“Schöne Unterkunft” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 4 Hotels in Rathen
Glauchau
“Schöne Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir waren über Ostern das erste Mal da. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr schön. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen prima. Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, für jeden Geschmack was dabei. Als Ausgangspunkt für Wanderungen optimal.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, 4971!

Geschäftsleute
Vierow, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Sehr schöne Lage , Gemütliche Atmosphäre nicht zu teuer , Essen sehr gut immer Frisch. guter Wellnessbereich und das Personal war sehr Freundlich
Ausflugsziele Direkt Hinter dem Hotel führt ein sehr schöner Wanderweg auf dem man den Amselsee die Bastai und die Schwedenlöcher sehr gut erreicht,Schloss Stolpe ,.Feste Königsstein sind von hier aus gut zu erreichen,auch das sehr schön gemachte Deutsche Kunstblumen Museum in Sebnitz ist nicht sehr weit

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Robert A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Amselgrundschlösschen zeichnet sich durch eine Super Lage im Elbsandsteingebirge(idealer Ausgangspunkt für alle Wanderungen), durch eine hervorragende Küche, ausgesucht freundliches Personal, welches für alle Wünsche ein offenes Ohr hat, eine Spitzen Wellnessabteilung und durch einen netten Chef, der sehr beliebt bei Gästen und dem Personal ist, aus!
Das Angebot an Speisen und Getränken, besonders die sehr ausgesuchten Weine haben mir bei jedem meiner bisherigen 4 Aufenthalte besonders zugesagt. Wichtig für mich ist auch, dass mein Hund Knut immer im Hotel willkommen ist, da ich ohne ihn ungern verreise. Alles in Allem kann sich das Preis-Leistungsverhältniss wirklich sehen lassen. Deshalb werde ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit wieder Gast im Amselgrundschlösschen sein!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, ThomasDorn!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben vom 28.12.12-02.01.13 unseren Urlaub mit drei weiteren Paaren im Amselgrundschlösschen verbracht. Die Zimmer sowie der gesamte Service waren sehr gut. Besonders hervorheben möchten wir die Herzlichkeit und Kompetenz des Chefs, welcher sowohl im Haus als auch bei den beiden gemeinsamen Ausflügen immer präsent war. Wir können dieses Hotel sowohl wegen der zentralen Lage für Wanderungen als auch in allen anderen Belangen weiter empfehlen. Unsere Freunde und wir werden bestimmt bald einmal wiederkommen.
Im Namen aller Wolfgang ohne Pf...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Wolfgang P!
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel liegt zentral gelegen in der Nähe der Felsenbühne und ist somit idealer Ausgangspunkt für einen Besuch dort oder Wanderungen in alle Richtungen. Es ist als Wellnesshotel ausgewiesen, aber für meinen Geschmack trifft das nicht ganz zu.
Das Personal gibt sich große Mühe und ist sehr freundlich aber leider durch offensichtliche Unterbesetzung fast nie erreichbar. Will man in die Sauna und braucht dafür Handtücher oder einen Bademantel, muss man jedes mal erst jemand suchen, nicht schön. Auf den Zimmern des Hotels sind Bademantel und Saunalaken zwar vorhanden aber in den Ferienwohnungen um die es hier geht, eben nicht. Das selbe gilt für die Bar, übrigens der einzige Platz, wo man WLan hat. ( Die Internetverbindung in der Gegend ist katastrophal.)
Zur Ferienwohnung : Das Ferienhaus "Gansblick" liegt in direkter Nähe zum Hotel eng am Felsen, daher gibt es keine Balkons. Wenn man Wäsche oder Handtücher trocken bekommen will wird das auf Grund der Lage schwierig, da es immer etwas feucht ist. Es sei denn, man hat die untere Wohnung, die hat eine kleine Aussentreppe mit einem Absatz, wo man einen Wäschetrockner aufstellen kann, wenn man denn einen mitbringt.
Die oberen Wohnungen sind über das Treppenhaus mit einer Holztreppe zu erreichen. Leider ist dies immer sehr laut.
Über die Sauberkeit der Ferienwohnung kann ich leider nicht viel Gutes sagen. So viel Staub und Spinnweben , so was sollte nicht sein. Ich bin eigentlich nicht soo pingelig, aber wenn ich etwas in ein Fach hineinlege und dann beim Rausnehmen ganze Wollmäuse mit hinterher kommen, das ist dann nicht schön ! Die Polster von Sofa, Sessel und Stühlen waren alle fleckig und abgewetzt.
Alles in allem kam in dieser Atmosphäre definitiv kein Wellnessgefühl auf !!
Das Frühstücksbüffet war ordentlich und das Personal redlich bemüht, allen Gästen einen guten Start in den Tag zu ermöglichen. Was aber furchtbar nervig war : Die Musik ! Es lief immer , also wirklich jeden Tag ein und die selbe Leier und das so, dass man es nicht überhören konnte. Das was schon sehr anstrengend. Aber was positives auch noch : Da wir einige Unannehmlichkeiten wegen der Unterkunft hatten ( Wir konnten sie nicht gleich beziehen ) bekamen wir als Entschädigung ein Candle Light Dinner und das war wirklich sehr gut !

