“Schöne Auszeit im Hotel Thalfried” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Thalfried
Nr. 1 von 2 Hotels in Ruhla
Sömmerda
“Schöne Auszeit im Hotel Thalfried”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel besteht aus einem Stammhaus und einen Apartmenthaus. Wir bewohnten ein Standardzimmer im Haupthaus. Die Zimmer waren ansprechend eingerichtet mit Minibar und Flat-TV. Bequeme Betten, Bad mit Dusche und Pflegeprodukten.
Gutes Frühstück. Das besondere Highlight war das Candle Light Dinner.
Zuerst gab es zwei Grüße aus der Küche, anschließend zwei Vorspeisen, das Hauptgericht und ein Dessert. Aber auch das Schnitzel und den Mutzenbraten können wir empfehlen.
Bei schönem Wetter kann man gut im Biergarten sitzen.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Leihbademantel und Schlappen gibt es gratis auf dem Zimmer.
Die Preise für die Wellnessanwendungen finde ich persönlich etwas zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Undina!

Einhausen
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Allem Anschein nach war der Geschäftsführer (zumindest an diesem Abend) total überlastet,
von Freundlichkeit keine Spur! Das Essen kann ich nicht bewerten, da wir an einem Samstagabend um 21 Uhr nichts mehr zu essen bekamen. Mit Mühe konnten wir im Biergarten noch ein Bier bestellen, eine zweite Runde war nicht mehr möglich. Die Zimmer haben sehr unterschiedliche Größe und Ausstattung, sodass eine Bewertung schwer fällt. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Asienfan_11!
Kempten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gleich beim Empfang. Großzügige Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung. Alles sauber und gepflegt. Phantastisches Essen in gemütlichem Lokal, zu moderaten Preisen. Mit einem Wort: EMPFEHLENSWERT

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Ruth R!
Freigericht
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Thalfried bei Ruhla ist zunächst einmal etwas Verwinkelt, wenn man ankommt. Kofferschleppen ist angesagt. Das renovierte Hotel hat keinen Aufzug. Das war es dann aber auch mit Kritik. Die lässt sich aber durch das historische Gemäuer erklären und wird durch das zuvorkommende nette Personal und die tollen Zimmer wett gemacht. Der Wellnessbereich ist klein aber ausreichend. Sauna, Dampfbad, kräutergrotte und Wirlpool sind vorhanden. Spitze ist das Essen in der Landgrafenstube. Keine große Auswahl, dafür aber frische und hervorragende Qualität. Sogar feine Brände aus Mömbris, bei uns um die Ecke (bayrisch-hessisches Grenzgebiet), gibt es. Die Küchenchefs hätten ihren Spass. Die Umgebung ist leider etwas trist. Fabrikhallen und Plattenbauten etc. Aber als Standort für die Erkundung von Eisennach, Ruhla Gotha etc. Ist das Hotel gut gelegen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, andreas22222!
Hungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Hatten einen Wochenendurlaub im Hotel verbracht - und ein Zimmer mit Wasserbett. Die Größe des Zimmers war absolut ok. Der Wellnessbereich hätte etwas größer sein können. Die Massagen waren professionell und gut. Empfehlen können wir das Essen - hatten ein Candle-light-dinner - und das war echt top! Schön war auch das Öl-Bad, was man gemeinsam nehmen konnte.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, tinoflower!
Bonn
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Das gekonnt beworbene Hotel Thalfried der Familie Ritter wird als First Class Superior (4 Sterne) angepriesen und ist zusammen mit seiner Gastronomie (siehe Landgrafenstube) sicher eines der besten Angebote im Raum Eisenach.
Trotzdem kann ich die Hotelklassifizierung nicht ganz akzeptieren. Die moderne Bausubstanz haette sicherlich noch systematischer genutzt werden koennen. So fehlt dem Kunden ein Aufzug (wer mit Gepaeck ueber die Korridore in ein Zimmer im zweiten Stock aufsteigt, legt mit seinem Energieverbrauch eine gute Grundlage fuer den spaeteren Besuch in der Landgrafenstube) - in einigen europaeischen Laendern gibt es dafuer dann nicht einmal 3 Sterne.
Die Zimmertueren sind modern, solide und ohne Gebrauchsspuren ("Macken), zwischen Tuer und Fussboden klafft aber ein breiter Spalt, damit Kleintiere und Zugluft auch "Bewegungsfreiheit" haben.
Die Nasszelle, ausgestattet mit einem Seifenspender mit undefinierbarem Inhalt, hat sicher nicht den Standard des 21. Jahrhunderts - vielleicht soll man dadurch zur Nutzung des Wellnessbereiches (Luisenbad) animiert werden.
Bei den Betten ueberzeugen die Matratzen nicht - bei entsprechendem Gewicht des Gastes ist eine Bewegung nachts durchaus nicht lautlos - und man hoert selbst auch die entsprechenden Geraeusche in den Nachbarzimmern, so sie denn belegt sind. Gleiches gilt fuer die Nutzung der Fernseher in den Nachbarzimmern.
In Summe: ein ansprechendes Hotel, sehr guter charmanter Service, aber klare Defizite - vor allem aufgrund der hellhoerigen Bauweise. Woher die vier Sterne kommen, ist mir unerklaelich - der/die Tester muessen vorher im guten Restaurant sehr gut bewirtet worden sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 Danke, Ede44!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2008

Ein sehr schönes komfortables Hotel. Wir waren drei Nächte zu einem Kurzwellness Urlaub hier und haben jede Sekunde genossen. Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich. Der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Wir konnten, da wir eine Wellnesspauschale (empfehlenswert) gebucht hatten, sowohl Buffet als auch Menu im Restaurant zu uns nehmen und waren sehr begeistert. Der Wellnessbereich ist klein, aber ausreichend. Eisenach und Erfurt liegen zum Sightseeing nahebei.

• Aufenthalt Mai 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
2 Danke, Daniela2205!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ruhla.
Hotel Haus Hainstein Eisenach
Nr. 11 von 39 in Eisenach
Landhotel Alte Fliegerschule
Landhotel Alte Fliegerschule
Nr. 10 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Hotel Thalfried? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thalfried

Unternehmen: Hotel Thalfried
Anschrift: Am Park 11, 99842 Ruhla, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Ruhla
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Ruhla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Thalfried 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS, Hotel.de, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thalfried daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thalfried Ruhla, Thüringen