“Immer wieder gerne”
Bewertung zu Inselhotel Arfsten

Inselhotel Arfsten
Bewertet am 10. September 2011

Mit dem Zug braucht man vom Niederrhein nach Hamburg viel Zeit, mit dem Rad von Hamburg nach Föhr nur fünf Tage. Der Lohn der Mühe? Eines der besten Hotels, die wir je besucht haben. Das Team rund um die Familie Arfsten liest seinen Gästen mit viel Engagement, Humor und Freude dabei, den Gästen nur jeden Wunsch von den Augen ab. Sonderwünsche werden ohne Federlesen erfüllt (vielen Dank für die Hilfe beim Fahrradflicken, den nachmittäglichen Kaffee und Kuchen und die heiße Milch am Morgen). Wir fühlen uns jedesmal nicht wie ein Hotelgast, sondern persönlich willkommen- fast wie gute Bekannte.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, anbunadh!

Bewertet am 12. Mai 2011

Ich war mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter über Ostern 2011 im Inselhotel Arfsten. Es ist ein sehr schönes und gepflegtes Haus mit einer angenehm familiären Atmosphäre. Das Hotel liegt sehr schön am Rande der Marsch in Wrixum mit Blick auf die Natur und damit sowohl ruhig als auch relativ zentral gelegen.

Den Besitzern merkt man an, dass sie ihre Arbeit lieben und stolz sind auf ihr Hotel, das nach und nach aus einem alten Bauernhof entstanden ist. Wir hatten ein liebevoll und modern eingerichtetes Familienzimmer (Nummer 15), in dem uns insbesondere die separate Küchenzeile und das großzügige Badezimmer sehr gefallen haben (junge Eltern brauchen morgens heißes Wasser für's Fläschchen ;O).

Bemerkenswert ist der kleine hoteleigene Park, in dem man die Sonne und den selbstgebackenen Kuchen genießen kann, den es nachmittags für alle Gäste gibt. Ostersonntag wurde dort von Arfstens für alle Kinder ein Ostereiersuchen veranstaltet.

Das Frühstück ist wirklich umfangreich und lecker (z.B. frisches Rührei); Fahrräder gibt es für alle Gäste umsonst (in unserem Fall sogar inklusive Kinderanhänger).

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reich_Thorsten!
Bewertet am 17. Februar 2011

Heimeliges Hotel, eingerichtet im Friesenstil. Ich hatte ein grosses Doppelzimmer mit Sitzecke (TV+Radio), einen Esstisch mit 2 Stühlen. Das Zimmer war mit Einbauschränken und Wandverkleidungen in weiss versehen, was eine einheitliche Atmosphäre herstellt.
Ein sehr schönes grosses Bad mit Wanne und integrierter Dusche, Fön, viel Ablagefläche, alle 3 Tage wurden die Handtücher gewechselt. Im Flur war einen sehr gut eingerichtete kleine Küche (Kühlschrank, 2 Kochplatten, Spüle, Kaffeemaschine, Kaffee- und Essgeschirr). Kalte und warme Getränke sind im Haus jederzeit erhältlich. Sehr ruhiges Hotel, Ortsmitte von Wyk gut zu Fuss erreichbar oder mit dem Rad.
Die Familie ist sehr freundlich und besorgt um das Wohl der Gäste, sicher wird jeder mögliche Wunsch erfüllt. Eine sehr freundliche Zimmer-Frau sorgt für geputzte und aufgeräumte Zimmer.

