“Familienwochenende”
Bewertung zu Das Lehmhaus am Anger

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schkeuditz suchen?
Das Lehmhaus am Anger
Bewertet am 27. März 2012

Die Pension "Lehmhaus am Anger" ist teilweise schon gut renoviert. Dies betrifft aber nicht alle Zimmer. Manche Zimmer sind nur mit 1,40 m Betten ausgestattet. Der Frühstücksraum ist sehr klein. Ein weiterer Aufenthaltsraum für Gruppen ist, trotz Ankündigung, nicht vorhanden. Hier handelt es sich lediglich um eine "Ecke" mit äußerst spartanischer Ausstattung zwischen zwei Etagen (Flur). Diese Sitzmöglichkeit wurde uns dann auch noch extra berechnet. Also bei schlechtem Wetter sollte man mit mehreren Personen (Familien- oder Gruppentreffen) diese Pension nicht wählen. Der Service selber kann auch nur mit befriedigend bewertet werden. Wir hatten den Eindruck, dass man mit einer größeren Gruppe (14 + 1) überfordert war. Auch war die offerierte Familienwohnung in keinem befriedigenden Zustand. Teils unsauber und renovierungsbedürftig. Die Pension selber ist durch die Dielenböden sehr hellhörig und nichts für Ruhebedüftige.
Wir werden diese Pension für unser Familientreffen nicht wieder wählen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ina M!
Holger B, Inhaber von Das Lehmhaus am Anger, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2013

Unsere Pension ist seit Anfang des Jahres in den Händen einer neuen Leitung. Simone Vierkant hat es sich zum obersten Ziel gesetzt, Probleme der Vergangenheit zu lösen. Seit einigen Monaten steht das neue Team für herzliche Gastlichkeit, Sauberkeit und Wohlfühlen. Stück für Stück wird auch die Pension renoviert und auf den neusten Stand gebracht. Ein Großteil der Zimmer strahlt schon in neuem Glanz.

Da wir keinen Raum für große Familienfeiern haben, würde das unter der neuen Leitung gar nicht mehr angeboten werden. Der Frühstücksraum, der durch besonderes Ambiente im Landhausstil besticht, hat Platz für 20 Gäste. Gern kann er in diesem Rahmen auch für Familienzusammenkünfte genutzt werden. Der "Aufenthaltsraum auf dem Flur", von dem in der Bewertung die Rede ist, ist einer modernen Gemeinschaftsküche gewichen. Diese kann von allen unseren Gästen kostenfrei genutzt werden, eignet sich jedoch aufgrund des geringen Platzes nicht für größere Feiern.

Ich und Simone Vierkant sowie das neue Team des Lehmhauses möchten uns bei den Gästen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Viele zufriedene Gäste, die uns in diesem Jahr besucht haben, geben uns Recht: Wir sind auf dem richtigen Weg. Es würde uns sehr freuen, wenn die Familie noch einmal mit uns Kontakt aufnimmt. Gern würden wir auch sie - diesmal aber im kleineren Rahmen - von der Herzlichkeit und Serviceorientiertheit unseres Hauses überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Schkeuditz angesehen:
11 km entfernt
Hotel Leipzig West
Hotel Leipzig West
Nr. 4 von 4 in Schkeuditz

Sie waren bereits im Das Lehmhaus am Anger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Lehmhaus am Anger

Anschrift: Am Oberen Anger 9, 04435 Schkeuditz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Schkeuditz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Pensionen in Schkeuditz
Preisklasse: 25€ - 35€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das „Lehmhaus am Anger“ ist eine familiengeführte Pension im Norden von Leipzig. Auf einem ehemaligen Bauernhof entstanden 13 urig eingerichtete Zimmer und Ferienwohnungen. Jedes individuell und gemütlich eingerichtet. Inmitten des begrünten Innenhofs, eingerahmt vom alten Bauernhaus und den bewachsenen Klinkerbauten, liegt unsere Sonnen-Terrasse: Der perfekte Ort, um nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einem ausgiebigen Leipzig-Bummel auszuspannen und zu grillen. Direkt vor der Haustür befindet sich die Angerwiese (Streuobstwiese) mit einem Spielplatz. Der "Schladitzer See" ist mit dem Auto schnell erreichbar, zu Fuß braucht man etwa 30 Minuten. Unser Genießer-Frühstück in der alten Bauernstube kann individuell dazu gebucht werden (10 EUR/Person). Gern stellen wir uns auf ein gluten- oder laktosefreies Essen sowie ein veganes Frühstück ein. Bei uns findet man ländliche Idylle bei schneller Erreichbarkeit: Nähe zur Innenstadt von Leipzig und Schkeuditz (20 Minuten mit dem Auto), gute Anbindung zur Autobahn A14 sowie zum Flughafen. Ebenfalls günstig für Messegäste - das Messegelände in Leipzig ist von unserer Pension in 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Bei uns gleicht kein Zimmer dem anderen. Jedes ist individuell eingerichtet. Gemeinsam ist allen, dass der ländliche Charakter unserer Pension immer deutlich wiederzufinden ist: schöne Holzmöbel, teilweise Dielenfussböden, sichtbare Deckenbalken oder Klinker-Innenwände. Der Blick aus dem Fenster lässt immer viel Grün erkennen. Und der Komfort bleibt nie auf der Stecke: Alle Zimmer verfügen über eigene Bäder mit Dusche oder Badewanne und WC. ... mehr   weniger