“Da muss man gewesen sein”
Bewertung zu Hotel Elbiente

Hotel Elbiente
Nr. 2 von 4 Hotels in Rathen
Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren erstmals im Hotel Elbiente und sind begeistert, so dass wir in 3 Wochen nochmals ein Wochenende dort verbringen werden. Das Hotel ist durch das Hochwasser gottseidank nur begrenzt in Mitleidenschaft gezogen gewesen. Trotzdem haben die Angestellten innerhalb kürzester Zeit alles wieder hergerichtet. (Fast) alles ist wieder tipp-topp sauber und außer dem Lift auch nutzbar. Das Zimmer und der Ausblick ein Traum, die Einrichtung neu, gepflegt und super, das Bad mit der Regendusche eine Wohltat nach dem Tag. Der Wellness-Bereich ist kuschlig und mit Liebe hergerichtet. Pool, Sauna, Dampfbad, Sole-Bad alles genutzt und super erholt.
Ein Highlight ist neben der herzlichen freundlichen Art der Angestellten das Restaurant. Eine nicht allzu große aber feine Karte, regionale Produkte in abgestimmter Zubereitung. Kein überflüssiger Schnick-Schnack aber auch nicht zu bürgerlich. Dazu ein bezahlbarer Meißner Wein und ein Plausch mit dem Restaurant-Chef über Dies und Das. Da will man nicht mehr aufstehen von der Terrasse.
Was für das Elbiente gilt, gilt für ganz Rathen, emsige Menschen haben die Hochwasser-Schäden so gut wie beseitigt, strahlen wieder Optimismus aus und die beste "Hochwasserhilfe" sind keine Euros auf ein Spendenkonto sondern dort hin zu fahren und das Geld vor Ort auszugeben. Wir kommen in jedem Fall noch oft wieder, ein wunderbarer Platz inmitten einer tollen Natur.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sonnenkind69!

Bewertet am 1. Juli 2013

Für einen Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz und als Ausgangsbasis für die Erkundung von Dresden und dessen Umgebung ist das rel. kleine Hotel direkt an der Elbe sehr zu empfehlen.
Die Zimmer zum Fluss mit Blick auf die Fähre sind modern eingerichtet.
Der offen gestaltete Sanitärbereich und der darin mit Glas eingehauste Toiletten- und Duschbereich sind sich nicht passend für etwas angestaubte Geschmacksknospen, mir gefällt diese Variante jedoch ausgesprochen gut. Die Zimmer haben dadurch einen besonderen Stil und machen das Hotel dahingehend unverwechselbar.
Die Küche des Restaurants war hervorragend, das Personal kompetent und freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MasterV-LE!
Bewertet am 12. Mai 2013

Zimmer waren in Ordnung, Service beim Reinigen der Zimmer weniger(Handtücher fehlten), Halbpension war mager (hatten wir schon besser in einem 3 Sterne Haus), SPA war gut, Fitnessbereich ist ein Scherz. Die Umgebung läßt aber jeden Kritikpunkt verblassen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, sansi55!
Bewertet am 3. Februar 2013

Für einen Kurzurlaub in die Sächsische Schweiz haben wir uns dieses Hotel ausgesucht. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und auf das Zimmer geführt. Mit Elbe-Blick wirklich schön, zumal die Betten so ausgerichtet sind, dass man direkt auf die Elbe schauen kann. Auch der Badezimmerbereich lässt kaum Wünsche offen. Allein die Betten sind doch recht hart. Das liegt wohl an den 'nur' normal starken Matrazen, die auf einem Brett liegen und nicht auf einem Lattenrost.
Abends haben wir 'á la carte' gegessen und es hat super geschmeckt. Hier kann man auch gut einkehren, wenn woanders übernachtet wird. Nur die Cocktails, die den Abend abrunden sollten, waren nicht ganz gelungen (Mojito; Mai Tai).
Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß, aber sehr angenehm. Auch die Massage war schön entspannend. Und auch hier die Angestellten sehr freundlich.
Insgesamt haben wir den Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Olaf_K_Berlin!
Bewertet am 8. September 2012

Hotel Elbiente liegt gleich an der Fähre, die uns vom Parkplatz über die Elbe bringt. Das neue Haus verfügt über eine große Terrasse mit Elbblick und Blick auf das Elbsandsteingebirge. Unser Zimmer lag nach hinten, also nicht mit Aussicht, dafür aber bei 38 Grad wesentlich kühler als die nach vorne gelegenen Zimmer mit Balkon. Zimmer und Bad waren sehr geräumig und sauber. Das Frühstück war in Ordnung, das a la Carte Essen war ausgezeichnet: Der Küchenchef liefert gelungene Kreationen. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Den Wellness-Bereich konnten wir wegen der hohen Temperaturen leider nicht benutzen, machte aber einen guten Eindruck. Sehr empfehlenswert, jedoch von der Ausstattung her im Vergleich zu anderen Häusern maximal 4 Sterne wert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mykookaburra!
Bewertet am 26. August 2012

Das neue Hotel Elbiente liegt in Rathen direkt an der Fähre und fast alle Zimmer haben den wunderbaren Blick auf Elbe und Gebirge. Die Zimmer sind zwar nicht gerade groß, haben dafür aber eine Balkon. Die Einrichtung ist sehr modern, aber zugleich auch zweckmäßig. Betten mit Blick auf die Fenster. Getrennte sehr geräumige Dusche und Toilette. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, das haben wir schon anders erlebt. Tolles Restaurant mit gutem Essen. Das gilt auch fürs Frühstück. Einziger Knackpunkt. Der Orangensaft ist eher billiger Fruchtsaftnektar. Von hier aus kann man sehr gut die schöne Umgebung entdecken. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, rheinbahn!
Bewertet am 12. Juli 2012

Auch ohne vorher zu buchen haben wir ein Zimmer für 5 Übernachtungen bekommen, zwar nicht zur Elbseite hin, aber bei den sehr sommerlichen Temperaturen war das Zimmer zur Rückseite hin (Nord-Ost) wohl, auch ohne Balkon, sowieso die bessere Wahl . Ausserdem hat es ein separates, großes Badezimmer. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam, das Zimmer immer sehr sauber. Am ersten Abend hatten wir das Halbpensions-Menu dazugebucht, das fanden wir nicht so toll. Aber das Frühstück, besonders auf der Terrasse mit Elbblick, war wirklich gut und der Spa-Bereich prima. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Scheurebe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rathen.
0,2 km entfernt
7 km entfernt
Lindenhof
Lindenhof
Nr. 2 von 12 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Hotel Elbiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbiente

Anschrift: Wehlener Weg 1, 01824 Rathen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Rathen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Rathen
Preisklasse: 94€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbiente 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbiente Rathen, Sachsen