“Unsere Erwartungen wurden übertroffen”

La Palazzetta del Vescovo
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 6. Oktober 2013

Hier passt alles zusammen. La Palazzetta de Vescovo ist ein kleines beschauliches Hotel im Herzen Umbriens mit Blick in das Tibertal. Die beiden Gebäude wurden mit viel Liebe zum Detail restauriert und sehr schön und stilvoll eingerichtet. Der entspannende Poolbereich bildet eine Symbiose mit der atemberaubenden Landschaft.
Wir haben diesen schönen Flecken Erde mit Freunden für eine Woche genießen können. Die Ausgangslage für Ausflüge in die Umgebung ist bestens. Paola und Stefano unterstützen dabei immer mit guten Tipps und Hinweisen. Sie gehen auf die Wünsche ihrer Gäste perfekt ein. Jede mögliche Hilfe und Unterstützung wird gewährt.
Vom Essen kann man nur schwärmen, angefangen beim Frühstück, über ein „kleines Mittagessen" (wenn man möchte) bis hin zum formidablen Abendessen – Genuss pur! Durch Stefanos Wein-Expertise wurde jedes Abendessen zu einem abgerundeten kulinarischen Höhepunkt.
Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, schaffen es Paola und Stefano mit ihrer „Familie“ (dem Team an Mitarbeitern) eine Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit zu erzeugen, in der man sich einfach zu Hause fühlt.
Ein Ort mit Suchtpotenzial…

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tiger-Jena!

Bewertet am 10. September 2013

Wir waren diesen Sommer bereits das fünfte Mal im Palazzetta del Vescovo. Dieser wundervolle Ort hat einen Fixplatz bei unseren Italienurlauben. Das Hotel ist ruhig auf einer Anhöhe gelegen und bietet einen herrlichen Ausblick. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die gesamte Anlage ist perfekt gepflegt. Man genießt herzliche Gastfreundschaft, die Gastgeberin verwöhnt einen mit ausgezeichneter Küche und ihr Gatte managet den Service und liefert - als Weinkenner und -liebhaber - passende Weintipps aus seinem gut sortierten Weinkeller. Weitere Infos können unseren Bewertungen aus den Vorjahren entnommen werden. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bavini!
Bewertet am 13. Juli 2013

Paola und Stefano sind perfekte Gastgeber. Besser kann man von der Lage ( 20km Fernsicht Richtung Perugia) und vom Service incl. Essen ( Einfach aber auf höchstem Niveau ) wirklich nicht wohnen. Wer hier meckert, meckert überall. 7 unvergessliche Tage, der nächste Aufenthalt ist bereits fest eingeplant. Ehepaar 67 Jahre

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Richard S!
Bewertet am 6. Juli 2013

Wer Ruhe, Erholung, perfektes Essen, tollen Wein in zauberhafter Umgebung sucht, der ist auf dieser traumhaft schönen und luxuriösen Finca genau richtig. Wir tourten in diesem Urlaub durch Italien, haben sehr viel gesehen und fragten uns, als wir den 1. Tag bei Paola und Stefano verbracht haben, warum wir nicht 15 Tagen hier geblieben sind. Hier ist es einfach perfekt! Die Zimmer sind sehr sauber. Ein so herzliches Ehepaar! Die "Sterneköchin" Paola verwöhnte uns Abends mit einem 4Gänge Menü zu Stefanos Weineempfehlungen. WLAN,Cappochino,Wasser, Obst und Kuchen etc ist schon im Zimmerpreis inkl. Anreise Flughafen Perucia 30 Min entfernt oder Rom 1,5 Std entfernt. Der Ausblick ist unbeschreiblich schön auf Felder und Wiesen, tagsüber kann man am Pool entspannen oder viele Tagesausflüge unternehmen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AnneuChristian!
Bewertet am 6. August 2012

Schon das vierte Mal haben wir eine Woche auf diesem herrlichen Anwesen im Herzen Umbriens verbracht. Wir sind nicht die einzigen, die es immer wieder hier her zieht, denn die Anzahl der "Wiederholungstäter" wird von Jahr zu Jahr größer. Man fühlt sich hier außerordentlich wohl und beiden Gastgeber Paola und Stefano verstehen es perfekt, einem einen sehr angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Die Lage des Anwesens ist bestens dafür geeignet, viele der schönsten Plätze Umbriens innerhalb einer Stunde (z. B. Todi, Perugia, Assisi, Montefalco, Orvieto, Spoleto, ...) zu erreichen. Es ist sehr ruhig auf einer Anhöhe gelegen und man hat vom Pool und der Terrasse einen herrlichen Ausblick.