Das Frühstück war sehr opulent mit Wurst, Schinken, Käse, Lachs, Fleisch-, Herings- und anderen Salaten, Eier (auf Wunsch in jeder Art), Honig, Marmelade, mehrere Sorten Brötchen und Brot, Rosinenbrot, Milch, Säfte und immer auch frische Salatgurke und Tomaten, natürlich Kaffee oder Tee dazu.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Felix_Oer!
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Inselhotel Arfsten ist ein familiär geführtes Hotel Garni:
Es ist sehr gemütlich,
Die Zimmer sind teilweise mit antiken Möbeln ausgestattet und sehr sauber.
Angeboten wird ein reichhaltiges breit gefächertes Frühstücksbuffet inclusive lokaler Fischspezialitäten.
Es ist ein WLAN hotspot vorhanden.
Am Nachmittag wird kostenlos Kaffe und Kuchen angeboten.
Problemlose Selbstbediienung bei üblichen Getränken.
Mir fallen keine nennenswerten Kritikpunkte ein. --> sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Bruno025!
Bewertet am 15. November 2010

Das Inselhotel Arfsten ist vor allem für den Preis aber auch sonst absolut empfehlenswert.
Positiv zu vermerken sind die großzügigen liebevoll eingerichteten Zimmer, das tolle Frühstück, das freundliche Personal, kostenlose Fahrräder, der Nachmittagskaffee und Kuchen.
Negativ zu vermerken: nichts.
Es war ein wirklich schöner Aufenthalt und trotz einem Trauerfall in der Familie der Besitzer waren die Gastgeber trotzdem sehr reizend bemüht den Gästen einen schönen Aufenthalt zu verwirklichen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, DanielSandmaier!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Der hervorragende, familiäre Service im Insel-Hotel Arfsten trug ebenso zu einem schönen Kurzurlaub bei wie die immer humorvolle, gastfreundliche Art des Chefs mit seinem gesamten Team.
Genauso hervorzuheben sind die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sowie der Frühstücksbereich im Friesenstil, passend zum "berühmten" Pesel.
Die Qualität und die liebevolle Gestaltung des reichhaltigen, abwechslungsreichen Frühstücksbuffets garantierte uns einen gelungenen Start in den Tag.
Auch der parkähnlich angelegte, lebendige Garten lädt selbst bei weniger gutem Wetter zum Verweilen ein.
Kurz gesagt: wir kommen bestimmt wieder...!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ros-timm!
Bewertet am 20. September 2010

...am Rande Wyks mit direktem Blick auf die Marschen.
Auch als "Wiederholungstäter" haben wir uns bei der Familie Arfsten rundherum wohl gefühlt. Als Gast wird man hier noch auf Händen getragen. Das Personal wie immer freundlich, kompetent und fürsorglich- danke nochmal für die Erfüllung unserer Sonderwünsche von der Allergiker-geeigneten Bettwäsche über die Mohnbrötchen bis hin zur heißen Milch zum Kaffee. Fachmännisch gewartete Föhrräder zur Erkundung der Insel standenuns die ganze Woche über kostenlos zur Verfügung- daher konnten wir unser Auto auf dem Festland stehen lassen. Danke dafür! Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen- es gab stets eine große Auswahl an Brötchen, Brot, verschiedenste Sorten Käse und Aufschnitt, frisches Obst, Cerealien und die selbstgemachten Marmeladen waren wunderbar. Nachmittags kostenlosen Kaffee und hausgebackenen Kuchen- und das bei dem Preis! Wir können das Inselhotel Arfsten nur wärmstens empfehlen und wünschen jedem gast so viel Erholung, wie wir sie schon zum zweiten und sicher nicht zum letzen Male genießen durften.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, anbunadh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wyk auf Föhr.
Landhaus Altes Pastorat
Nr. 7 von 9 in Wyk auf Föhr
Hotel zur Post
Hotel zur Post
Nr. 2 von 2 in Utersum

Sie waren bereits im Inselhotel Arfsten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhotel Arfsten

Anschrift: Ohl-Doerp 64, 25938 Wyk auf Föhr, Föhr, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Föhr > Wyk auf Föhr
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Wyk auf Föhr
Preisklasse: 149€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inselhotel Arfsten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inselhotel Arfsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oliver Arfsten
Inselhotel Arfsten Föhr/Wyk Auf Föhr