“Familiäre Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Inselhotel Arfsten
Lörrach, Deutschland
“Familiäre Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Heimeliges Hotel, eingerichtet im Friesenstil. Ich hatte ein grosses Doppelzimmer mit Sitzecke (TV+Radio), einen Esstisch mit 2 Stühlen. Das Zimmer war mit Einbauschränken und Wandverkleidungen in weiss versehen, was eine einheitliche Atmosphäre herstellt.
Ein sehr schönes grosses Bad mit Wanne und integrierter Dusche, Fön, viel Ablagefläche, alle 3 Tage wurden die Handtücher gewechselt. Im Flur war einen sehr gut eingerichtete kleine Küche (Kühlschrank, 2 Kochplatten, Spüle, Kaffeemaschine, Kaffee- und Essgeschirr). Kalte und warme Getränke sind im Haus jederzeit erhältlich. Sehr ruhiges Hotel, Ortsmitte von Wyk gut zu Fuss erreichbar oder mit dem Rad.
Die Familie ist sehr freundlich und besorgt um das Wohl der Gäste, sicher wird jeder mögliche Wunsch erfüllt. Eine sehr freundliche Zimmer-Frau sorgt für geputzte und aufgeräumte Zimmer.

Das Frühstück war sehr opulent mit Wurst, Schinken, Käse, Lachs, Fleisch-, Herings- und anderen Salaten, Eier (auf Wunsch in jeder Art), Honig, Marmelade, mehrere Sorten Brötchen und Brot, Rosinenbrot, Milch, Säfte und immer auch frische Salatgurke und Tomaten, natürlich Kaffee oder Tee dazu.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
2 Danke, Felix_Oer!

Gerlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Inselhotel Arfsten ist ein familiär geführtes Hotel Garni:
Es ist sehr gemütlich,
Die Zimmer sind teilweise mit antiken Möbeln ausgestattet und sehr sauber.
Angeboten wird ein reichhaltiges breit gefächertes Frühstücksbuffet inclusive lokaler Fischspezialitäten.
Es ist ein WLAN hotspot vorhanden.
Am Nachmittag wird kostenlos Kaffe und Kuchen angeboten.
Problemlose Selbstbediienung bei üblichen Getränken.
Mir fallen keine nennenswerten Kritikpunkte ein. --> sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
3 Danke, Bruno025!
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Inselhotel Arfsten ist vor allem für den Preis aber auch sonst absolut empfehlenswert.
Positiv zu vermerken sind die großzügigen liebevoll eingerichteten Zimmer, das tolle Frühstück, das freundliche Personal, kostenlose Fahrräder, der Nachmittagskaffee und Kuchen.
Negativ zu vermerken: nichts.
Es war ein wirklich schöner Aufenthalt und trotz einem Trauerfall in der Familie der Besitzer waren die Gastgeber trotzdem sehr reizend bemüht den Gästen einen schönen Aufenthalt zu verwirklichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, DanielSandmaier!
Vögelsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Der hervorragende, familiäre Service im Insel-Hotel Arfsten trug ebenso zu einem schönen Kurzurlaub bei wie die immer humorvolle, gastfreundliche Art des Chefs mit seinem gesamten Team.
Genauso hervorzuheben sind die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sowie der Frühstücksbereich im Friesenstil, passend zum "berühmten" Pesel.
Die Qualität und die liebevolle Gestaltung des reichhaltigen, abwechslungsreichen Frühstücksbuffets garantierte uns einen gelungenen Start in den Tag.
Auch der parkähnlich angelegte, lebendige Garten lädt selbst bei weniger gutem Wetter zum Verweilen ein.
Kurz gesagt: wir kommen bestimmt wieder...!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ros-timm!
Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

...am Rande Wyks mit direktem Blick auf die Marschen.
Auch als "Wiederholungstäter" haben wir uns bei der Familie Arfsten rundherum wohl gefühlt. Als Gast wird man hier noch auf Händen getragen. Das Personal wie immer freundlich, kompetent und fürsorglich- danke nochmal für die Erfüllung unserer Sonderwünsche von der Allergiker-geeigneten Bettwäsche über die Mohnbrötchen bis hin zur heißen Milch zum Kaffee. Fachmännisch gewartete Föhrräder zur Erkundung der Insel standenuns die ganze Woche über kostenlos zur Verfügung- daher konnten wir unser Auto auf dem Festland stehen lassen. Danke dafür! Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen- es gab stets eine große Auswahl an Brötchen, Brot, verschiedenste Sorten Käse und Aufschnitt, frisches Obst, Cerealien und die selbstgemachten Marmeladen waren wunderbar. Nachmittags kostenlosen Kaffee und hausgebackenen Kuchen- und das bei dem Preis! Wir können das Inselhotel Arfsten nur wärmstens empfehlen und wünschen jedem gast so viel Erholung, wie wir sie schon zum zweiten und sicher nicht zum letzen Male genießen durften.

Danke, anbunadh!
Schwanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Alle Serviceleute waren sehr freundlich und aufmerksam, unser Zimmer (Nr.1) war praktisch und wohnlich eingerichtet. Das Frühstücksbüfet war lecker, reichhaltig und stets frisch. Der Service mit den Mietfahrrädern war angenehm. Wir denken gerne an die schönen Tage bei Arfsten´s auf Föhr zurück und würden gerne mal wieder kommen. Leider ist die Anreise aus Süddeutschland zu lange um öfters mal ein paar Tage im Hotel Arfsten zu entspannen.

2 Danke, friedel_schaefer!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Sehr gefallen hat uns das Frühstück bis 10:30 Uhr und später. Laufend wurde das Frühstücksbuffet aufgefüllt, selbst kurz vor Schluss der Frühstückszeit wurde nachgefüllt. Der kostenlose Fahrradservice ist toll. Die Freundlichkeit der gesamten Familie Arfsten und des Personals muss hervorgehoben werden, man fühlt sich zu Hause. Auch die ruhige Lage mit Park, sowie der Nachmittagskaffe mit selbstgemachtem Kuchen sind ein wieteres Plus des Hauses. Wir werden wiederkommen. .

1 Danke, wustiller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wyk auf Föhr.
Rackmers Hof
Nr. 1 von 1 in Wittdün
Landhaus Altes Pastorat
Landhaus Altes Pastorat
Nr. 1 von 1 in Süderende

Sie waren bereits im Inselhotel Arfsten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhotel Arfsten

Unternehmen: Inselhotel Arfsten
Anschrift: Ohl Doerp 64, 25938 Wyk auf Föhr, Föhr, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Föhr > Wyk auf Föhr
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Wyk auf Föhr
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inselhotel Arfsten 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inselhotel Arfsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oliver Arfsten
Inselhotel Arfsten Föhr/Wyk Auf Föhr