Hotel Schloss Schweinsburg
52 $*
  • Zimmerservice
  • Zimmerservice
Bewertet 20. April 2014

Das Schlosshotel liegt in einem schönen alten Garten mit Teichen und Springbrunnen. Die Schlossanlage ist sehr gepflegt und hat ein wunderschönes Ambiente. Die Zimmer sind groß und gemütlich. Das Frühstück und auch das Abendessen waren gut. Es finden auch Tagungen statt und wenn der Speiseraum sehr voll ist, gibt es Probleme mit dem Service und den Tischen.
Wir haben die Städte Eisenach, Erfurt und Weimar besucht und die sind wirklich sehr sehenswert!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, LotharT_13!
steffen k, Manager von Hotel Schloss Schweinsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen und ich hoffe, Sie bald einmal wieder hier willkommen heißen zu können.
Mit besten Grüßen

Bewertet 30. März 2014

Wer noch nicht verheiratet ist - den können wir Schloß Schweinsburg nur ans Herz legen. Sehr romantisch, schöne Zimmer (nur etwas wenig isoliert, da wir den Wecker vom Nachbarzimmer hörten). Ansonsten sind der Rittersaal und die Räume sehr ansprechend. Frühstück entsprach eher normalen Durchschnitt, der Service hatte vor lauter "Streß" auch zum Frühstück kein freundliches Lächeln oder "Guten Morgen" auf den Lippen. Hotel ist familienfreundlich, auch für ältere Paare ansprechend, aber für junge Leute reicht ein nettes Sightseeing-Wochenende...die Bar hat gute Cocktails und man kannn dort sehr gute Entspannen.

Zimmertipp: Am besten Richtung Wasser im Fachwerkbau, Neubau ist weniger zu empfehlen....
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Julian R!
steffen k, Manager von Hotel Schloss Schweinsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, die Hinweise zum Service beim Frühstück nehme ich gern auf, hier werden wir zukünftig so planen, dass auch ein Lächeln nicht zu kurz kommt. Ich würde mich freuen, Sie bald einmal wieder hier begrüßen zu können und verbleibe mit besten Grüßen

Bewertet 11. Februar 2014

Dies Hotel haben wir mit einem befreundeten Ehepaaar besucht. Es war ein sehr angenehmes Wochenende.
Das Hotel ist sehr gut geführt.
Leider hat das Hotel keinen Pool aber das wussten wir ja vorher.
Was uns wirklich gestört hat : Die Badezimmertüren sind aus Glas und direkt gegeüber ist ein Kleiderschrank mit ganzkörperspiegel angebracht. Auch wenn man schon lange zusammen ist aber das ist etwas zu freizügig.
Ansonsten alles Top.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ruth M!
steffen k, Manager von Hotel Schloss Schweinsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2014

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Schloss Schweinsburg und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, Ihr Lob gebe ich gern auch an unsere Mitarbeiter weiter. Die Anordnung von Glastür zum Bad und großem Spiegel vor dem Bad ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, wir sind derzeit dabei zu prüfen, inwieweit eine Milchglasfolie an der Badtür den Sichtbereich beschränkt, ohne dabei das moderne Design zu beeinträchtigen.
Ich würde mich freuen, Sie bald einmal wieder hier willkommen heißen zu können und verbleibe mit besten Grüßen

Bewertet 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht auf der Durchreise gebucht und sind sehr zufrieden.
Angefangen bei der tollen Kulisse in der winterlichen Landschaft, über eine sehr freundliche Begrüßung an der Rezeption und ein gemütliches (wenn auch recht kleines), sauberes Zimmer, sei zudem die im Hotel befindliche Sauna und das angeschlossene Restaurant (welches wir allerdings nicht besuchten, da wir den Abend in Zwickau verbrachten) zu erwähnen.
Das Frühstücksbüffet bietet von verschiedenen Backwaren über Obstsalat, Pfannkuchen und Säften alles was man für einen guten Start in den Tag benötigt.
Ein kostenfreier, beleuchteter Parkplatz und W-LAN sind ebenfalls verfügbar.
Sollten wir wieder in dieser Gegend unterwegs sein, werden wir sicher wieder hier buchen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SuseBerlin2013!
steffen k, Manager von Hotel Schloss Schweinsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier im Hotel Schloss Schweinsburg und für die freundliche Bewertung. Mit Freude habe ich gelesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, gern gebe ich Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt hier in der Region den Weg zu uns finden und verbleibe mit besten Grüßen

Bewertet 28. Dezember 2013

Wir haben hier einen schönen Weihnachtsurlaub zwischen Vogtland und Erzgebirge verbracht. Das Haus ist ein geeigneter Ausganspunkt für diverse Weihnachtsmarkt- und Mittelgebirgs-Expeditionen. Der Service ist sächsisch-freundlich, angenehm. Unser Zimmer war ruhig, geräumig und praktisch eingerichtet bei moderatem Preis - vielleicht wäre ein neuer Anstrich zu empfehlen. Besonders überrascht hat uns die tolle Küche des hauseigenen Restaurants.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, FRQ-TRVLR77!
steffen k, Manager von Hotel Schloss Schweinsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Schloss Schweinsburg und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und ich würde mich freuen, Sie bald einmal wieder hier begrüßen zu können.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins Jahr 2014 und verbleibe mit besten Grüßen