Hotel Zur Linde
179 $*
161 $*
142 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ringhotel Landhaus Gardels(Sankt Michaelisdonn)
161 $*
  • Restaurant
Hotel Schelf(Büsum)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt gegenüber dem Dom in Meldorf, die Lage ist also super. Das Flair ist familiär, aber nicht aufdringlich. Man wird sehr freundlich willkommen geheißen und auch ansonsten fehlt es an nichts. Das Frühstück ist reichlich und liebevoll arrangiert. Das Restaurant ist schön eingerichtet und bietet einen tollen Flair.
Die Zimmer sind leider direkt aus den 80er (geschätzt) in die Gegenwart gewandert, was bei einem Preis von +/- 80 € die Nacht schon gewagt ist. Allerdings scheint die Konkurrenz nicht allzu groß und das Hotel trotzdem ausgebucht. Außer dass alles etwas in die Jahre gekommen ist, fehlt es allerdings an nichts. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Landolino!
Bewertet 17. Mai 2013

Dieses familiär geführte Hotel liegt am ersten Platz des Ortes, am Marktplatz, direkt neben dem Meldorfer Dom.
Historisches lässt sich erahnen, wenn man vorfährt. Der Empfang ist freundlich, nett und zuvorkommend. Unser Zimmer präsentierte sich erst sehr, sehr klein, dafür war das Bad (ohne Tageslicht) etwas größer. TV mit 25 Kabelprogrammen vorhanden, allerdings war der Fernseher auf einem kleinen Regal angebracht und von einer Bettseite nur bedingt zu sehen.
Die schreibgelegengeit war winzig, eben wie das Zimmer. Der Blick ging zum Marktplatz hinaus.

Auf Nachfrage wurde uns ein neues Zimmer angeboten. Das war deutlich größer, die Fernseher neuer und größer, das Bad dafür (ebenfalls ohne Tageslicht) noch kleiner. Als Klautrophob Mensch wird es wirklich schwer, die Tür zu schließen. Die Duschkabine ist auch nur etwas größer als eine Briefmarke.

Die Einrichtung des Zimmers war hell und luftig, insgesamt sauber. Der Kleiderschrank war offen, nur wenig Platz zum hängen.

Positiv war kostenloses WLAN, kostenloses Mineralwasser.
Der Obstteller waren zwei Äpfel, konnte ich leider wegen Allergie nicht testen.

Das Haus (der Eingang befand sich in einer kleinen Seitenstraße) war sehr hellhörig. Jeder Schritt auf dem Gang war zu hören, unsere Betten waren nur wenige Zentimeter von der Tür zum Flur getrennt.
Die Matratzen sind eine Katastrophe. Eine dünne Auflage geben dem Rücken nicht genügend Hält.
Die Treppen waren sehr steil. Für ältere Personen ohne Gepäck schon eine Herausforderung, für schweres Gepäck sehr unfallträchtig.

Das Frühstücj ist ein Büfett, Standard. Nichts außergewöhnliches. Für ein Hotel in Meldorf ausreichend.

Das Personal rettet mit Freundlichkeit so einiges, was das Hotel an Mängel zu bieten hat.
Trotzdem kann man zusammenfassend ein Gesamturteil "befriedigend" aussprechen.

Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, feputzer!
Bewertet 30. April 2013

Ich bin hier zum zweiten Mal gewesen, und mir hat es sehr gefallen. An einem großen Platz gelegen, mit einer schönen Kirche in der Mitte. Schnee lag auch, ein sehr, sehr schönes Ambiente. Das Essen sowie das Weizenbier waren hervorragend.

Danke, ale r!
Bewertet 16. November 2012

Ich habe mittlerweile sehr häufig im Hotel übernachtet und auch zu Abend gegessen.
Das Personal ist sehr höflich und aufmerksam. Die Zimmer/Bäder sind sehr sauber, aber
etwas hellhörig (Gebäude ist nun mal etwas älter)
Die Speisekarte bietet auch mehrere vegetarische Gerichte an. Die Küche ist auch so flexibel das
mir weitere vegetarische Gerichte vorgeschlagen und diese dann sehr sensationell umgesetzt wurden. Für diese kreative Leistungen und die tollen Geschmäcker ziehe ich eins um andere
meinen Hut.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ekkehard W!
Bewertet 21. Februar 2012

Wir sind inzwischen in den letzten 2 Jahren ca. 4-5 Mal abends zum Essen im Restaurant "Zur Linde" gewesen und waren jedesmal absolut zufrieden! Sehr freundliches, zurückhaltendes Personal, ruhige, entspannte Atmosphäre. Essen jedes Mal absolut lecker, Fleisch auf den Punkt gebraten, gut gewürzt, sehr frisches Gemüse und Salat, sehr kreative Dessert-Variationen. Vorsuppe immer heiß, Speisenabfolge zeitlich topp. Auch die saisonalen Leckerbissen und regionalen Angebote immer wirklich kreativ und lecker (Mehlbeutel, Schollentage, Grünkohlwochen, Lammwochen etc.), oft auch Rabattwochen (z.b. 30 % Rabatt, oder Vorsuppe oder Nachtisch gratis etc.). Einziges Manko: trotz Vorbestllung einmal sehr unruhigen Tisch am Durchgang erhalten. Beim nächsten Mal extra ruhigen Tisch bestellt: kein Problem!
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar