“Jahreswechsel super!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Rathen
Dresden, Sachsen, Germany
“Jahreswechsel super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren schon mehrfach in diesem Haus und es ist immer wieder wunderbar.Freundliches, zuvorkommendes Personal, ein schöner Wellnessbereich mit 2 Saunen und Pool, gute , mehrfach prämierte Küche., angenehme Bar. Zu Silvester kann man zwischen zwei Feiern wählen: Buffet vom feinsten, Disko und kleines Showprogramm im Schwesternhotel Elbiente, wenige Gehminuten entfernt oder gediegene Hintergrund- und Tanzmusik zu einem Gänge-Gourmet- Menü im Elbschlösschen.
Wir kommen schon Ostern wieder und haben für das nächste Silvester vorreserviert! In diesem Haus und bei schönen Wanderungen kann man sich bestens erholen!

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer mit direktem Elbblick, daher meist zuerst ausgebucht!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, IngeborgDoberenz!

Alleinreisende
Radebeul, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel liegt ideal an der Elbe, wir hatten zudem ein Zimmer mit direktem Elbbalkon. Sehr angenehm empfanden wir die Fußbodenheizung im Bade. Die Kopfkissen waren uns zu flach- aber wir haben dies nicht weitergegeben. Auch die Schwimmhalle fanden wir großzügig und ansprechend. Das Massage-/Spa- Angebot haben wir aufgrund des schönen Wetters und der Silvesterfeier nicht wahrgenommen. Wir wollen im Folgejahr wiederkommen!

Zimmertipp: Balkonzimmer möglichst direkt an der Elbe
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Edgar W!
Mülsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

die Lage des Hotels ist hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich. Auch das Essen ist gut. Das Hotel war täglich idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Naturpark "Sächsische Schweiz" Einzig, die Matrazen in den Betten waren uns zu hart, aber jeder mag das ja anders. Den Spa können wir nicht bewerten, da wir diesen nicht nutzten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Anett2013!
Velbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ein exzellent geführtes und fabelhaft gelegenes Haus. Unser Zimmer im Hotelneubau war groß und licht mit einem herrlichen Balkon mit Blick auf die am Hotel vorbeifließende Elbe. Die Bitte um feste Kopfkissen wurde prompt erfüllt. Es gab nichts auszusetzen. Das Wintergartenrestaurant im stilvollen Altbau ist sehr einladend. Der Service war freundlich und aufmerksam. Die Speisekarte war überaus vielseitig, und Speisen wie auch der Wein waren köstlich. - Das Hotel wurde - dank seiner herrlichen Elblage im vergangenen Mai kurz nach unserem Aufenthalt schlimm in Mitleidenschaft gezogen (zum 2. mal binnen 11Jahren). Wir wünschen und hoffen, daß die
Hotelcrew nicht der Mut verläßt und sich nach der Beseitigung der Hochwasserschäden viele Gäste wieder einfinden.

Zimmertipp: Auf der gegenüberliegenden Elbseite fahren auch nachts Züge. Die Geräuschbelästigung ist erträglich ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, AstraVelbert!
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Der Kurort Rathen ist fast nur über die Elbfähre zu erreichen. Parken kann man direkt am anderen Elbufer, die Pendelfähre fährt in nur wenigen Minuten auf dei andere Elbseite. Von dort holt ein freundlicher Hotelmitarbeiter Gäste und Gepäck mit dem Elektromobil ab.
Bei der Anreise sicher eine kleine Unannehmlichkeit, aber es bedeutet kein Autolärm während des Aufenthalts. Abends beim Blick vom Balkon (man sollte unbedingt Elbblck buchen) hört man nur ein paar Vögel und ein leichtes Rauschen der Elbe.
Die Zimmer sind zwar klein, jedoch mit allem ausgestattet, was man von einem 4-Sterne Hotel erwartet. Im Badezimmer gibt es genügend Abstellfläche.
Das Frühstück auf der Terasse zur Elbe oder im Restaurant läßt kaum Wünsche offen. Wir hatten uns lediglich eine etwas größere Obstauswahl und besseren Kaffee gewünscht.
Mittags und Abedns kann man im Restaurant auch essen. Die Bedienung ist schnell und freundlich. Insgesamt kann man in Rathen jedoch woanders günstiger und besser Essen.

Nur wenige Meter und man ist mitten im Elbsandsteingebirge zum wandern oder auf der Bastei. Ein Besuch der Felsenbühne darf nicht fehlen.

Wir haben die Tage sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, xk387!
Blankenfelde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Anreise mit der Fähre ist schon ein Spaß. Der Blick auf die Elbe ist herrlich.
Die Küche im Hotel ist absolut empfehlenswert!!! Die Freundlichkeit des Personals
ist auch hervorzuheben. Der nächste Urlaub ist geplant!!! Tolle Wanderwege, direkt
vom Hotel ausgehend.
Mafra

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Martina B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wenn Sie Ruhe und Entspannung mit Ausflügen und Wanderungen kombinieren wollen, dann kann ich Ihnen dieses Hotel direkt am Elbufer sehr empfehlen! Wie zur Begrüßung lagen bereits die Bademäntel auf den Betten (incl.). Das hoteleigene Schwimmbad und die Sauna lassen einen schnell im Urlaub ankommen... Das Personal an der Rezeption, der Bar und beim Frühstück war sehr freundlich und aufmerksam. Fürs Kind gab es sogar extra warmen Kakau zum Frühstück. Das Buffet am Morgen war sehr reichhaltig und ausgewogen (warm und kalt). Das Zimmer "unterm Dach" war für 3 Personen völlig angemessen und ausreichend groß (Zi 401). Wenn es sich ergibt übernachten wir gerne wieder dort!

Zimmertipp: Für 3 Personen war Zimmer 401 (mit seitl. Elbblick) ausreichend groß. Jeder konnte sich bequem beweg ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, dingo96!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rathen.
Hotel Elbiente
Nr. 5 von 13 in Bad Schandau
Ringhotel Parkhotel Ambiente
Ringhotel Parkhotel Ambiente
Nr. 1 von 2 in Hohnstein

Sie waren bereits im Hotel Elbschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbschlösschen

Unternehmen: Hotel Elbschlösschen
Anschrift: Kottesteig 5, 01824 Rathen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Rathen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Rathen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Agoda, HRS, Odigeo, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbschlösschen Rathen, Sachsen
Elbschlosschen Hotel Rathen