Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Das Elbiente liegt wunderschön an der Elbe. Von unserem Zimmer hatten wir einen wunderschönen Blick.
Das Zimmer ist sehr schön und modern eingerichtet. Das offene Bad im Zimmer ist gewöhnungsbedürftig.
Ausstattung ist absolut ok. Zimmer ist ausgesprochen ruhig. Frühstück war sehr umfangreich und hat alles geboten, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Es wäre schön gewesen, wenn auch noch etwas frisches Obst angeboten werden würde.
Die Qualität des Essens ist durchaus gut. Der Service ist aufmerksam und freundlich.
Der Wellnessbereich könnte etwas großzügiger sein. Die Sauna ist sehr klein und könnte mal eine Sanierung vertragen.
Es wäre auch angenehm, wenn es Möglichkeiten gäbe etwas Frischluft zu tanken. Der Saunavorraum ist sehr stickig und rutschig. Hier sollte etwas nachgebessert werden.
Alles in Allem aber kann das Hotel empfohlen werden. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, 226wolfgangb!
Bewertet am 2. November 2019 über Mobile-Apps

Es wurde schon ganz viel in den Kritiken positiv und negativ erwähnt. Das Hotel verfügt über 4,5 Sterne. Prinzipiell hat es mir hier an nichts gefehlt, aber bei der Sternanzahl und m Preis hätte ich mehr erwartet bzw. habe ich auch schon mehr erhalten. Die Zimmer zur Elbe hinaus, haben einen wunderschönen Blick. Das Zimmer ist relativ neu eingerichtet und modern eingerichtet. Wie Nasszelle ist direkt im Zimmer, so etwas muss man mögen. es gab leider nur am Anreisetag eine Flasche Wasser. Auch das kann ich aus anderen Häusern anders. Das Frühstücksbuffet, und das ist eigentlich mit einer meiner größten Freunden während eines Hotelaufenthaltes, ist hier einfach. Mir fehlt frisches, aufgeschnittenes Obst und Gemüse, neben dem fade aussehenden Obstsalat, Gurken und Tomatentablett, Sekt, Nüsse, Joghurt und Quark mit Obst, Tomate Mozzarella... Es bietet für mich auch optisch einfach keinen großen Anreiz.

Das Essen abends im Restaurant ist gut, jedoch gibt es keine tagesaktuellen Gerichte. Zwei Gerichte waren während meines Aufenthalts (vier Tage) nicht bestellbar. Salate findet man leider nur einen und dieser traf nicht meinen Geschmack (Ei und Kochschinken). Die Bedienung am Abend, vor allem die Kellner, sind sehr aufmerksam.

Der Wellnessbereich ist sehr übersichtlich. Das Holz in der finnischen Sauna sollte einmal erneuert werden. Hier fühlt man sich echt nicht mehr richtig wohl. Die Getränke, die in dem Wellnessbereich zur Verfügung stehen, sind bei meinen drei Aufenthalten jedes Mal leer gewesen. Außerdem finde ich es für ein Hotel, welches auf Resourcen und Nachhaltigkeit achtet schade, dass hier Plastik- und Pappbecher verwendet werden. Das Lösen anderer Hotels deutlich besser. Das Parken, auf der gegenüberliegenden Seite, ist kostenlos. Das finde ich einen klaren Vorteil. Für Wanderungen ist das Hotel super gelegen. Gegenüber fährt direkt die S-Bahn, die einen u.a. nach Pirna, Bad Schandau, Königstein und Dresden bringt. Die Damen und Herren an der Rezeption sind freundlich, aber nicht herzlich. Gerade bei der wenigen Zimmeranzahl würde ich mir hier mehr individuelle Aufmerksamkeit wünschen. Ich komme gern in die sächsische Schweiz wieder, suche aber für diesen Preis ein Hotel, welches mehr Service und Gastfreundschaft bietet.

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: allein
1  Danke, onfire12!
Bewertet am 24. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir haben Mitte Oktober ein verlängertes Wochenende im Hotel Elbiente verbracht. Es war alles perfekt! Das Zimmer zur Elbseite ist einfach ein Traum - der Ausblick ist der Wahnsinn! Vor allem früh und abends wenn Ruhe im Ort einkehrt, sehr zu genießen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lässt nichts vermissen (einziger kleiner Minuspunkt waren die hellen scheinbar nicht fertig gebackenen Brötchen). Abends waren wir nur im hoteleigenen Restaurant essen weil es einfach super gelegen ist - top Service, sehr lecker und sehr angemessene Preise! Den Spabereich haben wir auch genossen.

Wir würden wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Reiseart: als Paar
Danke, gretae439!
Bewertet am 16. Oktober 2019

Haben dort im September einen zweiwöchigen Urlaub verbracht. Hatten ein Zimmer zur Elbseite. Kann ich jedem nur empfehlen. Der Blick ins Elbtal ist einfach schön.
Zimmer sind gut ausgestattet. Der Service ist top. Egal ob beim Frühstück, beim Essen im Restaurant oder an der schön bestückten (Whiskys) Bar. Dito der Zimmerservice.
Der Spa-Bereich ist ebenfalls sauber und gut betreut.
Sollte uns die Wege noch einmal ins Elbsandsteingebirge führen, ist diese Hotel wieder unsere Wahl.

Zimmertipp: Zimmer mit Elbblick ab dem 2. Stock sind sehr zu empfehlen
Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, derKoelsch!
Bewertet am 9. Oktober 2019

Das Hotel liegt sehr zentral an der Elbe und von dort kann man viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele fußläufig erreichen. Im Ort gibt es auch viele Möglichkeiten sich zu entspannen und die Umgebung zu genießen. Das Hotel selbst bietet ein hervorragendes Frühstück. Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Es ist sauber und ruhig. Selbst zum relaxen bietet das Hotel einen Pool, Sauna, Massagen, Kosmetikbehandlungen etc. an. Man kann sich verwöhnen lassen. Das Personal ist sehr freundlich und hilft in jeder Situation. Tagsüber ist man ja unterwegs und abends kann man den Tag dann im Restaurant ausklingen lassen. Wir haben es genossen. Kann man nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Komfortzimmer
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019