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Gabi S!
Pause
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Die Lage des Hotels ist ohne Frage ausgezeichnet. Auch von außen macht es einen ganz ordentlichen Eindruck. Die Mitarbeiter sind(wenn sie da sind) freundlich. Unser Zimmer dagegen nur mittelklasse. Die Größe des Zimmers vollkommend ausreichend. Leider ist die Fehrnbedining unseres Fernsehrs fast auseinander gefallen. Wer Abends noch gemütlich Fernsehen will, der bringt besser seinen eigenen mit, da der im Zimmer klein und damit auch über eine äußerst schlechte Bildqualität verfügt,Die Betten waren bei uns etwas unbequem, um nur ein paar Mängel an dem Zimmer aufzuweisen. Das Hotel verfügt über eine schöne Bar und einem guten Angebot über Getränke, leider fanden wir keine Bedienung. Wir wollten Abends an der Bar noch einen trinken gehen, wir warteten über eine halbe Stunde auf eine Bedinung-vergeblich. Auch im Restaurant konnten wir nimanden auffinden, aber vor dem Eingang des Hotels: ein paar Mitarbeiter standen gemütlich vor der Eingangstüt und haben eine geraucht, War wohl nichts mit nem Drink. Insgesamt: das Hotel ist für ein Wochenenetrip vollkommen in Ordnung, doch für einen Aufenthalt für längere Zeit ungünstig.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 Danke, LiliPause!
Hungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Ein wunderschönes Wellnesswochenende liegt hinter uns und das Hotel hat einen riesen Anteil daran, dass alles so perfekt gelaufen ist. Das Zimmer war sehr schön, die Umgebung grandios und besonders hervorzuheben ist der Service und die Vielfalt der Speisen. Wir hatten Halbpension gebucht uns sind unglaublich gut bewirtet worden, alles war sehr reichlich und hat super geschmeckt. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Der Wellnessbereich ist sehr gut und direkt vom Hotel aus, kann man zu Wanderausflügen in der Umgebung starten.
Minimales Manko - der Parkplatz, der seinen Namen als solches nicht verdient hat, aber das war wirklich nur Nebensache.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, tinoflower!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rathen.
Hotel Elbschlösschen
Nr. 1 von 13 in Bad Schandau
Lindenhof
Lindenhof
Nr. 2 von 13 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Amselgrundschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amselgrundschlösschen

Anschrift: Amselgrund 3, 01824 Rathen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Rathen
Bar/Lounge Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Rathen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amselgrundschlösschen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amselgrundschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amselgrundschlösschen Rathen, Sachsen