“Ein Juwel in Umbrien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Palazzetta del Vescovo

Prices are for 1 room, 2 adults
La Palazzetta del Vescovo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Palazzetta del Vescovo
4.0 von 5 B&B   |   Via Clausura 17 Fr Spineta | Todi Area, 06054 Fratta Todina, Italien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bad Homburg
“Ein Juwel in Umbrien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Im Grünen Herzen Italiens, Umbrien, haben wir ein Juwel gefunden „ La Palazzetta del Vescovo“ in dem wir 8 wundervolle Tage verbrachten.

Vom ersten Moment waren wir beeindruckt und begeistert. Die Lage in den Hügeln, die sich vom Tibertal heraufziehen, das Haus mit dem sehr schönen, gepflegten Garten und Swimmig Pool, der freundliche Empfang durch die sehr netten und humorvollen Gastgeber Paola und Stefano, das wunderbare, geräumige und schön eingerichtete Zimmer und von dort der Blick ins Tal oder auf die alten Städte Monte Castello de Vibio und Todi, die sich auf den Kuppen der umliegenden Hügeln befinden. Kurz, ein wunderbarer Ort zum erholen.

Ein weiteres Highlight waren die Köstlichkeiten der Küche. Dem wohlschmeckenden Frühstück folgte dann, nach einem Erkundungstag der vielen Besichtigungsmöglichkeiten Umbriens, am Abend das hervorragende vier Gänge Menü, das Paola in der Küche zauberte und Stefano mit seinen fachkundigen Weinvorschlägen abrundete.
Nach unserem ersten Tag warteten wir schon gespannt auf das immer wiederkehrende Ritual von Paola und Stefano, der Menübekanntgabe und –Auswahl für den kommenden Abend, das nach dem Frühstück stattfand und schon eine Vorfreude auf einen genüsslichen Abend aufkommen lies.
Eine schöne Idee ist auch 15 Minuten vor dem Abendessen alle Gäste zum einem Aperitif zu bitten. Bei einem Glas Wein und kleinen Snacks hat man Zeit zu einem Gespräch und zum gegenseitigen Kennenlernen.

Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Hauspersonals.

Bei allen Besichtungstouren bekamen wir von Paola und Stefano Tips und Hinweise über wichtige Sehenswürdigkeiten, gute Restaurants, die besten Parkmöglichkeiten und dazu auch Prospekte und Karten.

Das Erlebte macht Lust auf ein Wiedersehen im Palazzetta. Vielen Dank nochmals an Paola und Stefano für die schönen und erholsamen Tage in Eurem Haus. Wir haben uns zu Hause gefühlt.
Rania und Franz

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Franz D!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

La Palazzetta del Vescovo ist eine aufwendig sanierte und gepflegte Villa in malerischer Landschaft, geführt von herzlichen und unaufdringlichen Gastgebern. In der näheren und weiteren Umgebung gibt es unendlich viel anzuschauen, und im Wissen um ein perfektes Quartier kehrt man abends sehr gern dorthin zurück. Was will man mehr?!

