“einfach nur gut” 5 von fünf Punkten

Inselhotel Arfsten
Stelle
“einfach nur gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Der Aufenthalt liegt schon etwas zurück, aber dennoch sehe ich eine Verpflichtung darin, diese Bewertung zu schreiben. Eine entspannte, problemlose Anreise mit dem Kfz war ein guter Start. Das Hotel fand ich in einem tadellosen Zustand. Die gebuchte Suite überraschte meine Frau und mich durch mehr als ausreichenden Platz. Zwei wirklich schöne, helle und mit Liebe eingerichtete Räume zum Schlafen und Wohnen, eine sehr gut ausgestattete kleine Küchenzeile für die „Selbstversorgung“ und ein Duschbad in ebenfalls tadelloser Ausstattung. So untergebracht, dürfte auch ein verregneter Tag keine Probleme bereiten. Kostenloser WLAN-Zugang ist auch nicht selbstverständlich, hier aber vorhanden. Toll!
Das Frühstücksbuffet war immer vielfältig und reichlich. Kaffee und Kuchen wurden am Nachmittag kostenlos bereitgestellt. Nochmal: toll!
Faszinierend fanden wir auch, wie schnell und gründlich die Zimmer gereinigt wurden. Nach dem Frühstück war alles wieder top.
Mit den für die Dauer des Aufenthaltes kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrrädern konnten wir die schöne Insel erkunden.
Dank der Familie Arfsten und dem Team ein toller Urlaub, welcher unbedingt Wiederholung fordert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Alex R!

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Wir waren im Juli/August 2011 im Inselhotel Arfsten.
Es ist ein top gepflegtes und ausgezeichet geführtes Hotel, das trotzdem eine familiäre Atmosphäre
hat. Es ist ruhig aber dennoch zentral gelegen.
Besonders hervorzuheben ist das opulente Frühstück mit excellentem Service, der hauseigene Fahrradservice, der kostenlose Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie der allzeit bereite Getränkeschrank.
Unsere Erwartungen wurden in allem bei weitem übertroffen.
Wir haben keine Kritikpunkte, nur eine Anregung:
Nur weiter so!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 Danke, Nikola738!
Wesel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Mit dem Zug braucht man vom Niederrhein nach Hamburg viel Zeit, mit dem Rad von Hamburg nach Föhr nur fünf Tage. Der Lohn der Mühe? Eines der besten Hotels, die wir je besucht haben. Das Team rund um die Familie Arfsten liest seinen Gästen mit viel Engagement, Humor und Freude dabei, den Gästen nur jeden Wunsch von den Augen ab. Sonderwünsche werden ohne Federlesen erfüllt (vielen Dank für die Hilfe beim Fahrradflicken, den nachmittäglichen Kaffee und Kuchen und die heiße Milch am Morgen). Wir fühlen uns jedesmal nicht wie ein Hotelgast, sondern persönlich willkommen- fast wie gute Bekannte.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, anbunadh!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Ich war mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter über Ostern 2011 im Inselhotel Arfsten. Es ist ein sehr schönes und gepflegtes Haus mit einer angenehm familiären Atmosphäre. Das Hotel liegt sehr schön am Rande der Marsch in Wrixum mit Blick auf die Natur und damit sowohl ruhig als auch relativ zentral gelegen.

Den Besitzern merkt man an, dass sie ihre Arbeit lieben und stolz sind auf ihr Hotel, das nach und nach aus einem alten Bauernhof entstanden ist. Wir hatten ein liebevoll und modern eingerichtetes Familienzimmer (Nummer 15), in dem uns insbesondere die separate Küchenzeile und das großzügige Badezimmer sehr gefallen haben (junge Eltern brauchen morgens heißes Wasser für's Fläschchen ;O).

Bemerkenswert ist der kleine hoteleigene Park, in dem man die Sonne und den selbstgebackenen Kuchen genießen kann, den es nachmittags für alle Gäste gibt. Ostersonntag wurde dort von Arfstens für alle Kinder ein Ostereiersuchen veranstaltet.

Das Frühstück ist wirklich umfangreich und lecker (z.B. frisches Rührei); Fahrräder gibt es für alle Gäste umsonst (in unserem Fall sogar inklusive Kinderanhänger).

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Reich_Thorsten!
Lörrach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2011

Heimeliges Hotel, eingerichtet im Friesenstil. Ich hatte ein grosses Doppelzimmer mit Sitzecke (TV+Radio), einen Esstisch mit 2 Stühlen. Das Zimmer war mit Einbauschränken und Wandverkleidungen in weiss versehen, was eine einheitliche Atmosphäre herstellt.
Ein sehr schönes grosses Bad mit Wanne und integrierter Dusche, Fön, viel Ablagefläche, alle 3 Tage wurden die Handtücher gewechselt. Im Flur war einen sehr gut eingerichtete kleine Küche (Kühlschrank, 2 Kochplatten, Spüle, Kaffeemaschine, Kaffee- und Essgeschirr). Kalte und warme Getränke sind im Haus jederzeit erhältlich. Sehr ruhiges Hotel, Ortsmitte von Wyk gut zu Fuss erreichbar oder mit dem Rad.
Die Familie ist sehr freundlich und besorgt um das Wohl der Gäste, sicher wird jeder mögliche Wunsch erfüllt. Eine sehr freundliche Zimmer-Frau sorgt für geputzte und aufgeräumte Zimmer.

Das Frühstück war sehr opulent mit Wurst, Schinken, Käse, Lachs, Fleisch-, Herings- und anderen Salaten, Eier (auf Wunsch in jeder Art), Honig, Marmelade, mehrere Sorten Brötchen und Brot, Rosinenbrot, Milch, Säfte und immer auch frische Salatgurke und Tomaten, natürlich Kaffee oder Tee dazu.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
2 Danke, Felix_Oer!
Gerlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Das Inselhotel Arfsten ist ein familiär geführtes Hotel Garni:
Es ist sehr gemütlich,
Die Zimmer sind teilweise mit antiken Möbeln ausgestattet und sehr sauber.
Angeboten wird ein reichhaltiges breit gefächertes Frühstücksbuffet inclusive lokaler Fischspezialitäten.
Es ist ein WLAN hotspot vorhanden.
Am Nachmittag wird kostenlos Kaffe und Kuchen angeboten.
Problemlose Selbstbediienung bei üblichen Getränken.
Mir fallen keine nennenswerten Kritikpunkte ein. --> sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
3 Danke, Bruno025!
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Das Inselhotel Arfsten ist vor allem für den Preis aber auch sonst absolut empfehlenswert.
Positiv zu vermerken sind die großzügigen liebevoll eingerichteten Zimmer, das tolle Frühstück, das freundliche Personal, kostenlose Fahrräder, der Nachmittagskaffee und Kuchen.
Negativ zu vermerken: nichts.
Es war ein wirklich schöner Aufenthalt und trotz einem Trauerfall in der Familie der Besitzer waren die Gastgeber trotzdem sehr reizend bemüht den Gästen einen schönen Aufenthalt zu verwirklichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, DanielSandmaier!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wyk auf Föhr.
Rackmers Hof
Hotel zur Post
Hotel zur Post
Nr. 2 von 2 in Utersum
Budersand Hotel - Golf & Spa

Sie waren bereits im Inselhotel Arfsten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhotel Arfsten

Unternehmen: Inselhotel Arfsten
Anschrift: Ohl-Doerp 64, 25938 Wyk auf Föhr, Föhr, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Föhr > Wyk auf Föhr
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Wyk auf Föhr
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inselhotel Arfsten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inselhotel Arfsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oliver Arfsten
Inselhotel Arfsten Föhr/Wyk Auf Föhr