“doch kein wohlfühl hotel”

Hochwälder Wohlfühlhotel
Köln, Deutschland
“doch kein wohlfühl hotel”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel ist sehr schön gelegen mit einem tollen Biergarten nebenan und als Highlight zumindest im Sommer der Stausee.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und sehr modern. Jetzt aus meiner Sicht der Haken - hier schläft man ob man will oder nicht (ich wollte nicht) auf Matrazen die mit einem Schonbezug aus Plastik versehen sind. Natürlich ganz im Sinne der Hygiene, nur nicht der eigenen. Da liegt man nämlich in seinem eigenen Schweiss der sich nirgendwo hin verziehen kann. Da gibt es mittlerweile brauchbare Alternativen die man Einsetzen könnte. Aber so ist es natürlich am billigsten. Damit von mir nur ein Stern, denn wohlgefühlt habe ich mich in dieser Nacht überhaupt nicht.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, Michael S!

prüm
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Das sehr schöne, neue Hotel hat eine wunderbare Lage direkt am See. Top-Ausstattung. Aufmerksames Servicepersonal. Das Frühstück war ok, wenn auch nicht so umfangreich wie in anderen gleichwertigen Hotels. Direkt daneben befindet sich ein Brauhaus, was auch absolut genial ist. Auf jeden Fall eine Reise wert. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, da wir nur eine Nacht im Hotel verbracht haben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Brigitte S!
Losheim am See, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Das Team des Hotels verdient ein großes Lob für die wirklich ausgezeichnete Betreuung während unseres 3 - tg Seminars! Top! Speisen und Getränke während der Pausen waren wirklich sagenhaft! Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Voyagerreisen!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel bietet i.W. 4 Zimmerpreise an, die sich stark voneinaner unterscheiden. Zimmer mit Park(platz)blick würde ich abwählen. Zimmer mit Seeblick sind eben Standardzimmer (Dusche statt Bad, keine Klimananlage, kein separater Tisch mit 2 Sesseln). In Suiten ist die Ausstattung topp, schon fast luxeriös. Das Platzangebot ist reichlich, Sitzbereich mit Sofa, 2 Sesseln und Couchtisch sind optisch vom (sehr weichen Betten-) Schlafbereich durch Schreibtisch mit Stuhl, Minibar und Flach-TV getrennt. Ein großer Balkon mit eigener Liege, Tisch und 3 Stühlen war bei unserer Unterkunft durch 2 dreigliedrige raumhohe Fenster mit je einer Klapp-Drehtür vorgebaut. Wir hatten eine JuniorSuite gebucht und wurden erstmal von der Rezeption in ein Standardzimmer geschickt. Er nach Reklamation durch uns wurde die richtige Zimmerkathegorie für uns zugängig ! Das hoteleigene Restaurant lässt auch Hotelgäste nur dann zum Verweilen zu, wenn man sich über die Rezeption bis spätestens mittags angemeldet hat. Der Uneingeweihte wird unfreundlich und strikt abgewiesen, auch wenn das Restaurant fast leer ist. Das Essen selbst ist gut aber der Preis hoch ! Wer das nicht täglich will kann im Brauhaus (direkt nebenan) essen, da ist die Auswahl größer und die Preise sind moderater. Auch wenn man hier z.T. von den gleichen Leuten wie im Restaurant bedient wird ist es im Freien ein Aufenthalt mit Biegarten-Bänken, -stühlen und Holztischen, die selten einen Lappen zum Sauberwischen sehen. Das Essen selbst ist schmackhaft und reichlich.
Für Autofahrer gibt es zwar Gästeparkplätze vorm Hotel, diese sind aber bei gutem Wetter ab nachmittags durch Autos von Erholungssuchenden aus der Umgebung belegt, da sich vom Hotel niemand darum kümmert wer auf diesen Parkplätzen steht. Hier sollte der Hotelservice bis VOR die Eingangstür reichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Nori2012!
Haßloch, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Sehr schöne Zimmer mit super Blick auf den See und schönem Balkon zum Sonnenbaden. Nicht nachvollziehbar ist der Aufpreis von 5€ für die Nutzung des Saunabereiches, der dazu bei 4 Personen schon überfüllt ist.
Restaurant: gehobene Preise, die dem Essen nicht gerecht werden. Wir waren mit einer Gruppe (14 Prsonen vor Ort) und hatten Spargelmenüs. Pro Menü wurden doch immerhin 3 ganze Stangen Spargel geliefert, die allerdings kalt waren. Der Service konnte mit unserer konstruktiven Kritik überhaupt nicht umgehen, geschweige denn, dass der Koch (wo auch immer der gelernt hat) sich hätte blicken lassen. Passt weder zu den Preisen, noch zum sonst sehr schönen Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Frank K!
Merzig
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren mit 3 Paaren über Silvester in diesem Hotel
das Silvesteressen war ein Katastrophe, der Service sehr schlecht , das Essen mäßig,
nicht mal eine kleine Musikuntermalung. Um 1.00 Uhr wollte die Bar schon schließen.
Man hatte das Gefühl es waren nur Aushilfen ohne Fachkenntnis da. (3 mal der falsche Wein gebracht)
Die Zimmer sind allerdings schön und sauber, das Frühstück war auch sehr gut, die Sauna
klein aber fein,ein schöner Badesee und die Lage am Losheimer Stausee ist wunderbar.
Im Sommer kann es sicher sehr schön sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
7 Danke, notfall!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Dieses Hotel liegt idyllisch direkt am Losheimer See. Check in war freundlich und flott, das gebuchte Zimmer für 199 Euro incl. Frühstück seinen Preis wert (vgl. unten!). Sind, da geschäftlich unterwegs gewesen, abends noch in die Sauna; morgends konnten wir es leider vor unserem Termin nicht mehr, da der Wellnessbereich erst ab 11 Uhr geöffnet ist.
Das Frühstücksbuffett ist mit Cerealien, frischem Brot und Brötchen und feinster Käse- und Aufschnittauswahl übersichtlich, aber qualitativ hochwertig. Zusätzlich werden Rührei und Speck (von der Wärmeplatte, wiederholt frisch nachgelegt) und 2 Graninisäfte angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, ursurs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Losheim am See.
Parkhotel Weiskirchen
Leonardo Hotel Völklingen-Saarbrücken
Romantik Hotel Linslerhof
Romantik Hotel Linslerhof
Nr. 1 von 2 in Überherrn

Sie waren bereits im Hochwälder Wohlfühlhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hochwälder Wohlfühlhotel

Unternehmen: Hochwälder Wohlfühlhotel
Anschrift: Zum Stausee 192, 66679 Losheim am See, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Losheim am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Losheim am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hochwälder Wohlfühlhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U. und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hochwälder Wohlfühlhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hochwälder Wohlfühlhotel Losheim Am See, Saarland