“Super Urlaub in einem landschaftlichem Kleinod”

und 1 weitere Seite
Hotel Steiger Sebnitzer Hof
Nr. 1 von 2 Hotels in Sebnitz
Bewertet am 16. Mai 2014

In diesem Hotel haben wir uns so richtig wohl gefühlt und entspannt. Sehr ruhige Lage in landschaftlich einmaliger Umgebung, mit gutem Service und nettem, sehr engagierten Personal.
Das Hotel und seine Lage im Zentrum einer Kleinstadt wie Sebnitz ist die richtige Wahl für Menschen, die es einerseits etwas ruhiger lieben und andererseits auch viel erleben und sehen
möchten. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rolf W!

Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren am letzten Aprilwochenende wieder mit Freunden im Sebnitzer Hof!
Da gibt es nichts zu meckern- wieder rund um schön!
Tolle Zimmer, leckeres Essen, freundliche Bedienung- alles, was man erwartet.
Und der Preis ist unschlagbar!
Wenn der Wellnessbereich im Herbst fertig ist kommen wir wieder!
Vielen Dank- es hat uns wieder super gefallen!

Zimmertipp: Alle sind empfehlenswert!
1  Danke, Mareike V!
Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Freundliches Personal, saubere Zimmer, das Frühstücksbuffet punktet mit großer Auswahl. Allerdings ist die Stadt leblos. Für ruhesuchende das optimale. Wir waren zum wandern da. Es war ein wunderschönes Wochenende.

Danke, Sabine S!
margauxsteiger, Manager von Hotel Steiger Sebnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2014

Liebe Sabine,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Lob an unser Haus!
Als staatlich anerkannter Erholungsort ist es in Sebnitz in der Tat ideal, um Ruhe zu finden :-)
Wir hoffen, Sie bald wieder in Sebnitz zu begrüßen und grüßen herzlich!

Margaux Steiger & alle Sebnitzer Hofies !

Bewertet am 27. April 2014

Als Ausgangsunterkunft für unsere zweitägige Wanderungstour mit Hündin fanden wir ein großstädtisches Hotel mit sehr schönem Afrika-Themenzimmer vor, das groß, individuell eingerichtet, ruhig und sauber war. Das stets freundliche, hilfsbereite Personal vermittelte eine freundliche Atmosphäre. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Pizza hatte für unseren Geschmack einen ganz leckeren Boden/Teig mit vielfältigen Belägen. Wir nutzten für den Pkw den Marktplatz gegen geringe Gebühren. Leider wurde recht früh am Morgen in unmittelbarer Nähe gebaut und das schöne zweite Restaurant war während unseres Aufenthalts geschlossen. Sebnitz selbst ist ein verschlafener Ort im Kern, um den Marktplatz viel Verkehr, etwas abseits auch viele leer stehende Häuser, kaum weitere nennenswerte Restaurants.

1  Danke, Ralf S!
Bewertet am 27. März 2014

Unser Aufenthalt war zwar nur sehr kurz, aber trotzdem würden wir schon alleine wegen der guten Pizza und des Flammkuchens wieder kommen. Das Personal ist sehr freundlich und vermittelt eine familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt: März 2014
Danke, NiciBoxberger!
Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren mit einer Reisegruppe über Weihnachten in diesem Hotel.
Lade des Hotels im Centrum direkt am Marktplatz. Die Zimmer als Themenzimmer gestaltet waren gut, groß und sauber. Parkplätze direkt beim Haus.
Das Frühstücksbuffet war auch in Ordnung, das Abendessen ließ leider zu wünschen übrig, manche Damen der Reisegruppe wurden nicht satt. Rote Grütze wurde als sächsische Spezialität empfohlen, jede Supermarktgrütze wäre besser gewesen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mollokoch!
Bewertet am 17. November 2013

Wir waren im September 2013 in diesem Hotel und der Parkplatz ist 100m weiter, das heißt mit Sack und Pack die Straße entlang. Die Brötchen zum Frühstück waren wie Gummi und die Eier innen noch labberich ( zu roh). Aber wir durften am Abschiedsmenü den letzten Abend teil nehmen, da dieses im Preis mit enthalten war. Die Kellnerin die uns dieses brachte, sagte gleich nicht den Teller anfassen, er ist total heiß. Johhhhhh, die Kartoffeln wässrig, die Soße hat sich getrennt und die Champignons waren angebrannt. Alles in einem das Essen war aus der Microwelle und ungenießbar. Wir mußten dann außerhalb essen gehen. Eines wissen wir jetzt, dorthin nie wieder!!!! MfG Bannow´s von der Ostseeküste !!!

Zimmertipp: immer das teuerste
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andreas B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sebnitz.
10 km entfernt
14,2 km entfernt
Berghotel Bastei
Berghotel Bastei
Nr. 1 von 1 in Bastei

Sie waren bereits im Hotel Steiger Sebnitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steiger Sebnitzer Hof

Anschrift: Markt 13, 01855 Sebnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Sebnitz
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Sebnitz
Preisklasse: 80€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Steiger Sebnitzer Hof 3.5*
Die Region um die Deutsche Wanderhauptstadt Sebnitz begeistert mit einzigartigen Felsformationen, stillen Tälern und wunderschönen Wäldern. Entdecken Sie die romantische Kleinstadt Sebnitz mit ihrer Seidenblumentradition. Das familiengeführte Hotel befindet sich direkt am historischen Marktplatz der Stadt und verfügt über 56 verschieden ausgestattete Zimmer, Restaurants und Wellnessbereich - für das Entspannen nach langen Wanderungen. Ob Ausflüge zur Bastei, der Festung Königstein, Wanderungen im Elbsandstein oder Radeln an der Elbe - Sebnitz ist ihr Ausgangspunkt. Im Sebnitzer Hof erwartet Sie ein Mix von Eindrücken. Herzstück sind unsere 56 völlig verschiedenen individuell eingerichteten Zimmer. Persönliche Erfahrungen, Reisen, Eindrücke der Inhaberfamilie Steiger spiegeln sich vor allem in den Themenzimmern und Suiten wieder. Der Mix der Stile – klassisches Barock einerseits, moderner factory style andererseits, macht den Sebnitzer Hof aus. Entdecken Sie unseren „Weltenbummler“ Flur, die Barock-Bildergalerie, das August der Starke mit seinen Kronleuchtern und klassisch schweren Vorhängen oder die Weinstube – erdig und gemütlich. Der Sebnitzer Hof ist einzigartig. Ein Spannungsfeld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steiger Sebnitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steiger Sebnitzer Hof Sebnitz, Sachsen