“Servicewüste”

CoffeeFee Wyk auf Föhr
Platz Nr. 2 von 4 Kaffee & Tee in Wyk auf Föhr
Bewertet 7. Februar 2016 über Mobile-Apps

Wir sind mit einer Gruppe von 23 Personen in das Café gekommen und haben dort recht schnell auch Plätze an verschiedenen Tischen gefunden. Bis wir allerdings bedient wurden, dauerte es fast eine halbe Stunde. Nach der Aufnahme der Bestellung des ersten Tisches kam der unmotiviert wirkende Kellner wieder und meinte, dass wir das nächste Mal vorher Bescheid sagen sollten, wenn wir mit so vielen Leuten kämen. Dabei haben wir nicht erwartet, dass alle gleichzeitig bedient würden, und wir waren sehr entspannt, weil wir viel Zeit hatten. Und Kaffee, Kakao und Kuchen und Waffeln zu servieren, sollte auch nicht so schwer sein. Schade, denn es war lecker, das Café ist gemütlich eingerichtet und man kann direkt aufs Meer gucken.

6  Danke, Kai-Teichmann!

Bewertet 14. November 2015 über Mobile-Apps

Die Lage an der Strandpromenade ist einfach top. Da es Lammfelle und Decken gab, konnten wir trotz der Jahreszeit draußen sitzen.
Der große Kaffee ist wirklich ein großer Kaffee (doppelte Pottgröße). Für Kinder gab es Kindercappucino. Einziges Manko für mich war der white Moccacino zu süß. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Frisentorte und Waffel war ebenfalls gut und frisch.

Danke, iahr!
Bewertet 20. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir haben heute das am Sandwall, Wyks Promenade gelegene Cafe CoffeeFee besucht. Man konnte trotz des Datums gegen mittag noch draussen sitzen ( Stühle haben Lammmfellauflagen, es gibt dazu Decken). Der Blick auf die Halligen und die über die Promenade flanierenden Touristen ist 1a. Die Bedienung kam schnell,war sehr freundlich und im Service und im Verkaufen und Anpreisen der Ware gut (angenehm) geschult. Wir nahmen je einen Latte Macchiatto mit und ohne Koffein sowie den Blaubeerstreuselkuchen und den Nougatmuffin mit Vanillesauce. Der LM war gut, so wie erwartet, guter Schaum und feiner Geschmack. Der Kuchen und insbesondere der Muffin aber waren spektakulär. Der Kuchen war lauwarm, genau richtig, fruchtig und nicht zu süss. Der Muffin herrlich schokoladig, so weich, dass er fast, aber eben nur fast zerfiel und zwar süss, aber schokoladig süss und gar nicht pappig, wie sonst so oft. Dazu die warme Vanillesauce, einfach wunderbar. Sah von der Portion her gar nicht so gross aus, war aber, da sehr sättigend, völlig ausreichend. Das ganze dann für etwa € 13,-- was in der Lage auf der Terasse sicher nicht wenig, aber auch nicht überzogen ist. Am Nachbartisch waren Leute ganz begeistert vom dortigen Flammkuchen. Es scheint also auch herzhaft sehr gut zu schmecken. Fazit: eine gue Alternative zu den anderen Cafes auf Föhr, dort aber wird die Kuchenauswahl eventuell noch etwas grösser sein.

Danke, Guido W!
Bewertet 12. August 2015

Wir kommen schon seit 10 Jahren nach Föhr und dies ist unser "Stammcafe".
Dieses Jahr muss ich allerdings den Service bemängeln. Es dauerte teilweise 20min bis die Bestellung gebracht wurde. Auch zum kassieren mussten wir mehrfach rufen und warten. Auch ca 30min. Es gab auch einen Lichtblick am Ende des Tunnels. Eine einzige Bedienung war wirklich top! Sie war auch die Einzige welche wir die letzten Jahre dort hatten. Aber sonst muss da dringend nachgebessert werden.

Danke, Thomas E!
Bewertet 5. August 2015

Gut, es ist ein Café und dafür klasse. Sämtliche Kaffee- und auch Teespezialitäten sind super lecker, gut und preislich ok - das ist halt die Kernkompetenz - den Rest sollte man besser lassen. Wer hier schreibt, dass Cocktails gut wären, der hat noch keine richtigen, professionell gemachten Cocktails getrunken. Selbst ein einfacher Hugo wird mit einem verwelkten Minzeblatt und einem Dash Holundersirup serviert - in einem riesigen Softdrinkglas. Da sollte man sich mal dringend Nachhilfe besorgen. Der Milchreis ist auch lecker, aber selbst einfache Dinge, wie der berühmte Föhrer Manhattan - ne Danke. Wenn man da in die oft gerügte Alte Druckerei geht, bekommt man einen wesentlich besseren Drink - der doppelt so groß ist - zum gleichen Preis !!! Auch gibt es kein Fassbier, aber - wie gesagt - wer einen guten Kaffee oder Tee trinken möchte und einen leckeren und nett zubereiteten Milchreis essen will - der ist hier richtig.

Danke, micha2906!