Bewertet 17. März 2016

Das Hotel befindet sich in einer sehr schönen Lage - mit Blick weit über in das Erzgebirge hinein. Ins historische Stadtzentrum Dresdens ist es ein Katzenspürung.
Das Hotel ist sehr ordentlich und der Service gut bis sehr gut.
Die Hotelleitung und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen ist völlig in Ordnung, die Zimmer sind gemütlich. Die Säle bzw. Tagungsräume fassen auch größere Gruppen.
Ich habe dieses Hotel schon häufiger besucht (immer, wenn ich in Dresden bin) und war noch nie unzufrieden.

Zimmertipp: Keine Einschränkung
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Friedrich51!
Bewertet 20. Januar 2016

Wir hatten im Sommer während einer Motorradtour das Hotel angefahren und relativ gut zu Mittag gegessen. Hier sollte unsere Weihnachtsfeier für 35 Leute dann am 12.12.15 stattfinden. Alles in der Organisation verlief auch relativ gut. Der Haus- DJ war wirklich erstklassig, der kurzfristig veränderte Partyraum auch. Leider erhielten wir erst kurz vor dem Termin die Menüempfehlung - für 36€ pP erwartenden wir auch eine entsprechende Gegenleistung. Leider warm das die Enttäuschung des Abends. Sehr übersichtlich, nicht nachgelegt,,von allen etwas, aber eben sehr wenig. Wer Biker in sein Haus einlässt ( Chefe fährt selbst ein Motorrad) sollte auch normal bis etwas kräftiger auftischen. Der gebuchte Glühweinempfang am Laherfeuer vor dem Haus war auch eher lieblos- um das stets wieder verlöschende Feuerchen mussten wir uns dann selbst kümmern. Zimmer waren o.K.
Fazit: Für Interesstengruppen wie wir nur sehr bedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dietmar S!
Bewertet 22. Dezember 2014

Hochzeit. Der schönste Tag im Leben. Dass er wirklich der schönste Tag wird ist abhängig von mehreren Faktoren. Zum einen von der anwesenden Familie und den anwesenden Freunden, zum anderen von der Unterhaltung und Stimmung und nicht zuletzt vom Veranstaltungsort. Hierbei haben wir uns für das Hotel König Albert Höhe der Familie Hoffmann in Rabenau entschieden.

Der Empfang nach der Trauuung war herzlich und belustigend zugleich. Wurden wir doch mit einem Baumstamm und einer (zum Glück scharfen) Säge überrascht. Bei der Sägeinlage durften wir Zeuge von Herrn Hoffmanns recht amüsanten Kommentaren werden. Die Feierlichkeit fand im Veranstaltungsraum des Hotels statt, der schön dekoriert war und dank der vielen Fenster auch sehr hell ist. Der Raum bietet durchaus Platz für mindestens 40-50 Personen (wie in unserem Fall) und kann auch noch dank Wandtrennern 80-100 Personen Platz bieten. Die Tanzfläche des Raumes bot genügend Platz für Spiele, Tänze und Vorträge aller Art.

Der Service im Hotel war ausgesprochen gut. Die Kellnerinnen waren stetig auf Zack und hatten auch den ein oder anderen netten und lustigen Spruch parat. Wir fühlten uns sehr wohl und hatten auch meist volle Gläser. Das unbestrittene Highlight des Hotels war jedoch das Essen. Das Kuchenbuffet war sehr lecker und vielseitig. Unser Hochzeitsbuffet war mediterran angehaucht und bestach durch eine große Vielfalt an kalten und warmen Speisen. Allesamt waren sie lecker zubereitet und in mehr als ausreichender Menge vorhanden. Die Eisplatte kurz vor Mitternacht war nochmal ein kleines kulinarisches Highlight.

Übernachtet haben fast alle Gäste im Hotel. Die Zimmer sind der Auszeichnung als 3 Sterne Hotel entsprechend ausgestattet und gut eingerichtet und sehr sauber. Geschlafen haben wir sehr gut, wenn auch etwas kurz. Je nach Lage des Zimmers hat man einen guten Blick in das Erzgebirgsvorland, Richtung Freital oder nach Rabenau.

Anzumerken ist auch, dass Familie Hoffmann und ihr Team immer für Fragen und Anregungen zur Verfügung standen. Und dies nicht nur während der Feier, sondern auch im Vorfeld während der Planung. Zwar hatten wir phasenweise den Eindruck das manches ein wenig unorganisiert war, aber wir sind ja auch nicht das einzigste Hochzeitspaar, dass hier feiert. Zu unserem Hochzeitstag und dem perfekten Ablauf waren unsere kleinen Zweifel vollends aus der Welt geräumt.

Man könnte fast sagen nach all der Herzlichkeit und Freundlichkeit, sowie dem umwerfenden Service haben wir nicht nur mit Familie und Freunden gefeiert, sondern auch bei Freunden. Vielen Dank an Frau und Herrn Hoffmann für den perfekten Hochzeitstag, zu dem Sie auch ein großes Stück beigetragen haben.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, MatthiasN311!
Bewertet 31. Juli 2014

Wir haben im Juli mit 52 Gästen unsere Hochzeit in Hotel König Albert Höhe gefeiert und können Tage danach noch immer nicht unsere positiven Gefühle in Worte fassen. Es war ein einmaliger Tag und ein unvergessliches Erlebnis. Dank der Fam. Hoffmann und des ganzen Hotelteams. Unsere Gäste waren alle sehr begeistert und haben diesen Tag auch sehr genossen.
Die Beratung war sehr persönlich und kompetent. Viele gute Ratschläge haben wir für unseren Tag übernommen. Unsere Ideen konnten wir super mit einfließen lassen und verwirklichen. Die Endrechnung entsprach den zuvor kalkulierten Kosten für die Feier. Keine versteckten finanziellen Überraschungen.
Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer sehr angenehm. Wir und viele unserer Gäste haben eine Übernachtung im Hotel verbracht.Wir können nix negatives berichten!!!
Das Essen war oberlecker und sehr reichlich.
Wir konnten bis weit in die Nacht rein feiern und das Personal war immer freundlich und stets an unserer Seite, um unsere Wünsche zu erfüllen.
Man hat einen super Ausblick rund um das Hotel und auch Möglichkeiten draußen ein Stück zu laufen und den Sonnenuntergang auf einer Bank zu geniesen.
Vielen Dank für das gelingen unseres großen Tages. Es war einmalig, wunderbar und sensationell.
Gerne kommen wir zu einer anderen Feierlichkeit auf dieses Hotel zurück!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sylvia K!
Bewertet 8. September 2013

Das Hotel ist oben in Rabenau. Man hat einen sehr schönen Blick und ist in einer halben Stunde in Dresden. Leider war unser Zimmer nicht ganz sauber und beim Frühstück wurde kein bisschen auf Qualität geachtet. Es gab zum Beispiel nur Aufbackbrötchen. Die Feierlichkeiten mussten leider um 2:00 beendet werden, ob wohl dies nicht vereinbart war.

Aufenthalt: September 2013
1  Danke, siegburg03!