Die Zimmer sind mir sehr sauber und mit viel Liebe für Details möbliert. Das von Paola zubereitete Abendessen schmeckt von Jahr zu Jahr besser und von Stefano gibt es immer einen passenden Weintipp aus seinem umfangreichen italienischen Weinsortiment. Bei schönem Wetter isst man auf der Terrasse, mit Sonnenuntergang und herrlichem Blick auf Umbrien.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Wer schon einmal hier war, weiß warum. Hier passt einfach alles und nirgendwo haben wir uns so wohl und zu Hause gefühlt wie hier.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bavini!
Bewertet am 9. Juni 2012

Die Gastfreundschaft übertrifft alles, was wir bisher erlebt haben. Weil die meisten Gäste Umbrien in Tagesausflügen erkunden, kann man den Pool mit dem einzigartigen Panoramablick ganz allein genießen. Das war Anlass, den Urlaub um ein paar Tage zu verlängern. Erholung pur. Stefanos Weinempfehlungen kann man blind vertrauen und gleich in der Nachbarschaft gibt es das beste Olivenöl Italiens.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Herbert W!
Bewertet am 28. Mai 2012

Nach vielen Italienurlauben, vor allem in der Emiglia Romagna, Toskana und Amalfi, wollten wir mal was anderes sehen und sind durch Internetrecherche bei Paola und Stefano und ihrem Palazetta del Vescovo gelandet. Ein Glückstreffer!

Das kleine Hotel (9 Zimmer) ist ganz auf einen Relaxurlaub ausgelegt. Es befindet sich auf 400 m Höhe über dem Tibertal und bietet daher einen wunderbaren Ausblick auf die vielen Hügel und Dörfer Umbriens. Das Zimmer (wir hatten ein Romantic Room) ist gross und liebevoll eingerichtet. Dank der Lage sind die Nächte extrem ruhig, der einzige "Lärm" ist ein Kuckuck, den man von weitem manchmal hört ;-)

Die Lage ist aber auch optimal für Tagesausflüge an all die bekannten Sehenswürdigkeiten Umbriens, z.B. Todi, Orvieto, Assisi, aber auch etliche Weingüter mit hervorragendem Wein (und Preisverhältnis).

Bei Paola und Stefano fühlt man sich wie bei Freunden zu Gast. Vieles ist einfach schon im Preis inbegriffen, so z.B. Internet, Mineralwasser, tägliches Apéro, ... Der Service und die Bedienung sind ausgezeichnet. Wer möchte (und das tun fast alle Gäste) kann sich abends auch kulinarisch verwöhnen lassen: Paola ist eine ganz hervorragende Köchin und zaubert mit örtlichen Spezialitäten ein ausgezeichnetes 4-gängiges Abendessen. Stefano, als ausgezeichneter Sommelier, berät und empfiehlt die passenden Umbrischen Weine dazu. Auf Wunsch organisiert er auch Besuche auf den entsprechenden Weingütern.

Einziger Haken: die Waage wird bei der Rückkehr 1-2 kg mehr anzeigen, davon ist aber jedes Gramm die Reise und den Aufenthalt Wert.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, hela_ch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fratta Todina.
18,7 km entfernt
30,4 km entfernt
Assisium Agriturismo
Assisium Agriturismo
Nr. 1 von 21 in Santa Maria degli Angeli

Sie waren bereits im La Palazzetta del Vescovo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palazzetta del Vescovo

Anschrift: Via Clausura 17 Fr Spineta | Todi Area, 06054 Fratta Todina, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Fratta Todina
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Fratta Todina
Preisklasse: 197€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palazzetta del Vescovo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palazzetta del Vescovo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Palazzetta Del Vescovo Fratta Todina, Italien - Umbrien
La Palazzetta Del Vescovo Hotel Fratta Todina