“die Ruhe geniessen am Ufer der Elbe”
Bewertung zu Hotel Elbschlösschen

Hotel Elbschlösschen
Nr. 1 von 4 Hotels in Rathen
Beitragender der Stufe 2
“die Ruhe geniessen am Ufer der Elbe”
Bewertet am 1. Juni 2014

Wer Ruhe erfahren möchte ist hier genau richtig. Abgesehen von den Zügen am gegenüberliegenden Elbufer gibt es besonders am Morgen und Abend kaum störende Geräusche. Die Lage des Hotels in einer Elbschlaufe direkt am Ufer hat mir als in der Stadt lebend gezeigt wie ruhig es sein kann.
Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend. Eine gute Idee fanden wir die Happy Hour von 16-18 Uhr um den "Wandertag" genüsslich erfrischend ausklingen zu lassen bevor es zum Abendessen geht.
Zur Bastei, einem "DER" Wahrzeichen der Sächsischen Schweiz, sind es auf einfachem Weg nur 30-45 Minuten.

Zimmertipp: Zimmer mit Elbblick ist empfehlenswert
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Mario R!

Alleinreisende
Bewertet am 9. April 2014

Wir waren übers Wochenende mit einem "Love is in the air" Arrangement (gemeinsames Wellnessbad und jeweils ein Candle Light und Gourmet Dinner inclusive) im Hotel. Für das gemeinsames Bad wurde uns die romantisch Uhrzeit von 9:30 oder 15:00 angeboten, das haben wir am Anreisetag abgewählt. Zum ersten Abendessen gab es ganz geringe Wahlmöglichkeiten (Leber, Makrele, Garnelen), die Gerichte existierten auch sonst nicht in der Karte, waren also nicht änderbar, und die Qualität war schlecht. Uns wurde vom Kellner mehr oder weniger klar gemacht, dass man mit einem Arrangement ein Gast 2. Klasse ist. Die Erfahrung des Gourmet Dinners wollten wir nicht machen und haben es noch am Vortag abgewählt. Weder für das Bad, noch für das Essen gab es auch nur eine symbolische Kompensation.
Fazit: Zimmer und Frühstück ist gut, von den Arrangements sollte man die Finger lassen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, Axel B!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Februar 2014

ein gepflegtes Hotel mit Elbblick und super freundlichem Personal. Die Zimmer sind gepflegt und bestechen durch den Elbblick. Im Sauna und Schwimmbadbereich wäre etwas mehr Ambiente wünschenswert. Super freundliches und zuvorkommendes Personal lassen diese Kleinigkeiten vergessen. Das Frühstücksbuffet sowohl als auch die Viergangmenues sind ausgewogen und von guter Qualität. Es erwarten ein sehr entspannte Tage mit hohem Wohlfühlfaktor.

Zimmertipp: Zimmer unbedingt mit Elbblick buchen sonst droht die Felswand
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Martina G!
Dresden, Sachsen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren schon mehrfach in diesem Haus und es ist immer wieder wunderbar.Freundliches, zuvorkommendes Personal, ein schöner Wellnessbereich mit 2 Saunen und Pool, gute , mehrfach prämierte Küche., angenehme Bar. Zu Silvester kann man zwischen zwei Feiern wählen: Buffet vom feinsten, Disko und kleines Showprogramm im Schwesternhotel Elbiente, wenige Gehminuten entfernt oder gediegene Hintergrund- und Tanzmusik zu einem Gänge-Gourmet- Menü im Elbschlösschen.
Wir kommen schon Ostern wieder und haben für das nächste Silvester vorreserviert! In diesem Haus und bei schönen Wanderungen kann man sich bestens erholen!

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer mit direktem Elbblick, daher meist zuerst ausgebucht!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, IngeborgDoberenz!
Radebeul, Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel liegt ideal an der Elbe, wir hatten zudem ein Zimmer mit direktem Elbbalkon. Sehr angenehm empfanden wir die Fußbodenheizung im Bade. Die Kopfkissen waren uns zu flach- aber wir haben dies nicht weitergegeben. Auch die Schwimmhalle fanden wir großzügig und ansprechend. Das Massage-/Spa- Angebot haben wir aufgrund des schönen Wetters und der Silvesterfeier nicht wahrgenommen. Wir wollen im Folgejahr wiederkommen!

Zimmertipp: Balkonzimmer möglichst direkt an der Elbe
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Edgar W!
Mülsen
Bewertet am 5. Oktober 2013

die Lage des Hotels ist hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich. Auch das Essen ist gut. Das Hotel war täglich idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Naturpark "Sächsische Schweiz" Einzig, die Matrazen in den Betten waren uns zu hart, aber jeder mag das ja anders. Den Spa können wir nicht bewerten, da wir diesen nicht nutzten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Anett2013!
Velbert
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. August 2013

Ein exzellent geführtes und fabelhaft gelegenes Haus. Unser Zimmer im Hotelneubau war groß und licht mit einem herrlichen Balkon mit Blick auf die am Hotel vorbeifließende Elbe. Die Bitte um feste Kopfkissen wurde prompt erfüllt. Es gab nichts auszusetzen. Das Wintergartenrestaurant im stilvollen Altbau ist sehr einladend. Der Service war freundlich und aufmerksam. Die Speisekarte war überaus vielseitig, und Speisen wie auch der Wein waren köstlich. - Das Hotel wurde - dank seiner herrlichen Elblage im vergangenen Mai kurz nach unserem Aufenthalt schlimm in Mitleidenschaft gezogen (zum 2. mal binnen 11Jahren). Wir wünschen und hoffen, daß die
Hotelcrew nicht der Mut verläßt und sich nach der Beseitigung der Hochwasserschäden viele Gäste wieder einfinden.

Zimmertipp: Auf der gegenüberliegenden Elbseite fahren auch nachts Züge. Die Geräuschbelästigung ist erträglich ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, AstraVelbert!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rathen.
Hotel Elbiente
Nr. 5 von 12 in Bad Schandau
Apparthotel Am Schlossberg
Apparthotel Am Schlossberg
Nr. 3 von 12 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Hotel Elbschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbschlösschen

Unternehmen: Hotel Elbschlösschen
Anschrift: Kottesteig 5, 01824 Rathen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Rathen
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Rathen
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 131€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Evoline ltd, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbschlösschen Rathen, Sachsen
Elbschlosschen Hotel Rathen