Seehotel Losheim(Losheim am See)
122 $
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Gasthof Alter Markt(Losheim am See)
106 $
100 $
Bewertet 7. September 2017

Die Zimmer mit Blick auf den See sind modern und hell eingerichtet. Die Betten sind so richtig zum Gesundheitsschlaf und die Duschen sind barrierefrei. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und wenn man sich noch auf der Terasse zum Abschluß des Tages etwas gönnt rundet das einen schönen Tag ab. Natürlich kann man auch die Sauna besuchen...

Zimmertipp: 1. OG Seeblick, zum Parkplatz hin ist die Aussicht nicht so schön, aber sie sind dennoch ruhig - wenn man Balkontür und Fenster zu lässt.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut H!
Bewertet 27. August 2017

Wir waren leider nur für eine Übernachtung im Hochwälder Wohlfühlhotel und hatten daher nur ein paar Stunden Zeit den tollen Ausblick unseres Zimmers auf den See und die Landschaft zu genießen. Unserer Zimmer und das Bad waren groß und geräumig. Beides wirkte neu und modern. „Wohlfühlen“ war hier kein Problem.

Vor dem Hotel stehen viele Parkplätze zur Verfügung. An der Rezeption erhielten wir eine „Parkkarte“, die uns als Hotelgäste auswies, so dass wir keine Parkgebühren zahlen mussten.

Für das Abendessen reservierte uns die Rezeption zwei Plätze im neben dem Hotel gelegenen Brauhaus. Dies war am Samstagabend unbedingt notwendig.

Das Frühstücksbuffet im Hotel war sehr gut und umfangreich. Es gab für jeden Geschmack (süss, herzhaft, warm, kalt, laktosefrei) eine große Auswahl. Kaffeespezialitäten konnten bestellt werden.

Ein Schwimmbad (innen) wäre schön gewesen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick zu empfehlen
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, RedWhiteTraveling!
Bewertet 5. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für einen Kurztrip in Losheim am See. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, schönes Ambiente und Lage, freundlicher Service, Brauhaus mit Biergarten gleich nebenan. Der Saunabereich ist sehr klein, die Saunakabinen winzig (bei schlechtem Wetter sicherlich viel zu klein), aber ansprechend gestaltet. Das Frühstück -trotz Aufbackbrötchen- vielfältig und lecker! An der Bar ein guter Caipirinha! Das Zimmer war großzügig vom Platzangebot, ohne Balkon. Das Bad modern eingerichtet. Kleiner Wermutstropfen war ein No-Go-Zustellbett und - bei sommerlich hohen Temperaturen - das überhitzte Zimmer ohne die Möglichkeit ein Fenster richtig öffnen zu können. Trotzdem hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen!

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, naturefrind!
Bewertet 24. Juli 2017

Das Hotel ist sehr schön gestaltet. Die Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet und haben vom eigenen Balkon einen herrluichen Blich auf den See. Vor allem das Bad ist großzügig bemessen, ebenerdige Dusche, viel Platz.
Frühstück sehr reichhaltig, Eierspeisen werden frisch zubereitet.
Im Restaurant Cullinarium haben wir fürstlich gespeist. Auf Wunsch wird das Essen auf der geräumigen Terrasse serviert. Service ausgezeichnet.
Einziges Minus: bei sehr hohen Themeraturen im Sommer ist es sehr warm im Zimmer. Da wäre evtl. der Einbau einer klimaanlage oder wenigstens ein Ventilator von Nutzen.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit Seeblick buchen
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Vera-on-tour!
Bewertet 12. Juli 2017

Schönes Hotel mit modern eingerichteten Zimmern , Bad ebenfalls modern mit einer angenehmen bodenebenen Dusche.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Gutes Frühstück , hier wird das Ausgezeichnet leider durch die "Aufback"-Brötchen verhindert, ansonsten ist das Frühstück toll.

Die Mankos:
Bei langen Hitzeperioden im Sommer wurde das Zimmer sehr , man muß sagen unangenehm warm. Hier würde man sich in einem , dem Eindruck nach recht neuen Hotel, eine Klimaanlage wünschen.
Für jemanden der geschäftlich reist und entsprechende Kommunikationverbindungen benötigt ist das im Haus vorhandene W-Lan schlicht unbrauchbar, leider lässt auch die LTE-Verbindung im Gebiet zu wünschen übrig.

Für einen Kurzaufenthalt oder Zwischenstopp würde ich das Hotel aber jederzeit wieder aufsuchen und auch empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jens K!