“Der leuchtende Diamant am Flughafen Leipzig.”
Bewertung zu Globana Airport Hotel

Globana Airport Hotel
Nr. 1 von 4 Hotels in Schkeuditz
Bewertet am 12. November 2013

Erst neue Matratzen, dann neue LCD-TV-Geräte, ein Speiseangebot im Restaurant, das perfekt zur Saison abgestimmt ist und nun auch noch neue Teppiche, frische Farben in den Fluren und die Zimmer auch noch mit neuem Fussboden und neuen Vorhängen ausgestattet, da bleibt kein Wunsch mehr offen, das Globana Airport Hotel ist jetzt der leuchtende Diamant am Flughafen Leipzig.
Das Frühstücksbuffet ist eine wahre Freude und perfekt!

Mein Dank an die vielen fleissigen Hände im Globana.
Bis demnächst.
Frank R.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Haupteingangsseite sind dem Flughafen abgewandt und somit noch ruhiger.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank R!

Bewertet am 16. Mai 2013

Nachdem ich zuerst enttäuscht war, weil man mich in ein Raucherzimmer gesteckt hatte, das zum Himmel stank und das Personal mich nach einiger Überredung in ein Nichtraucherzimmer steckte, das sich als als eine ihrer Suiten entpuppte, fand ich dieses Hotel sehr komfortabel. Es ist die Entsprechung einer britischen Travellodge, aber ich fand es sehr einfach, mich zu entspannen und meinen Aufenthalt zu genießen. Kein Wi-Fi in den Zimmern... nur im Foyer. Die Mitarbeiter waren toll, sehr freundlich und hilfsbereit und die meisten sprachen Englisch. Da der Bahnhof von Leipzig etwa eine halbe Stunde Fahrt entfernt ist (Kosten: 35 €), wäre es wahrscheinlich besser, an der Haltestelle des Flughafens aus dem Zug zu steigen. Das Abendessen war leider ziemlich fade und erinnerte mich an eine Kreuzung aus Krankenhaus- und Schulessen. Da sich das Hotel am Ende der Welt befindet, ist man auf das beschränkt, was das Hotel zu bieten hat, was auch im Verhältnis zur Qualität des Essens sehr teuer ist. Das Frühstück war mit einer guten Auswahl an kontinentalem Frühstück und auch gekochten Speisen besser. Das Zimmer war sauber und hatte alles, was man brauchte.

Danke, Victoria E!
Bewertet am 10. März 2013

Zimmer sind auf internationalem Standart absolut OK. Atmosphäre fehlt im ganzen Haus ein wenig. Nettes und bemühtes Personal. Frühstück ist absolut top und fast ein (mit-) Grund, im Globana zu übernachten. Lage: für Messebesucher und Airport-Transfers genial. Schkeuditz- "Downtown" ist eher etwas traurig (25 min zu Fuss), es gibt im ehem. Ratskeller einen empfehlenswerten Asiaten. Kneipen (ausser der Bowlingbahn) wohl nicht. Die Preise an der Hotelbar (im Restaurant integriert, etwas ungemütlich) z.T. zu international (4,50 für´s Weissbier sind HIER übertrieben). Essenspreise aber sehr reel (Tagesangebote).
Alles in allem: ich habe für meinen Messebesuch in Schkeuditz keine reelle Alternative gefunden und empfehle das Globana (mit Abzügen in der B-Note...;-))
Ach ja: die Betten sind absolut 1A !!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, LYSANDERMuenchen!
Bewertet am 20. November 2012

Ein klassisches Airporthotel mit gutem Komfort in Flughafennähe (5-10min). Gelegen in einem Gewerbegebiet einige Kilometer vom Flughafen. Mir hat es gefallen, Wellness-Bereich ist vorhanden und gut. Service ist in Ordnung, Freundlichkeit befriedigend. Essen war gut. Vielleicht hätte man deutlicher erwähnen müssen, das der Shuttle-Service nur eine Fahrt beinhaltet. Die Rückfahrt zum Flughafen ist kostenpflichtig. Aber es liegt eben genial zentral zum Flughafen und zu den Autobahnen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DidiSicily!
Bewertet am 11. April 2012

Also ich war bereits mehrmals im Globana und muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Dieses Hotel bietet einfach unglaublich viel und hat ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Sauna, Fitnessgeräte mit Ausblick auf Schkeuditz ins Grüne.

Der Airport ist fast neben an aber man hört nichts davon.
Die Betten sind riesig und total bequem ich habe noch nie so gut in einem Hotel geschlafen!

Man bekommt Internetkabel, Hausschuhe und Bademantel (teilweise direkt auf dem Zimmer bereit gestellt) damit man sich um nichts mehr kümmern muss und den Aufenthalt nach einem harten Arbeitstag so richtig genießen kann!

Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und freundlich!

