“Bestes Haus auf Föhr”

Platz Nr. 1 von 61 Restaurants in Wyk auf Föhr
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 7. August 2012

Meist passt ja immer etwas nicht: Die Küche, die Bedienung, das Ambiente. Oder es ist einfach zu teuer. Im Alt Wk hingegen stimmte alles. Freundlichste Bedienung, ein sehr schöner Raum, hochwertige Ausstattung (Tischdecke, Besteck, Gläser).
Köstliches Menü, toller Champanger. Ein wunderbarer Abend für zwei Personen für 126 EUR.
Eine glatte Empfehlung.

2  Danke, Nikolaus B!

Bewertet 27. Juli 2012

ein föhr-urlaub ohne "alt wyk" war schon zu zeiten der meisterküche der familie andresen undenkbar. umso größer der schreck, als deren ruhestand nahte. doch das ehepaar dittrich knüpft mit neuer qualität an die alte tradition an. nach unseren zwei menü-folgen mit weinbegleitung fällt einem nur der legendäre föhr-urlauber hans rosenthal ein: "das war spitze". es stimmte einfach alles: ambiente, service, küche, keller. man kann nur froh sein, dass ein so hochbegabtes junges gastronmen-ehepaar so viel liebe zum beruf hat, dass es sich in schwieriger konjunktur auf einer kleinen ferieninsel niederläßt. am land wäre mehr zu verdienen.... beide verdienen dank und anerkennung für ihr kleines, heimelig-kulinarisches paradies. wer hier etwas zu meckern hat, handelt nach der gleichung: neid ist die mehrwertsteuer des erfolges.

3  Danke, peter h!
Bewertet 24. Juli 2012

Im Juli 2012 feierten wir mit 10 Personen unsere Hochzeit im Alt Wyk. Weder Service noch Küche ließen irgendwelche Wünsche offen!
Vielen Dank für diesen Abend!

3  Danke, Christina M!
Bewertet 18. Juli 2012

Im Mai zeichnete das Magazin “Der Feinschmecker“ das Restaurant „Alt Wyk“ aus. Seit das Ehepaar Dittrich das „Alt Wyk“ übernommen hat, war ich doch einige Male mit Familie und auch mit Freunden hier zu Gast und es ist vielleicht an der Zeit, mal was dazu zu sagen. Ich bin im Zweifel, ob solche Foren, wie dies, wirklich eine Entscheidung zu einem Restaurantbesuch beeinflussen können. Man kennt seine Gasthäuser, so wie ich 40 Jahre zufriedener Gast im „Alt Wyk“ war.
Wer, wie René Dittrich mit Roland Jöhri auf Sterneniveau gekocht hat, muss einfach gut sein - man darf überraschende Ideen und feinste, regionale, saisonale Produkte erwarten - und so ist es auch: hier wird nicht „gekocht“, hier steht ein Fantasie begabter Kunsthandwerker in der Küche, der seinem Vorgänger um nichts nachsteht – im Gegenteil. Im stilvollen Ambiente wurden wir immer zuvorkommend und höflich bedient, die von Geschmack und Sachverstand getragenen Weinempfehlungen Badischer und Rheingauer Weine nahmen wir gerne an und werden es wieder tun. Ein Besuch in Wyk ohne mindestens einen Termin im „Alt Wyk“ ist für mich undenkbar, Herzlichen Dank, liebes „Alt Wyk“!

4  Danke, Folkert B!
Bewertet 15. Juli 2012

Waren am Abend des 12. Mit unseren beiden kleinen Kindern im Alt Wyk Essen .von Anfang bis Ende ein rundum Sorglospacket . Habe mit meiner Frau dasgrosse Menü sammt Weinbegleitung gewählt ,kleinere Änderungen der Menüvolge waren problemlos möglich , auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Das Essen vom Amüse über Brötchen die einzelnen Gänge und handgemachten Pralinen zum Kaffe waren von tadelloser Handwerkskunst und spiegeln die liebe und fachliche Kompetenz der Küche wieder. Der freundliche Service geleitete uns aufmerksam und kompetent durch den Abend . Die zum Menü gereichten Weine (alle deutsche Herkunft ) harmonierten perfekt mit den dazugehörigen Speisen. Für uns ein rundum gelungener Abend auf Sterneniveau den wir gerne wiederholen werden. Nocheinmal einen Herzlichen dank für unvergessliche Stunden ans ganze Team .

2  Danke, Meister S!