“da kommt man gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Foscarini Cornaro

Villa Foscarini Cornaro
Linz
“da kommt man gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Zwar mitten am Ende der Welt (das ja bekantlich in Italien am Allerschönsten ist), aber dafür himmlische Stille rundum.
Ein super renovierter Gebäudekomplex mit schönem Pool und ganz exquisiten, sehr individuell gestalteten Zimmern. Alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend, auch (gut erzogene) Hunde sind willkommen. Der gastronomische Bereich ist ziemlich eindrucksvoll: Restaurants, Bar und eine riesige Pizzaria (nichts im herkömmlichen Sinn), in deren Eingangsbereich eine Bibliotheksbar zum Verweilen einlädt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Pixxi!

Alleinreisende
  • Ungarisch zuerst
Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Mit Freunden haben wir in den weitläufigen Lokalitäten dieser Superanlage einer venezianischen Villa einen unvergeßlichen Abend verbracht. Zuerst genossen wir einen Spaziergang durch die weitläufigen Gärten, dann eine kleine Weinprobe in der Cantina, danach einen relaxten Aperitiv in der Lounge. Aus den verschiedenen Angeboten an Restaurants entschieden wir uns aus Kostengründen für die Pizzeria. Wir dachten schon, dass die in der ostasiatisch eingerichteten Pizzeria Birmana an einem runden Drehtisch servierten unterschiedlichen Pizzen (nach dem Motto all-you-can eat - die verschiedenen Pizzen werden zu einem Festpreis solange serviert bis man STOPP sagt) das absolute Highlight wäre. Aber weit gefehlt! Den Rest des Abends hingen wir bis sehr spät in den romantisch mit Kerzen, Lampions usw. beleuchteten Outdoor-Bars ab, wobei wir uns kaum entscheiden konnten, welche uns besser gefiel. Ein besonderer Blickfang war die nach außen offene Bibliothek mit echten alten Büchern, antikem Spielzeug usw. Wir waren hingerissen von dieser romantischen einzigartigen Umgebung inmitten einer traumhaften Gartenlandschaft mit unzähligen unterschiedlichen Sitzlandschaften unter Bäumen zwischen Pflanzen und Blumen. Nach dem ausgiebigen Essen und den verschiedenen Drinks ließen wir uns jedoch von einem Taxi in unser Hotel zurück fahren (die Villa selbst konnten wir uns leider nicht leisten). Für einen besonderen Abend unter Freunden oder ein romantisches Wochenende oder Flitterwochen mehr als zu empfehlen. Einziger Negativpunkt: weit abgelegen - ohne Auto praktisch nicht machbar.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, RitaItalien!
Milano Marittima, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Zu Pfingsten haben wir mit Freunden diese unvergleichliche Location besucht. Wir alle haben schon viel auf unseren Reisen erlebt, aber dies ist außergewöhnlich. Die Villa Foscarini Cornaro mit ihren vielen weiträumigen und unterschiedlichen Restaurants, Bars, Lounges, Weinkeller, Terrassen mit z.B. einer Bibliothek im Freien !! usw. usw. lässt kaum Wünsche offen. Es ist praktisch unmöglich, alles zu beschreiben, man sollte sich das auf der Homepage ansehen, um es zu glauben. Besonders empfehlenswert für den "normalen" Geldbeutel und für eine fröhliche Runde ist das Ristorante Pizzeria Birmana, wo man Pizza für alle nach dem Motto "all you can eat" für einen Festpreis bestellen kann. Sie bringen für die gesamte Runde immer wieder unterschiedliche superleckere riesengroße Pizzen bis man Stop sagt. Dann haben wir den Rest des Abends im Freien auf der mit Fackeln und Kerzen beleuchteten Terrasse verbracht. Das Hotel selbst haben wir nicht ausprobiert, aber was wir davon gesehen haben, scheint ein super romantisches Hotel zu sein für Hochzeiten usw. Sicher liegt diese historisch bedeutende Villa außerhalb der üblichen Touristenroute, aber wer die Proseccoregion besuchen möchte, sollte sich dieses Juwel nicht entgehen lassen. Tipp: nur Abends (vorzugsweise am Wochenende in der warmen Saison) besuchen, die Restaurants öffnen erst spät und die Atmosphäre der Gärten bei Fackel- und Kerzenlicht erschließen sich erst spätabends.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, danieltraveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gorgo al Monticano.
Hotel Villa Foscarini
CastelBrando
CastelBrando
Nr. 1 von 2 in Cison di Valmarino
Hotel & Residence Villa dei Carpini

Sie waren bereits im Villa Foscarini Cornaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Foscarini Cornaro

Unternehmen: Villa Foscarini Cornaro
Anschrift: Via Palazzi 10, 31040 Gorgo al Monticano, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Treviso > Gorgo al Monticano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Gorgo al Monticano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Foscarini Cornaro 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Foscarini Cornaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Foscarini Cornaro Gorgo Al Monticano