“Ulli und Manuela" unvergessene 3 Tage im Schloß"”

Schloss Purschenstein Hotel
Nr. 1 von 4 Hotels in Neuhausen
Bewertet am 30. März 2014

Die Mitarbeiter im Schloß und das Personal im Restaurant sowie beim Frühstück war sehr nett und aufmerksam sehr guter Service.Im Restaurant war es sehr romantisch und die leckere Küche super.Der Hotelmanager war sehr aufmerksam und arangiert ob morgens beim Frühstück oder abends im Restaurant er hat sich immer gekümmert.Die Schloßführung war sehr interresant und die Umgebung ist sehr schön.Leider war der Wellnessbereich geschlossen durch einen technischen Defekt, aber das Massageangebot war gut und wir hatten ein paar schöne ruhige unvergesliche Tage .Weiter so, wir kommen wieder wenn der Wellnessbereich erweitert wurde kann man nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: wir hatten eine Maisonettensuit sehr geräumig und ruhig nur eine zweite sitzgelegenheit fehlte z.B.e ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ulf n!

Bewertet am 3. März 2014

Wir genossen 3 Tage in diesem tollen Schloss mit individuell ausgestatteten Zimmern und sehr zuvorkommendem Mitarbeitern. Hervorragend das Restaurant mit absolut gut ausgebildetem Personal (heutzutage keine Selbstverständlichkeit!) und sehr leckerer Küche.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sybille M!
Bewertet am 14. Februar 2014

Können negative Kritiken nicht nachvollziehen. Zimmer super, Frühstück: alles was das Herz begehrt, Wellnessbereich prima. Sauberkeit in allen Bereichen, vor allem der Zimmer immer perfekt. Auf unsere Wünsche wurde immer eingegangen. Das Personal war immer zuvorkommend und hilfsbereit, von Service über Rezeption bis hin zum Manager.

Zimmertipp: Hatten Zimmer 202 und 203. Beide Zimmer sehr sehr gut.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, KuniGermany!
Bewertet am 17. Januar 2014

Anfahrtsweg völlig verschlammt. Bei Schnee nicht gestreut. Parkplatz weit weg vom Hotel. Reception weg von von der Unterkunft Remise. Personal unterschiedlich zuvorkommend. Manche mehr als andere. Es weht ein starker Wind von DDR durch die Gemäuer. Schlafkomfort gut. Essen gut. Zimmer sind zu klein und es riecht aus dem Abfluss. Die obligaten Haare des Vormieters waren auch hier wieder im Waschbecken zu finden.

Zimmertipp: Besser nicht zum See ein Zimmer nehmen. Da ist auch die Küche und da wird bis Mitternacht gearbeitet ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Hoteltester_2010!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Meine Frau und ich, wir wohnten 4 Tage im Hotel, hatten ein Internetangebot genutzt.
Viele Dinge wurden bereits in Tripadvisor erwähnt und können von uns bestätigt werden (Poolgeruch bis unters Dach, kleine Dachzimmer, insgesamt eine etwas kühle Atmosphäre). Beim check in bekamen wir u.a. mehrere Gutscheine für diverse Museen überrreicht. Nette Geste.
Die kleinen Fenster der kleinen Zimmer im Dach sind bauseits vorgegeben und, da denkmalgeschützt, sicher nicht veränderbar oder zu vermehren. Ein antiker Schrank in unserem Zimmer war in allen ! Belangen antik.....
Das Zimmer war dennoch gut ausgestattet, auch das Bad recht gut, allerdings etwas dunkel. Die nicht vorhandene Minibar hat uns nicht gefehlt.
Daß kein WLAN im Zimmer gegeben ist muß man wohl den dicken Wänden etc. zuschreiben.
Auch wir konnten das "etwas distanzierte" Verhalten der Rezepionisten (wie beschrieben) beobachten. Sauna und Pool, klein, aber o.k. Wer darauf Wert legt, sollte unbedingt im Hauptgebäude wohnen, sonst kleiner Spaziergang unvermeidlich. Die Gäste im Haupthaus dürfen dafür einen Spaziergang zum Restaurant unternehmen.
Das gleichnamige Restaurant in der Remise verdient sowohl am Abend, wie auch morgens unser Lob. Gehobene Küche, keine erzgebirgischen Spezialitäten, o.k. Stoffservietten wurden im Verlauf der Woche eingedeckt.
Beim Frühstücksbüfett haben wir dann allerdings doch einheimische Wurstwaren (Leber-/Blutwurst etc.)etwas vermißt. Dafür ein überraschend großes Obstangebot.
Das Personal im Restaurant war etwas gesprächsbereiter.
Unbedingt wahrnehmen sollte man die täglich angebotene Schloßführung, um die Ausmaße des Hauses, der Baumaßnahmen und viel zur Vorgeschichte zu erfahren. Sehr interessant !
Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt. Kein erzgebirgisches, dafür etwas internationales Flair, was sicher auch so gewollt ist. 4 Sterne Haus. Der Gast sollte sich darauf einstellen.
Auf Grund der sich noch im Gang befindlichen diversen Baumaßnahmen ist der Parkplatz etwas außerhalb, gleich neben einem Heliport !!!
Der Besitzerfamilie können wir weiterhin eine glückliche Hand und einen langen Atem, in jeder Beziehung, wünschen.

