“Immer noch gut!” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 4 Hotels in Neuhausen
Stahnsdorf
“Immer noch gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren wieder einmal auf Schloss Purschenstein, aber zum Abendessen auch einmal im Restaurant des Hotels Grünes Gericht gleich hinter dem Parkplatz des Schlosshotels. Es war wieder wie bei unserem letzten Besuch vor etwa einem Jahr sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die Speisekarte ist reichhaltig mit stark regionalem Einschlag.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, GernreiserStahnsdorf!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun das 2. mal dort uns sehr zufrieden. Die Zimmer sind in Ordnung, ein größerer Fernseher und WLAN wären schön. Ein PC steht unten zur freien Verfügung.
Das Essen und der Service sind sehr gut.
Vom Hotel aus kann man mehrere Wandertouren starten.
Wir fahren gerne wieder dort hin.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, elknuto!
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Statt im Schwibbogen-Zimmer (mit Aufpreis) im Hauptgebaeude wurden wir ohne Vorankuendigung im Nebengebaeude untergebracht. Personal sehr freundlich, allerdings Leiterin unfreundlich und kalt ! Das Essen lies zu wuenschen uebrig. Immer die gleichen Gerichte in Form von Buffet (Fisch und Fleisch in schwimmender Bruehe). Schade, da das Hotel selbst gemuetlich sein koennte. Fruehstuecksbuffet war in Ordnung, allerdings wurden die Einnahmezeiten geaendert (7 bis 9), was in einer Winterzeit nicht angenehm ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Cathwolf!
Kleinmachnow, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Allgemein:

Das Hotel liegt in Neuhausen/Erzgebirge in der Nähe von Seiffen. Von außen sowie von innen ist es sehr gemütlich und eher ländlich eingerichtet. Auf drei Etagen sind die Zimmer verteilt, Frühstücks - sowie Restaurantraum sind vorhanden. Weiterhin gibt es eine Saune (nicht genutzt) und einen nett gestalteten Wellnessraum. Sauberkeit wird in dem Hotel auf jeden fall auch groß geschrieben. Zimmer war bei Anreise sehr gut geputzt!..Da ich selber aus der Hotellerie komme, habe ich dafür ein besonders gutes Auge;)

Lage des Hotels:

Seiffen ist nur 5 km, also ca. 10 min Autofahrt entfernt und auf jeden fall einen Besuch wert. Die Schauwerkstatt dort ist sehr interessant-klein jedoch gut;) In Neuhausen kann man sehr gut spatzieren gehen. Man kann ein kleine Wildgehege entdecken aber auch zahlreiche Shop's (Bäcker,Holzkunst)

Service:

Rezeption: Bei Ankunft haben wir erstmal die Rezeption suchen müssen, da wir durch den Hinteriengang reingekommen sind. Dann wurden wir freundlich empfangen, aber leider nicht nach Anreise etc. gefragt. Den Meldeschein durften wir auf dem Zimmer ausfüllen, und bezahlt wurde bei c/o. Aber was ich als sehr gut und positiv empfand war, dass uns die Empfangsdame alles im Hotel erklärt undgezeigt hat und uns dann noch auf das Zimmer begleitet hat. Super Service! Service/Restaurant: Am Anreisetag abens dort essen zu gehen ist einfach nur gut und preisgünstig. Das Essen schmeckt sehr lecker und wird mit Liebe zubereitet. Auch die Auszubildende Tatjana ist super aufmerksam und nett. Das Zimmerfrühstück war echt genial. Reichhaltige Auswahl und man wird satt;)..Auch das Buffett frühs läst kaum Wünsche offen.

Gastronomie:

Restaurant ist gemütlich und ländlich eingerichtet-eine gute Atmosphäre! Frühstück gibt es von 7:30-9:30 Uhr, was ich ein bisschen zu kurz fand. Und das Restaurant hat von 11:00-21:30 Uhr geöffnet. Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Weinen sowie anderen Getränken. Am zweiten Abend haben wir ein 4-Gang-Menü gebucht. es war ein extra Tisch fpr uns reserviert gewesen mit einer wunderschönen Dekoration. Dafür auf jedenfall nich einen Pluspunkt;)

Zimmer:

Zimmer sind niedlich eingerichtet. Großes Bett ( 2 Matratzen), ein kleiner Tv, dafür aber ein großer Schrank sowie Tisch und Stuhl. Das Bad mit einem WC, Spiegel, Waschbecken und Dusche versehen. Klein aber fein. Minibar nicht vorhanden, außer eine Wasserflasche auf dem Zimmer. Minibar sollte man eigentlich von einem 3*** Sterne Hotel erwarten. Für uns nicht wichtig gewesen, aber für andere Gäste sicherlich.

Fazit:

Man sollte den Wellnessbereich testen und eine Honig-Zimt Massage nicht verpassen!..Die Masseurin ist super nett und macht den Job prima! Alles Gute für das gesamte Hotelteam, Lisa Köhler

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, asilDD!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Wir wurden freundlich empfangen, auf unseren Wunsch hin bekamen wir nach einer Nacht ein neues, ruhigeres Zimmer. Das Essen hat uns immer zugesagt (wir hatten Halbpension gebucht mit 3 Hauptgängen zur Wahl), besonders jedoch haben es uns die Suppen angetagn.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, zusätzliche Wünsche so gut es ging wurden erfüllt. Die Zimmer waren immmer sauber. Es war ein gutes Preis.-Leistungsverhältnis!!! Wir empfehlen das Hotel sehr gern weiter und würden sicherlich auch weiterkommen.
Vom Fremdenverkehrsamt fordern wir, daß sich um die Winterwanderwege zu kümmern. Die waren leider nicht geräumt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Ti N!
Siegen
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2010

Das Zimmer war nur mit Zusatzofen auf behagliche Temperatur zu bringen.
Die Mahlzeiten waren knapp bemessen und wurden nur auf Nachfrage nachgelegt.
Die Geschäftsleitung war unfreundlich ,ein nachmittägliches Kaffetrinken am Sylvester konnte erst nach Diskussionen durchgeführt werden.
Das Pfand für den Bademantel (20 € ) wurde nicht zurückgegeben,obwohl der Bademantel persönlich abgegeben wurde.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
2 Danke, GertrudSiegen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuhausen.
Schloss Purschenstein Hotel
Nr. 4 von 6 in Seiffen
Landhotel zu Heidelberg
Landhotel zu Heidelberg
Nr. 5 von 6 in Seiffen

Sie waren bereits im Landhotel Grünes Gericht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Grünes Gericht

Unternehmen: Landhotel Grünes Gericht
Anschrift: Freiberger Str. 12, 09544 Neuhausen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Neuhausen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 4 Hotels in Neuhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Grünes Gericht 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Grünes Gericht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Grünes Gericht Neuhausen, Sachsen