Das Frühstücksbuffet ist super. Alles ist frisch - frisches Obst täglich Rührei in verschiedenen Varianten , Würstchen , Wurst, Käse, Lachs...gekochte Eier , Auf Wunsch machen Sie sogar Spiegelei oder andere Dinge! Echt klasse!
Eine kleine Anmerkung hab ich - die Saftgläser sind wirklich winzig 0,1 liter da muss man sich schon nah an die Theke setzen... aber gut das ist nicht wirklich ein Manko!

Ansonsten nichts auszusetzen! Die neuen LCD Fernseher sind top. Das ganze Zimmer ist groß und modern und sauber eingerichtet. Auch im Bad hat man genug Platz!!!

Ich ärgere mich das es in den nächsten Tage immer mal wieder ausgebucht ist so das ich zeitweise in andere Hotels ausweichen muss :-(
Der bin ich im Marriott Hotel in Leipzig und das ist einfach nur gruselig!!! Daher Doppellob ans Globana!!!
Ich finde dieses Hotel hat definitiv mehr gute Kritiken verdient!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kate B!
nschulz, Manager von Globana Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2012

Sehr geehrte Frau Kate B.,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu bewerten.
Ihr Lob hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns für Ihre Treue.

Auf unser Frühstücksbuffet legen wir sehr viel wert, da wir unseren Gästen einen angenehmen Start in den Tag bereiten wollen.
In diesem Jahr sind nicht nur die neuen LCD Fernseher eingetroffen, auch haben wir Anfang April alle Zimmer mit neuen Matratzen ausgestattet. In den nächsten Tagen ist auch die Installation von W-LAN im gesamten Hotel abgeschlossen. Derzeit wird auch mit der Renovierung unserer Hotelzimmer begonnen, hierbei werden unsere Gäste nicht gestört werden. Wir setzen alles daran, dass sich unsere Gäste bei uns noch wohler fühlen.

Haben Sie noch einmal Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 13. März 2012

Das Globana Hotel liegt direkt am Flughafen Leipzig, von dem allerdings absolut nichts zu hören ist, da noch einige Gebäude dazwischen sind und es parallel zu den Landebahnen liegt, also nicht im An- oder Abflugbereich.

Zwei Minuten bis zur A9, Tankstelle und Restaraunt in der Nähe. Natürlichhat das Hotel auch ein Restaraunt, welches eine gute Auswahl zu anständigen Preisen hat.
In dem Restarant ist auch morgens das sehr reichhaltige und leckere Frühstücks Buffett aufgebaut.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, und sehr sauber. Hier macht es wirklich Spass zu übernachten, ob nun nur eine Nacht vor einem Flug oder auch bei längerem Aufenthalt.

Insgesamt ein sehr gutes Hotel mit gutem Frühstück und nächstes Mal hoffentlich auch mit funktionierendem Wlan :-)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, VielfliegerHAJ!
nschulz, Manager von Globana Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Derzeit bauen wir unser kostenfreies W-LAN im gesamten Hotel aus. Momentan ist die kostenfreie Nutzung des Internets in den Zimmer nur über Kabel möglich, in den öffentlichen Bereichen haben wir bereits W-LAN.
Spätestens im April werden wir die Installation beendet haben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 27. Februar 2012

Ich war schon viele Mal in diesem Hotel. Dies ist aber die erste Bewertung. Positiv zu werten ist, dass es ein FitnessCenter und eine Sauna im Haus gibt. Die Zimmer sind über die vielen Jahre meiner Besuche gleich geblieben, haben sich nicht weiterentwickelt, machen aber auch keinen abgewohnten Eindruck. Auch positiv hervorzuheben ist der kostenfreie airport-shuttle. Wer nicht in unmittelbarer Nähe zu tun hat, sollte auto-mobil sein, denn das Hotel liegt doch schon ziemlich an der Peripherie. Ich denke mindestens 20Min. muss man bis in die Zentrumsmitte einkalkulieren. Seit dem S-Bahn Anschluss hat aber die Erreichbarkeit deutlich gewonnen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, empi2606!
nschulz, Manager von Globana Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Bewertung und Ihre langjährige Treue.
Nachdem im Januar 2012 unsere neuen 32 Zoll LCD- Fernseher aufgestellt wurden, haben wir am 01. März 2012 mit der Renovierung unseres Hauses begonnen. Die Hotelzimmer werden schon bald in neuer Farbe erstrahlen. Anfang April werden neue Matratzen geliefert und umgehend ausgetauscht.
Wir haben uns für das Jahr 2012 viel vorgenommen. Nachdem im Vorjahr der erste Hotelflügel mit Klimaanlage ausgesattet wurde, werden wir in 2012 auch diese Maßnahme fortsetzen.
Unsere Gäste werden von Baulärm jedoch nicht gestört werden.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Ihr Team vom Globana Airport Hotel

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schkeuditz.
Ibis Styles Leipzig
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 5 von 102 in Leipzig
Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig

Sie waren bereits im Globana Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Globana Airport Hotel

Anschrift: Frankfurter Str. 4, 04435 Schkeuditz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Schkeuditz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Schkeuditz
Preisklasse: 53€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Globana Airport Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Globana Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Globana Airport Hotel Leipzig
Globana Airport Hotel Schkeuditz