Zimmertipp: von allen Zimmern hat man einen sehr schönen Ausblick, Ruhe inklusive
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, TinkaG67!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Üblicherweise schreibt man ja nicht nur Gutes, das haben ja die anderen Kommentatoren auch schon gemacht, aber bei der Palazzetta del Vescovo kann man wirklich nur sagen, dass dies das Hotel ist, von dem man als Gast träumt: Es besitzt eine wunderbare Lage mit einer atemberaubenden Aussicht, ist ein schönes altes und sehr gepflegtes Gebäude, das dazu auch noch geschmackvoll eingerichtet ist und hat auch noch die nettesten Hoteliers, die man sich vorstellen kann. Paola und Stefano sorgen dafür, dass man sich eher wie bei guten Freunden als in einem Hotel fühlt, sie sind immer für ein nettes Gespräch zu haben und versorgen ihre Gäste mit fantastischem Essen (Paola) und exzellentem Wein (Stefano). Dazu kommen die sehr schön eingerichteten Zimmer mit sehr aufmerksamen Zimmermädchen und ein sehr gepflegter Garten mit schönem Swimming-Pool. Zusammengefasst ist die Palazzetta ein echter Sehnsuchtsort, wir waren absolut begeistert und werden auf jeden Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, wonderfultuscany!
Jena
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Hier passt alles zusammen. La Palazzetta de Vescovo ist ein kleines beschauliches Hotel im Herzen Umbriens mit Blick in das Tibertal. Die beiden Gebäude wurden mit viel Liebe zum Detail restauriert und sehr schön und stilvoll eingerichtet. Der entspannende Poolbereich bildet eine Symbiose mit der atemberaubenden Landschaft.
Wir haben diesen schönen Flecken Erde mit Freunden für eine Woche genießen können. Die Ausgangslage für Ausflüge in die Umgebung ist bestens. Paola und Stefano unterstützen dabei immer mit guten Tipps und Hinweisen. Sie gehen auf die Wünsche ihrer Gäste perfekt ein. Jede mögliche Hilfe und Unterstützung wird gewährt.
Vom Essen kann man nur schwärmen, angefangen beim Frühstück, über ein „kleines Mittagessen" (wenn man möchte) bis hin zum formidablen Abendessen – Genuss pur! Durch Stefanos Wein-Expertise wurde jedes Abendessen zu einem abgerundeten kulinarischen Höhepunkt.
Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, schaffen es Paola und Stefano mit ihrer „Familie“ (dem Team an Mitarbeitern) eine Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit zu erzeugen, in der man sich einfach zu Hause fühlt.
Ein Ort mit Suchtpotenzial…

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Tiger-Jena!
Feldkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren diesen Sommer bereits das fünfte Mal im Palazzetta del Vescovo. Dieser wundervolle Ort hat einen Fixplatz bei unseren Italienurlauben. Das Hotel ist ruhig auf einer Anhöhe gelegen und bietet einen herrlichen Ausblick. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die gesamte Anlage ist perfekt gepflegt. Man genießt herzliche Gastfreundschaft, die Gastgeberin verwöhnt einen mit ausgezeichneter Küche und ihr Gatte managet den Service und liefert - als Weinkenner und -liebhaber - passende Weintipps aus seinem gut sortierten Weinkeller. Weitere Infos können unseren Bewertungen aus den Vorjahren entnommen werden. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Bavini!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Paola und Stefano sind perfekte Gastgeber. Besser kann man von der Lage ( 20km Fernsicht Richtung Perugia) und vom Service incl. Essen ( Einfach aber auf höchstem Niveau ) wirklich nicht wohnen. Wer hier meckert, meckert überall. 7 unvergessliche Tage, der nächste Aufenthalt ist bereits fest eingeplant. Ehepaar 67 Jahre

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Richard S!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wer Ruhe, Erholung, perfektes Essen, tollen Wein in zauberhafter Umgebung sucht, der ist auf dieser traumhaft schönen und luxuriösen Finca genau richtig. Wir tourten in diesem Urlaub durch Italien, haben sehr viel gesehen und fragten uns, als wir den 1. Tag bei Paola und Stefano verbracht haben, warum wir nicht 15 Tagen hier geblieben sind. Hier ist es einfach perfekt! Die Zimmer sind sehr sauber. Ein so herzliches Ehepaar! Die "Sterneköchin" Paola verwöhnte uns Abends mit einem 4Gänge Menü zu Stefanos Weineempfehlungen. WLAN,Cappochino,Wasser, Obst und Kuchen etc ist schon im Zimmerpreis inkl. Anreise Flughafen Perucia 30 Min entfernt oder Rom 1,5 Std entfernt. Der Ausblick ist unbeschreiblich schön auf Felder und Wiesen, tagsüber kann man am Pool entspannen oder viele Tagesausflüge unternehmen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, AnneuChristian!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fratta Todina.
Castello di Monterone
Nr. 1 von 30 in Spoleto
Misia Country Resort
Misia Country Resort
Nr. 1 von 27 in Orvieto

Sie waren bereits im La Palazzetta del Vescovo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palazzetta del Vescovo

Anschrift: Via Clausura 17 Fr Spineta | Todi Area, 06054 Fratta Todina, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Fratta Todina
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Fratta Todina
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palazzetta del Vescovo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palazzetta del Vescovo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Palazzetta Del Vescovo Fratta Todina, Italien - Umbrien
La Palazzetta Del Vescovo Hotel Fratta Todina