“Im Advent bei Schnee ein romantisches Gedicht”
Bewertung zu Hotel Elbiente

und 1 weitere Seite
Hotel Elbiente
Nr. 2 von 4 Hotels in Rathen
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Im Advent bei Schnee ein romantisches Gedicht”
Bewertet am 1. Juli 2013

Für einen Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz und als Ausgangsbasis für die Erkundung von Dresden und dessen Umgebung ist das rel. kleine Hotel direkt an der Elbe sehr zu empfehlen.
Die Zimmer zum Fluss mit Blick auf die Fähre sind modern eingerichtet.
Der offen gestaltete Sanitärbereich und der darin mit Glas eingehauste Toiletten- und Duschbereich sind sich nicht passend für etwas angestaubte Geschmacksknospen, mir gefällt diese Variante jedoch ausgesprochen gut. Die Zimmer haben dadurch einen besonderen Stil und machen das Hotel dahingehend unverwechselbar.
Die Küche des Restaurants war hervorragend, das Personal kompetent und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, MasterV-LE!

Alleinreisende
Bernburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Mai 2013

Zimmer waren in Ordnung, Service beim Reinigen der Zimmer weniger(Handtücher fehlten), Halbpension war mager (hatten wir schon besser in einem 3 Sterne Haus), SPA war gut, Fitnessbereich ist ein Scherz. Die Umgebung läßt aber jeden Kritikpunkt verblassen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, sansi55!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Februar 2013

Für einen Kurzurlaub in die Sächsische Schweiz haben wir uns dieses Hotel ausgesucht. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und auf das Zimmer geführt. Mit Elbe-Blick wirklich schön, zumal die Betten so ausgerichtet sind, dass man direkt auf die Elbe schauen kann. Auch der Badezimmerbereich lässt kaum Wünsche offen. Allein die Betten sind doch recht hart. Das liegt wohl an den 'nur' normal starken Matrazen, die auf einem Brett liegen und nicht auf einem Lattenrost.
Abends haben wir 'á la carte' gegessen und es hat super geschmeckt. Hier kann man auch gut einkehren, wenn woanders übernachtet wird. Nur die Cocktails, die den Abend abrunden sollten, waren nicht ganz gelungen (Mojito; Mai Tai).
Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß, aber sehr angenehm. Auch die Massage war schön entspannend. Und auch hier die Angestellten sehr freundlich.
Insgesamt haben wir den Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Olaf_K_Berlin!
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. September 2012

Hotel Elbiente liegt gleich an der Fähre, die uns vom Parkplatz über die Elbe bringt. Das neue Haus verfügt über eine große Terrasse mit Elbblick und Blick auf das Elbsandsteingebirge. Unser Zimmer lag nach hinten, also nicht mit Aussicht, dafür aber bei 38 Grad wesentlich kühler als die nach vorne gelegenen Zimmer mit Balkon. Zimmer und Bad waren sehr geräumig und sauber. Das Frühstück war in Ordnung, das a la Carte Essen war ausgezeichnet: Der Küchenchef liefert gelungene Kreationen. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Den Wellness-Bereich konnten wir wegen der hohen Temperaturen leider nicht benutzen, machte aber einen guten Eindruck. Sehr empfehlenswert, jedoch von der Ausstattung her im Vergleich zu anderen Häusern maximal 4 Sterne wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, mykookaburra!
Bonn
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. August 2012

Das neue Hotel Elbiente liegt in Rathen direkt an der Fähre und fast alle Zimmer haben den wunderbaren Blick auf Elbe und Gebirge. Die Zimmer sind zwar nicht gerade groß, haben dafür aber eine Balkon. Die Einrichtung ist sehr modern, aber zugleich auch zweckmäßig. Betten mit Blick auf die Fenster. Getrennte sehr geräumige Dusche und Toilette. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, das haben wir schon anders erlebt. Tolles Restaurant mit gutem Essen. Das gilt auch fürs Frühstück. Einziger Knackpunkt. Der Orangensaft ist eher billiger Fruchtsaftnektar. Von hier aus kann man sehr gut die schöne Umgebung entdecken. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, rheinbahn!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Juli 2012

Auch ohne vorher zu buchen haben wir ein Zimmer für 5 Übernachtungen bekommen, zwar nicht zur Elbseite hin, aber bei den sehr sommerlichen Temperaturen war das Zimmer zur Rückseite hin (Nord-Ost) wohl, auch ohne Balkon, sowieso die bessere Wahl . Ausserdem hat es ein separates, großes Badezimmer. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam, das Zimmer immer sehr sauber. Am ersten Abend hatten wir das Halbpensions-Menu dazugebucht, das fanden wir nicht so toll. Aber das Frühstück, besonders auf der Terrasse mit Elbblick, war wirklich gut und der Spa-Bereich prima. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Scheurebe!
Herzberg, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2012

Einfach tolles Hotel im gemütlichen Kurort Rathen. Der Service war top, ebenso das Restaurant. Die Zimmer modern eingerichtet und schick. Der Wellnessbereich ist völlig ausreichend.
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Mathias_Mandy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rathen.
Hotel Elbschlösschen
Nr. 5 von 12 in Bad Schandau
Hotel Rathener Hof
Hotel Rathener Hof
Nr. 1 von 2 in Struppen

Sie waren bereits im Hotel Elbiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbiente

Unternehmen: Hotel Elbiente
Anschrift: Wehlener Weg 1, 01824 Rathen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Rathen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Rathen
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 153€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbiente 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Odigeo, Agoda, TUI DE und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbiente Rathen, Sachsen