Zimmertipp: ev. Suite wählen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, thomack!
Bewertet am 26. November 2013

ein recht neu (saniertes) Hotel, an dem mitunter noch gearbeitet wird.
Man gibt sich sehr viel Mühe einen hohen Standard zu halten.
Zimmer sind sauber und rustikal stilvoll eingerichtet.
Die alten Möbel sind übrigens echt aber nicht original aus dem Schloss. Wurden vom Besitzer überall aufgekauft und restauriert. Ein Holländer übrigens, man mag sich seinen Teil denken ;)
Es riecht in weiten Teilen des Flurs nach Chlor, was aus dem Wellnessbereich kommt. Das sollte man besser abdichten.

Frühstück: sehr gut
Zimmer, Bad & Schlafen: alles Top

Tip: Machen Sie die Schloßführung mit. Auf den optionalen Kaffee und Kuchen können Sie verzichten, der war bei uns schon ein paar Tage alt.

Zimmertipp: unsere Suite im Dachgeschoss hatte nur sehr kleine Fenster und Fenster in der Dachschräge. Wenn man ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Klimperklaus!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren hier 2 Tage im Rahmen einer Gruppenreise. Wir waren alle in Doppelzimmern untergebracht, wobei jedes seinen eigenen Charme hatte.
Allerdings fehlten für ein 4* Sterne Niveau einige ausschlaggebende Sachen..... z.B. ist keine Minibar vorhanden, kein WLAN auf den Zimmern , Kaffee/Teebar war nur in manchen Zimmern vorhanden, der Fön war ein billiger Reisefön, Schild "bitte nicht stören" nicht vorhanden........ .
Aber es war alles ordentlich und sauber.
Die Rezeption war bei unserer Ankunft völlig überfordert !! Auch sonst wurde man beim Betreten des Rezeptionsbereiches immer höfliches ignoriert, es kam höchstens mal ein kurzes "HALLO" bei dem aber Blickkontakt höflichst vermieden wurde !
Am Abend hatten wir eine Festveranstaltung im großen Festsaal. Dieser war sehr schön und festlich eingedeckt !!! Sehr stilvoll !!
Allerdings hat hier dann wieder das Personal enttäuscht...... Entweder waren es nur Aushilfen oder keine Ahnung..... Aber eine Ausbildung auf 4* Niveau können Sie nicht durchlaufen haben . Es könnten keine Fragen zum Wein beantwortet werden, Auskunft zu Preisen musste immer erst eingeholt werden , und, und.....
Als aufgrund der Festveranstaltung eine Festrede gehalten wurde , wurde im Hintergrund begonnen lauthals das Nachspeisenbuffet einzudecken, erst nach Aufforderung wurde dies eingestellt . Geht gar nicht !!
Apropos Buffet : der Preis für ein Buffet mit jeweils 3 Hauptspeisen und Beilagen , 1 Suppe, Käseplatte, Wurstplatte und 2 Nachspeisen war total überteuert !! Leider
Naja .... Alles in allem war es für uns eine gelungene Veranstaltung, den Rahmen dazu sollte das Hotel bieten....... Das hat leider nicht funktioniert ,!!
Das Frühstück am Morgen war sehr reichhaltig und immer gut nachgelegt, allerdings hat auch hier wieder das Personal eine mangelhafte Leistung abgeliefert ... Während des ganzen Frühstücks wurden wir ( 2 Personen) nicht einmal nach unseren Getränkewünschen gefragt. Kaffee und Kaffeesahne wurde uns vom Nachbartisch rübergereicht.
Alles in allem hatten wir entweder Pech an diesem Wochenende, oder zu hohe Ansprüche an ein 4* Hotel oder aber sollte am Service und der Ausbildung des Personals noch gearbeitet werden !!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Corina J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuhausen.
Panorama Berghotel Wettiner Höhe
Nr. 5 von 6 in Seiffen
Hotel Nussknackerbaude
Hotel Nussknackerbaude
Nr. 6 von 6 in Seiffen

Sie waren bereits im Schloss Purschenstein Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Purschenstein Hotel

Anschrift: Purschenstein 1, 09544 Neuhausen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Neuhausen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Neuhausen
Preisklasse: 109€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Purschenstein Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Purschenstein Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Purschenstein
Hotel Schloss Purschenstein Neuhausen