“tolles Restaurant, sehr zu empfehlen, immer wieder gerne”
Bewertung zu Luttje Kok

Luttje Kok
Platz Nr. 31 von 56 Restaurants in Wyk auf Föhr
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Hörnum, Deutschland
“tolles Restaurant, sehr zu empfehlen, immer wieder gerne”
Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Luttje Kok liegt in Wyk in der Nähe der Promenade. Wir sind immer wieder sehr gerne dort. Das Ambiente ist urig und gemütlich, da das Restaurant nicht sehr groß ist. Eben wie eine kleine Küche. Eine Reservierung ist ratsam, da es immer gut besucht ist. Die Getränkekarte ist umfangreich und die Speisekarte bietet eine Auswahl an guten Fisch- und Fleischgerichten. Diese sind stets frisch zubereitet und sehr lecker.
Der Service ist freundlich, schnell und aufmerksam. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall.
Das Luttje Kok ist für jeden sehr zu empfehlen, egal ob Paare, Freunde oder Familien. Wir sind immer wieder gerne dort, ein Pflichtprogramm für uns, wenn wir in Wyk sind.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Melli784!

Mülheim
“Sehr gutes Restaurant in Wyk auf Föhr”
Bewertet am 28. März 2012

Das Restaurant Lüttje Kök liegt mitten in Wyk auf der Carl-Häberlin-Str. 20. Das Essen schmeckt ausgezeichnet. Bsonders zu empfehlen sind die Schollen, sei es mit Speck oder mit Krabben. Die Getränkekarte ist ebenfalls gut sortiert. Als Aperitiv sei ein Föhrer Manhattan empfohlen. Die Bedienung ist sehr freundlich. Ein Wechsel der Beilage war ohne Problem möglich. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, hhddkk!
Freiburg
“Urgemütlich eingerichtete Fischerstube”
Bewertet am 26. September 2011

Wenn man vom Sandwall kommend die Carl-Haeberlin-Str. hoch geht, so findet man am Ende der Strasse, die dort auf einen kleinen Platz mit angepflanzten Rosen mündet, rechter Hand gelegen das Restaurant " Lüttje Kök ". Lüttje Kök ist friesisch und bedeutet soviel wie kleine Küche. Nach ein/ zwei Stufen betritt man eine urige, aber trotz allem charmant eingerichtete Gaststube, die auch ein klein wenig an die gute Stube einer früheren friesichen Kapitainsfamilie erinnert. Der dunkle warme Ton der Holztische und -stühle lässt darüber hinaus eine richtige Gemütlichkeit aufkommen und wenn man einen Fensterplatz ergattert, hat man Ausblick auf den kleinen aber lebhaften Rosenplatz. An den Wänden finden wir maritime Gemälde und sonstiger kleinen Schnickschnack. Die Speisekarte der Lüttje Kök ist zwar nicht sehr umfangreich, aber das was man dort findet , ob Fleisch- oder Fischgerichte, ist sehr gute Hausmannskost der feinen Art, venünftig portoniert und im Preis sehr angemessen. Der immer freundliche Kellner, der uns bediente, war flott, kompetent, aufmerksam und immer für einen guten Spruch zu haben. Insgesamt gesehen ist der Besuch der Lüttje Kök eine angenehme Sache, weil man sich einfach dort wohlfühlt. Wenn es die Temperaturen zu lassen, besteht auch die Möglichkeit sich an kleinen Tischchen, die vor dem Restaurant aufgestellt sind, seine Mahlzeit zu sich zunehmen. Die Lüttje Kök ist über die Mittagszeit und abends ab 17:30 Uhr geöffnet. Ruhetag ist Di.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, oldfrank01!
Wesel, Deutschland
“Yummy”
Bewertet am 10. September 2011

Das Essen in der Lüttjen Kok kann man nur so umschreiben: Lecker, lecker, lecker- ach aj und lecker. Das kleine Restaurant im Herzen Wyks ist liebevoll ausgestattet, verfügt über eine freundliche Bedienung, hat eine kleine aber feine Karte mit einem angemessenen Preisleistungsverhältnis. Wir hatten die Krabbensuppe und anschließend die Tortellini mit Paprikasauce- ganz toll! Aber auch die an uns vorbeigetragenen Teller warem mit sehr lecker Aussehendem beladen, ohne überladen zu sein. Im nächsten Föhrurlaub kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, anbunadh!
Nürnberg
“Gemütliches Fischrestaurant in Wyk auf Föhr”
Bewertet am 28. August 2010

Die Lüttje Kök ist ein schönes Fischrestaurant in Wyk auf Föhr. Das Restaurant ist klein und gemütlich eingerichtet, insbesondere im friesischen Stil schön dekoriert. Die Speisekarte bietet viele verschiedene Fisch- und Fleischgerichte. Die Qualität des Essens ist sehr gut. Alles ist frisch zubereitet und schmeckt sehr lecker. Wir kommen jedesmal gerne hierher, wenn wir in Wyk auf Föhr Urlaub machen. Der Service ist freundlich und auch schnell. Auch auf das Essen muss man nicht lange Warten. Wer gerne Fisch oder andere friesische Spezialitäten ist, für den ist die Lüttje Kök einen Besuch wert.

4 Danke, sunshinegirl91!