“Niemals 4 Sterne”
Bewertung zu Hotel Thalfried

Hotel Thalfried
Nr. 1 von 2 Hotels in Ruhla
Bewertet am 15. Juni 2014

Das Zi. war sehr klein und hellhörig.Die Betten quietschen und die Matrazen sind durchgelegen. Das Badezi. groß aber sehr steril. Das Essen war in Ordnung von Gourmetküche aber weit entfernt.Die Wellnessabteilung klein das Angebot sehr überschaubar. Das Personal war freundlich der Service z.T. überfordert.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Irma E!

Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel besteht aus einem Stammhaus und einen Apartmenthaus. Wir bewohnten ein Standardzimmer im Haupthaus. Die Zimmer waren ansprechend eingerichtet mit Minibar und Flat-TV. Bequeme Betten, Bad mit Dusche und Pflegeprodukten.
Gutes Frühstück. Das besondere Highlight war das Candle Light Dinner.
Zuerst gab es zwei Grüße aus der Küche, anschließend zwei Vorspeisen, das Hauptgericht und ein Dessert. Aber auch das Schnitzel und den Mutzenbraten können wir empfehlen.
Bei schönem Wetter kann man gut im Biergarten sitzen.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Leihbademantel und Schlappen gibt es gratis auf dem Zimmer.
Die Preise für die Wellnessanwendungen finde ich persönlich etwas zu hoch.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Undina!
Bewertet am 9. Juni 2013

Allem Anschein nach war der Geschäftsführer (zumindest an diesem Abend) total überlastet,
von Freundlichkeit keine Spur! Das Essen kann ich nicht bewerten, da wir an einem Samstagabend um 21 Uhr nichts mehr zu essen bekamen. Mit Mühe konnten wir im Biergarten noch ein Bier bestellen, eine zweite Runde war nicht mehr möglich. Die Zimmer haben sehr unterschiedliche Größe und Ausstattung, sodass eine Bewertung schwer fällt. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Asienfan_11!
Bewertet am 21. März 2013

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gleich beim Empfang. Großzügige Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung. Alles sauber und gepflegt. Phantastisches Essen in gemütlichem Lokal, zu moderaten Preisen. Mit einem Wort: EMPFEHLENSWERT

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ruth R!
Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel Thalfried bei Ruhla ist zunächst einmal etwas Verwinkelt, wenn man ankommt. Kofferschleppen ist angesagt. Das renovierte Hotel hat keinen Aufzug. Das war es dann aber auch mit Kritik. Die lässt sich aber durch das historische Gemäuer erklären und wird durch das zuvorkommende nette Personal und die tollen Zimmer wett gemacht. Der Wellnessbereich ist klein aber ausreichend. Sauna, Dampfbad, kräutergrotte und Wirlpool sind vorhanden. Spitze ist das Essen in der Landgrafenstube. Keine große Auswahl, dafür aber frische und hervorragende Qualität. Sogar feine Brände aus Mömbris, bei uns um die Ecke (bayrisch-hessisches Grenzgebiet), gibt es. Die Küchenchefs hätten ihren Spass. Die Umgebung ist leider etwas trist. Fabrikhallen und Plattenbauten etc. Aber als Standort für die Erkundung von Eisennach, Ruhla Gotha etc. Ist das Hotel gut gelegen.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, andreas22222!
Bewertet am 5. Januar 2012

Hatten einen Wochenendurlaub im Hotel verbracht - und ein Zimmer mit Wasserbett. Die Größe des Zimmers war absolut ok. Der Wellnessbereich hätte etwas größer sein können. Die Massagen waren professionell und gut. Empfehlen können wir das Essen - hatten ein Candle-light-dinner - und das war echt top! Schön war auch das Öl-Bad, was man gemeinsam nehmen konnte.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, tinoflower!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das gekonnt beworbene Hotel Thalfried der Familie Ritter wird als First Class Superior (4 Sterne) angepriesen und ist zusammen mit seiner Gastronomie (siehe Landgrafenstube) sicher eines der besten Angebote im Raum Eisenach.
Trotzdem kann ich die Hotelklassifizierung nicht ganz akzeptieren. Die moderne Bausubstanz haette sicherlich noch systematischer genutzt werden koennen. So fehlt dem Kunden ein Aufzug (wer mit Gepaeck ueber die Korridore in ein Zimmer im zweiten Stock aufsteigt, legt mit seinem Energieverbrauch eine gute Grundlage fuer den spaeteren Besuch in der Landgrafenstube) - in einigen europaeischen Laendern gibt es dafuer dann nicht einmal 3 Sterne.
Die Zimmertueren sind modern, solide und ohne Gebrauchsspuren ("Macken), zwischen Tuer und Fussboden klafft aber ein breiter Spalt, damit Kleintiere und Zugluft auch "Bewegungsfreiheit" haben.
Die Nasszelle, ausgestattet mit einem Seifenspender mit undefinierbarem Inhalt, hat sicher nicht den Standard des 21. Jahrhunderts - vielleicht soll man dadurch zur Nutzung des Wellnessbereiches (Luisenbad) animiert werden.
Bei den Betten ueberzeugen die Matratzen nicht - bei entsprechendem Gewicht des Gastes ist eine Bewegung nachts durchaus nicht lautlos - und man hoert selbst auch die entsprechenden Geraeusche in den Nachbarzimmern, so sie denn belegt sind. Gleiches gilt fuer die Nutzung der Fernseher in den Nachbarzimmern.
In Summe: ein ansprechendes Hotel, sehr guter charmanter Service, aber klare Defizite - vor allem aufgrund der hellhoerigen Bauweise. Woher die vier Sterne kommen, ist mir unerklaelich - der/die Tester muessen vorher im guten Restaurant sehr gut bewirtet worden sein.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
3,4 km entfernt
Gästehaus Regina
Gästehaus Regina
Nr. 1 von 3 in Ruhla

Sie waren bereits im Hotel Thalfried? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thalfried

Anschrift: Am Park 11, 99842 Ruhla, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Ruhla
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Ruhla
Preisklasse: 70€ - 112€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Thalfried 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thalfried daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thalfried Ruhla, Thüringen