Globana Airport Hotel
  • Bar/Lounge
  • Kostenloses Internet
  • Spa
Bewertet 12. November 2013

Erst neue Matratzen, dann neue LCD-TV-Geräte, ein Speiseangebot im Restaurant, das perfekt zur Saison abgestimmt ist und nun auch noch neue Teppiche, frische Farben in den Fluren und die Zimmer auch noch mit neuem Fussboden und neuen Vorhängen ausgestattet, da bleibt kein Wunsch mehr offen, das Globana Airport Hotel ist jetzt der leuchtende Diamant am Flughafen Leipzig.
Das Frühstücksbuffet ist eine wahre Freude und perfekt!

Mein Dank an die vielen fleissigen Hände im Globana.
Bis demnächst.
Frank R.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Haupteingangsseite sind dem Flughafen abgewandt und somit noch ruhiger.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank R!
Bewertet 16. Mai 2013

Nachdem ich zuerst enttäuscht war, weil man mich in ein Raucherzimmer gesteckt hatte, das zum Himmel stank und das Personal mich nach einiger Überredung in ein Nichtraucherzimmer steckte, das sich als als eine ihrer Suiten entpuppte, fand ich dieses Hotel sehr komfortabel. Es ist die Entsprechung einer britischen Travellodge, aber ich fand es sehr einfach, mich zu entspannen und meinen Aufenthalt zu genießen. Kein Wi-Fi in den Zimmern... nur im Foyer. Die Mitarbeiter waren toll, sehr freundlich und hilfsbereit und die meisten sprachen Englisch. Da der Bahnhof von Leipzig etwa eine halbe Stunde Fahrt entfernt ist (Kosten: 35 €), wäre es wahrscheinlich besser, an der Haltestelle des Flughafens aus dem Zug zu steigen. Das Abendessen war leider ziemlich fade und erinnerte mich an eine Kreuzung aus Krankenhaus- und Schulessen. Da sich das Hotel am Ende der Welt befindet, ist man auf das beschränkt, was das Hotel zu bieten hat, was auch im Verhältnis zur Qualität des Essens sehr teuer ist. Das Frühstück war mit einer guten Auswahl an kontinentalem Frühstück und auch gekochten Speisen besser. Das Zimmer war sauber und hatte alles, was man brauchte.

Danke, Victoria E!
Bewertet 10. März 2013

Zimmer sind auf internationalem Standart absolut OK. Atmosphäre fehlt im ganzen Haus ein wenig. Nettes und bemühtes Personal. Frühstück ist absolut top und fast ein (mit-) Grund, im Globana zu übernachten. Lage: für Messebesucher und Airport-Transfers genial. Schkeuditz- "Downtown" ist eher etwas traurig (25 min zu Fuss), es gibt im ehem. Ratskeller einen empfehlenswerten Asiaten. Kneipen (ausser der Bowlingbahn) wohl nicht. Die Preise an der Hotelbar (im Restaurant integriert, etwas ungemütlich) z.T. zu international (4,50 für´s Weissbier sind HIER übertrieben). Essenspreise aber sehr reel (Tagesangebote).
Alles in allem: ich habe für meinen Messebesuch in Schkeuditz keine reelle Alternative gefunden und empfehle das Globana (mit Abzügen in der B-Note...;-))
Ach ja: die Betten sind absolut 1A !!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, LYSANDERMuenchen!
Bewertet 20. November 2012

Ein klassisches Airporthotel mit gutem Komfort in Flughafennähe (5-10min). Gelegen in einem Gewerbegebiet einige Kilometer vom Flughafen. Mir hat es gefallen, Wellness-Bereich ist vorhanden und gut. Service ist in Ordnung, Freundlichkeit befriedigend. Essen war gut. Vielleicht hätte man deutlicher erwähnen müssen, das der Shuttle-Service nur eine Fahrt beinhaltet. Die Rückfahrt zum Flughafen ist kostenpflichtig. Aber es liegt eben genial zentral zum Flughafen und zu den Autobahnen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DidiSicily!
Bewertet 11. April 2012

Also ich war bereits mehrmals im Globana und muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Dieses Hotel bietet einfach unglaublich viel und hat ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Sauna, Fitnessgeräte mit Ausblick auf Schkeuditz ins Grüne.

Der Airport ist fast neben an aber man hört nichts davon.
Die Betten sind riesig und total bequem ich habe noch nie so gut in einem Hotel geschlafen!

Man bekommt Internetkabel, Hausschuhe und Bademantel (teilweise direkt auf dem Zimmer bereit gestellt) damit man sich um nichts mehr kümmern muss und den Aufenthalt nach einem harten Arbeitstag so richtig genießen kann!

Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und freundlich!

Das Frühstücksbuffet ist super. Alles ist frisch - frisches Obst täglich Rührei in verschiedenen Varianten , Würstchen , Wurst, Käse, Lachs...gekochte Eier , Auf Wunsch machen Sie sogar Spiegelei oder andere Dinge! Echt klasse!
Eine kleine Anmerkung hab ich - die Saftgläser sind wirklich winzig 0,1 liter da muss man sich schon nah an die Theke setzen... aber gut das ist nicht wirklich ein Manko!

Ansonsten nichts auszusetzen! Die neuen LCD Fernseher sind top. Das ganze Zimmer ist groß und modern und sauber eingerichtet. Auch im Bad hat man genug Platz!!!

Ich ärgere mich das es in den nächsten Tage immer mal wieder ausgebucht ist so das ich zeitweise in andere Hotels ausweichen muss :-(
Der bin ich im Marriott Hotel in Leipzig und das ist einfach nur gruselig!!! Daher Doppellob ans Globana!!!
Ich finde dieses Hotel hat definitiv mehr gute Kritiken verdient!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kate B!
nschulz, Manager von Globana Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2012

Sehr geehrte Frau Kate B.,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu bewerten.
Ihr Lob hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns für Ihre Treue.

Auf unser Frühstücksbuffet legen wir sehr viel wert, da wir unseren Gästen einen angenehmen Start in den Tag bereiten wollen.
In diesem Jahr sind nicht nur die neuen LCD Fernseher eingetroffen, auch haben wir Anfang April alle Zimmer mit neuen Matratzen ausgestattet. In den nächsten Tagen ist auch die Installation von W-LAN im gesamten Hotel abgeschlossen. Derzeit wird auch mit der Renovierung unserer Hotelzimmer begonnen, hierbei werden unsere Gäste nicht gestört werden. Wir setzen alles daran, dass sich unsere Gäste bei uns noch wohler fühlen.

Haben Sie noch einmal Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Globana Airport Hotel