“Einfach perfekt” 5 von fünf Punkten

La Palazzetta del Vescovo
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Einfach perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Schon das vierte Mal haben wir eine Woche auf diesem herrlichen Anwesen im Herzen Umbriens verbracht. Wir sind nicht die einzigen, die es immer wieder hier her zieht, denn die Anzahl der "Wiederholungstäter" wird von Jahr zu Jahr größer. Man fühlt sich hier außerordentlich wohl und beiden Gastgeber Paola und Stefano verstehen es perfekt, einem einen sehr angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Die Lage des Anwesens ist bestens dafür geeignet, viele der schönsten Plätze Umbriens innerhalb einer Stunde (z. B. Todi, Perugia, Assisi, Montefalco, Orvieto, Spoleto, ...) zu erreichen. Es ist sehr ruhig auf einer Anhöhe gelegen und man hat vom Pool und der Terrasse einen herrlichen Ausblick.

Die Zimmer sind mir sehr sauber und mit viel Liebe für Details möbliert. Das von Paola zubereitete Abendessen schmeckt von Jahr zu Jahr besser und von Stefano gibt es immer einen passenden Weintipp aus seinem umfangreichen italienischen Weinsortiment. Bei schönem Wetter isst man auf der Terrasse, mit Sonnenuntergang und herrlichem Blick auf Umbrien.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Wer schon einmal hier war, weiß warum. Hier passt einfach alles und nirgendwo haben wir uns so wohl und zu Hause gefühlt wie hier.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Bavini!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Aschaffenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Die Gastfreundschaft übertrifft alles, was wir bisher erlebt haben. Weil die meisten Gäste Umbrien in Tagesausflügen erkunden, kann man den Pool mit dem einzigartigen Panoramablick ganz allein genießen. Das war Anlass, den Urlaub um ein paar Tage zu verlängern. Erholung pur. Stefanos Weinempfehlungen kann man blind vertrauen und gleich in der Nachbarschaft gibt es das beste Olivenöl Italiens.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Herbert W!
Derendingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Nach vielen Italienurlauben, vor allem in der Emiglia Romagna, Toskana und Amalfi, wollten wir mal was anderes sehen und sind durch Internetrecherche bei Paola und Stefano und ihrem Palazetta del Vescovo gelandet. Ein Glückstreffer!

Das kleine Hotel (9 Zimmer) ist ganz auf einen Relaxurlaub ausgelegt. Es befindet sich auf 400 m Höhe über dem Tibertal und bietet daher einen wunderbaren Ausblick auf die vielen Hügel und Dörfer Umbriens. Das Zimmer (wir hatten ein Romantic Room) ist gross und liebevoll eingerichtet. Dank der Lage sind die Nächte extrem ruhig, der einzige "Lärm" ist ein Kuckuck, den man von weitem manchmal hört ;-)

Die Lage ist aber auch optimal für Tagesausflüge an all die bekannten Sehenswürdigkeiten Umbriens, z.B. Todi, Orvieto, Assisi, aber auch etliche Weingüter mit hervorragendem Wein (und Preisverhältnis).

Bei Paola und Stefano fühlt man sich wie bei Freunden zu Gast. Vieles ist einfach schon im Preis inbegriffen, so z.B. Internet, Mineralwasser, tägliches Apéro, ... Der Service und die Bedienung sind ausgezeichnet. Wer möchte (und das tun fast alle Gäste) kann sich abends auch kulinarisch verwöhnen lassen: Paola ist eine ganz hervorragende Köchin und zaubert mit örtlichen Spezialitäten ein ausgezeichnetes 4-gängiges Abendessen. Stefano, als ausgezeichneter Sommelier, berät und empfiehlt die passenden Umbrischen Weine dazu. Auf Wunsch organisiert er auch Besuche auf den entsprechenden Weingütern.

Einziger Haken: die Waage wird bei der Rückkehr 1-2 kg mehr anzeigen, davon ist aber jedes Gramm die Reise und den Aufenthalt Wert.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, hela_ch!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Wir waren heuer das dritte Jahr hintereinander an diesem außerordentlichen Ort. Schon beim Eintreffen hat man das Gefühl, ein kleines Paradies auf Erden zu betreten. Wir fühlen uns hier jedes Mal sehr wohl und die beiden Gastgeber Paola und Stefano gestalten den Aufenthalt immer so, dass man den Alltag sofort vergisst.

Das Palazzetta del Vescovo ist einfach eine perfekte Adresse in Umbrien. Die Lage ist sensationell, viele der schönsten Plätze Umbriens sind innerhalb einer Stunde mit dem Auto erreichbar (z. B. Perugia, Assisi, Montefalco, Orvieto, ...). Aber auch zum Verweilen lädt das Palazzetta del Vescovo ein. Es ist sehr ruhig gelegen und man genießt vom Pool einen atemberaubenden Blick über die schöne Landschaft. Auch der Garten ist liebevoll angelegt und sehr gepflegt.

Die Zimmer sind mir sehr sauber und mit viel Liebe für Details ausgestattet. Das von Paola zubereitete Abendessen schmeckt ausgezeichnet und von Stefano gibt es immer einen passenden Weintipp aus seinem wohl sortierten Weinkeller. Wenn es das Wetter zulässt, diniert man auf der Terrasse, mit fantastischem Sonnenuntergang und herrlichem Ausblick auf Umbrien.

Der Abschied von hier viel uns wieder sehr schwer, aber wir werden wiederkommen. Wer schon einmal hier war, weiß warum. Hier passt einfach alles und nirgendwo haben wir uns so wohl und zu Hause gefühlt wie hier.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Bavini!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Sieben Tage wie im Paradies! Das sehr persönlich geführte Hotel mit neun komfortablen Zimmern und einem wunderbaren Panoramapool in einem gepflegten Garten garantiert erholsame und erlebnisreiche Tage im Herzen Umbriens. Es liegt in der Nähe von Todi, ganz ruhig und mit herrlichem Blick auf das Tibertal. Die Zimmer sind bis ins Detail liebevoll eingerichtet, die Betten und die Bettwäsche von ganz besonderer Qualität! Das Frühstück ist, anders als in Italien üblich, überaus reichhaltig. Abends wird ein qualitätvolles Menu mit Wahlmöglichkeiten angeboten, mit Panoramablick und herrlichen Sonnenuntergängen. Jeden Abend vor dem Essen laden Paola und Stefano zu einem Aperitif ein, bei dem sich alle Gäste kennenlernen können. Die beiden sind liebevolle Gastgeber, die auf alle Wünsche gerne eingehen und auch gute Tipps für Besichtigungen geben. Wir waren unter anderem in Assisi, Perugia, Orvieto, Spoleto und am Lago Trasimeno. Und immer wieder gerne im nahe gelegenen Todi. Nach den Besichtigungstouren Entspannung am Pool, der vom Sonnenauf- bis zum Sonnenuntergang in der Sonne liegt. Stefano verwöhnte uns mit Erfrischungsgetränken und Caffe, was ist im Zimmerpreis eingeschlossen ist. Auch an diesem Konzept spürt man, dass Paola und Stefano daran gelegen ist, dass ihre Gäste sich rundum wohlfühlen. Wir haben unseren Aufenthalt hier genossen! Und wir freuen uns darauf, wieder zu kommen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, RenateRenate!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Wir verbrachten heuer zum zweiten Mal unseren Urlaub im La Palazzeta del Vescovo und waren wiederum begeistert. Die Residenz ist idyllisch und ruhig gelegen und bietet einen grandiosen Ausblick auf das Tibertal, und Montecastello di Vibio. Es gibt nur 9 Zimmer und es herrscht eine sehr herzliche Atmosphäre. Die beiden Inhaber Paola und Stefano schaffen eine perfekte Wohlfühlatmosphäre und man fühlt sich sehr schnell wie zu Hause.

La Palazetta ist der ideale Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen zu den vielen sehenswerten Städten Umbriens (Gubbio, Perugia, Assisi, Todi, Orvieto, …). Durch die zentrale Lage sind diese mit dem Auto mehr oder weniger in einer Stunde erreichbar. Die Besitzer geben auch gerne gute Tipps hinsichtlich Parkmöglichkeiten und sehenswerten Locations.

Das Service ist kaum zu überbieten, das Besitzerehepaar liest einem die Wünsche förmlich von den Augen ab und auch das restliche Serviceteam ist sehr zuvorkommend.

Wir hatten mit Halbpension gebucht und waren von den Kochkünsten der Hausherrin Paola jeden Abend begeistert. Es gibt typisch italienische Küche mit lokalen Produkten. Stefano lieferte passende Weintipps aus seinem gut sortierten Keller, mit sehr fair kalkulierten Preisen.

Der gepflegte Pool und der Garten laden zur Erholung ein. Es ist sehr ruhig und man kann das herrliche Panorama genießen.

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "Superior", welches im geschmackvollen Landhausstil eingerichtet war. Zimmer und Bad sind sehr geräumig und wurden immer perfekt gereinigt. Das Zimmer war mit TV, Klimaanlage, Safe und Telefon ausgestattet.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Bavini!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2009

Ich bin einfach verliebt in die Palazzetta del Vescovo... das Haus ist absolut wunderschön, die Aussicht fantastisch und die Ruhe vollkommene!! Man wircklich fühlt sich frei von Verpflichtungen, Paola und Stefano sind sehr nett und freundilich, und die Küche von Paola ist wunderbar!
Ich war da sowohl im Sommer als auch im Winter: Sehr angenehm in allen Jahreszeit!
Das ist eine tolle Erlebnis, dass ich wärmstens Ihnen empfehle!!!

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, Leonore111!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fratta Todina.
Castello di Monterone
Nr. 1 von 3 in San Casciano dei Bagni
County House Il Roseto
County House Il Roseto
Nr. 2 von 142 in Assisi
B&B Ripa Medici Rooms with a View

Sie waren bereits im La Palazzetta del Vescovo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palazzetta del Vescovo

Unternehmen: La Palazzetta del Vescovo
Anschrift: Via Clausura 17 Fr Spineta | Todi Area, 06054 Fratta Todina, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Fratta Todina
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Fratta Todina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palazzetta del Vescovo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palazzetta del Vescovo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Palazzetta Del Vescovo Fratta Todina, Italien - Umbrien
La Palazzetta Del Vescovo Hotel Fratta Todina