsten Theater der Welt, Terni mit dem Wasserfall und Montefalco.....Hinzu kommen noch die Gastgeber Paola und Stefano, sie kümmern sich persönlich um ihre Gäste. Paola zaubert jeden Abend ein super leckeres Menue und Stefano (Somellier) sucht dazu die passenden Weine aus. Natürlich haben sie auch immer ein paar Tipps auf Lager.
Überhaupt ist Umbrien sehr schön zum Urlaub machen, da es noch nicht so überlaufen ist wie die Toskana.

• Aufenthalt August 2008, Familie
Danke, italienfan_9!
Mailand
Bewertet am 11. Dezember 2008

Wir waren jetzt zum 4. und sicher nicht letzten Mal im La Palazzetta del Vescovo. Es war wie immer traumhaft. Das Relais liegt wunderschön ruhig auf einem Hügel mit Blick über Umbrien. Durch die zentrale Lage kann man die Umgebung problemlos erkunden Todi, Perugia, Assisi.... Auch zum Wandern und Biken gibt es zu jeder Jahreszeit viele Möglichkeiten.
Die neun Zimmer sind sehr geschmackvoll mit antiken Möbeln (grossen Betten ) und modernstem Komfort ausgestattet. Der Garten mit seinen verschiedenen Terrassen und der Pool sind ideal zum Relaxen. Aber das Beste ist die herzliche Gastfreundschaft von Paola und Stefano! Paola kocht traditionelle umbrische Küche mit Produkten aus der Region, auf hohem Niveau. Sogar das Frühstück ist ein Genuss, man sitzt auf der Terrasse und genießt den Ausblick und kann zwischen selbstgebackenen Kuchen, Brot, Käse, Schinken, Salami, Obst usw. wählen.
Stefano und Paola stehen ihren Gästen mit guten Tipps und Empfehlungen zur Seite.
La Palazzetta del Vescovo ein echter Geheimtipp für einen perfekten Urlaub in Umbrien!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — garnichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, BineMailand!
zürich
Bewertet am 10. August 2008

Die Gastfreundschaft von Stefano und Paola ist sagenhaft. Die Ruhe und Aussicht vom Palazzetto, seiner Terrasse und vom Pool aus unvergleichlich. Ich kenne keinen anderen Ort wo ich lieber wäre. Maha G.

Aufenthalt Juli 2008
Danke, 4maha!
Rancho Palos Verdes, CA
Bewertet am 30. April 2008

Wir kommen gerade von einem fabelhaften Trip aus Umbrien wieder und wir haben in einem exzellenten Relais nahe Todi übernachtet. Die neun Zimmer waren geschmackvoll mit antiken Möbeln ausgestattet und boten eine wundervolle Aussicht auf das Tal. Paola und Stefano waren tolle Gastgeber und sie haben einem das Gefühl gegeben, in ihrem Zuhause sehr willkommen zu sein. Paola ist eine großartige Köchin und sie kocht traditionelle Speisen aus der Region. Stefano ist ein erfahrener Sommelier und er hat passend zum Essen eine wundervolle Weinsammlung. Es war der entspannendste Urlaub, den wir in Italien je hatten und die Bergdörfer in der Umgebung waren interessant und hübsch. Wir können das La Palazzetta jedem nur sehr empfehlen, der in Umbrien etwas Besonderes erleben will.

Danke, Linda650!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fratta Todina.
Castello di Monterone
Nr. 2 von 65 in Perugia
County House Il Roseto
County House Il Roseto
Nr. 2 von 136 in Assisi
B&B Ripa Medici Rooms with a View

Sie waren bereits im La Palazzetta del Vescovo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palazzetta del Vescovo

Unternehmen: La Palazzetta del Vescovo
Anschrift: Via Clausura 17 Fr Spineta | Todi Area, 06054 Fratta Todina, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Fratta Todina
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Fratta Todina
Preisspanne pro Nacht: 204€ - 283€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palazzetta del Vescovo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palazzetta del Vescovo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Palazzetta Del Vescovo Fratta Todina, Italien - Umbrien
La Palazzetta Del Vescovo Hotel Fratta Todina