“Nichts zu meckern” 4 von fünf Punkten

Hochwälder Wohlfühlhotel
Gaeufelden
“Nichts zu meckern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir waren nur eine Nacht dort, waren aber sehr angetan.Die Lage ist wunderschön,das
Zimmer und die Naßzelle sehr schön und groß.Was gibt es zu meckern an IKEA-Möbeln, sofern
es welche waren ? Wir hatten auch am Service nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet, das
im Zimmerpreis enthalten ist, war sehr ansprechend und obwohl wir erst kurz vor Ende ein-
trafen, wurde alles wieder aufgefüllt. Unbedingt Zimmer mit Seeseite buchen.Wir werden wieder-
kommen wenn der Frühling kommt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, UschiGaeufelden!

Neuss, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Der Titel ist meines Erachtens mehr als fraglich. Prinzipiell könnte das ein Hotel zum Wohlfühlen sein...ABER es fängt damit an, dass zwar alles erst einmal alles nett aussieht aber die Inneneinrichtung einfach billigste IKEA Qualität hat. Viele Sachen sind nicht zu Ende gedacht...keine Teppiche in den Zimmern, das ist gut! Keine Teppiche auf den Fluren, das ist extrem laut! Wohlfühlhotel und nicht gerade günstige Zimmerpreise aber für den Wellnessbereich noch einmal extra zahlen??? Das finde ich persönlich lächerlich. Dann noch das persönliche Ärgernis, dass ein vergessener Pullunder (am nächsten Morgen umgehend angezeigt) nicht mehr aufgetaucht ist, die Fundsachenmanagerin es in anderthalb Wochen nicht schafft das Zimmermädchen zu befragen und es dann auch nicht mehr für nötig hält, sich dazu abschliessend zu äußern. Das hab ich so in einem 4 Sterne Haus noch nicht erlebt und kann dies daher auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, frank2709!
Sand
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel könnte eine wahre Goldgrube sein! Von außen sehr schön, innen ebenfalls. Zimmer und Bad toll und funktionell eingerichtet. Alles noch relativ neu.

Doch im Punkt Service/Schnelligkeit gibt in diesem Haus noch wahre Defizite! Langsamer und teils unerfahrener Service, aber wenigstens freundlich. Wahrscheinlich unterbesetzt!? Auf der Terrasse der Lobby-Bar mussten wir 10 Minuten warten und zweimal drinnen nachfragen, bis wir überhaupt bedient wurden. Das Spiegelei beim Frühstück dauerte ganze 20 Minuten... der Anfangspunkt des Wanderweges wusste die Rezeption nicht. Wenigstens das sollte man wissen, wenn auf der anderen Straßenseite kein "Disneyland" steht, von dem man (über)leben kann. Für abends konnten wir draußen auf der Terrasse des Restaurants nicht reservieren, da dort generell nicht reserviert wird. Wir hatten insgesamt 5 ZImmer gebucht! Später waren draußen von 8 Tische ganze 3 Tische besetzt. Essen war sehr gut!

Die Rahmenbedingungen des Hotels stimmen... man müsste nur was draus machen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, bibamann!
Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel ist sehr schön gelegen mit einem tollen Biergarten nebenan und als Highlight zumindest im Sommer der Stausee.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und sehr modern. Jetzt aus meiner Sicht der Haken - hier schläft man ob man will oder nicht (ich wollte nicht) auf Matrazen die mit einem Schonbezug aus Plastik versehen sind. Natürlich ganz im Sinne der Hygiene, nur nicht der eigenen. Da liegt man nämlich in seinem eigenen Schweiss der sich nirgendwo hin verziehen kann. Da gibt es mittlerweile brauchbare Alternativen die man Einsetzen könnte. Aber so ist es natürlich am billigsten. Damit von mir nur ein Stern, denn wohlgefühlt habe ich mich in dieser Nacht überhaupt nicht.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, Michael S!
prüm
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Das sehr schöne, neue Hotel hat eine wunderbare Lage direkt am See. Top-Ausstattung. Aufmerksames Servicepersonal. Das Frühstück war ok, wenn auch nicht so umfangreich wie in anderen gleichwertigen Hotels. Direkt daneben befindet sich ein Brauhaus, was auch absolut genial ist. Auf jeden Fall eine Reise wert. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, da wir nur eine Nacht im Hotel verbracht haben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Brigitte S!
Losheim am See, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Das Team des Hotels verdient ein großes Lob für die wirklich ausgezeichnete Betreuung während unseres 3 - tg Seminars! Top! Speisen und Getränke während der Pausen waren wirklich sagenhaft! Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Voyagerreisen!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel bietet i.W. 4 Zimmerpreise an, die sich stark voneinaner unterscheiden. Zimmer mit Park(platz)blick würde ich abwählen. Zimmer mit Seeblick sind eben Standardzimmer (Dusche statt Bad, keine Klimananlage, kein separater Tisch mit 2 Sesseln). In Suiten ist die Ausstattung topp, schon fast luxeriös. Das Platzangebot ist reichlich, Sitzbereich mit Sofa, 2 Sesseln und Couchtisch sind optisch vom (sehr weichen Betten-) Schlafbereich durch Schreibtisch mit Stuhl, Minibar und Flach-TV getrennt. Ein großer Balkon mit eigener Liege, Tisch und 3 Stühlen war bei unserer Unterkunft durch 2 dreigliedrige raumhohe Fenster mit je einer Klapp-Drehtür vorgebaut. Wir hatten eine JuniorSuite gebucht und wurden erstmal von der Rezeption in ein Standardzimmer geschickt. Er nach Reklamation durch uns wurde die richtige Zimmerkathegorie für uns zugängig ! Das hoteleigene Restaurant lässt auch Hotelgäste nur dann zum Verweilen zu, wenn man sich über die Rezeption bis spätestens mittags angemeldet hat. Der Uneingeweihte wird unfreundlich und strikt abgewiesen, auch wenn das Restaurant fast leer ist. Das Essen selbst ist gut aber der Preis hoch ! Wer das nicht täglich will kann im Brauhaus (direkt nebenan) essen, da ist die Auswahl größer und die Preise sind moderater. Auch wenn man hier z.T. von den gleichen Leuten wie im Restaurant bedient wird ist es im Freien ein Aufenthalt mit Biegarten-Bänken, -stühlen und Holztischen, die selten einen Lappen zum Sauberwischen sehen. Das Essen selbst ist schmackhaft und reichlich.
Für Autofahrer gibt es zwar Gästeparkplätze vorm Hotel, diese sind aber bei gutem Wetter ab nachmittags durch Autos von Erholungssuchenden aus der Umgebung belegt, da sich vom Hotel niemand darum kümmert wer auf diesen Parkplätzen steht. Hier sollte der Hotelservice bis VOR die Eingangstür reichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Nori2012!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Losheim am See.
Parkhotel Weiskirchen
Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
Romantik Hotel Linslerhof
Romantik Hotel Linslerhof
Nr. 1 von 2 in Überherrn

Sie waren bereits im Hochwälder Wohlfühlhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hochwälder Wohlfühlhotel

Unternehmen: Hochwälder Wohlfühlhotel
Anschrift: Zum Stausee 192, 66679 Losheim am See, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Losheim am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Losheim am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hochwälder Wohlfühlhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hochwälder Wohlfühlhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hochwälder Wohlfühlhotel Losheim Am See, Saarland