Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Modernes, sauberes Hotel - aber ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hochwälder Wohlfühlhotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Hochwälder Wohlfühlhotel
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Modernes, sauberes Hotel - aber ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel bietet i.W. 4 Zimmerpreise an, die sich stark voneinaner unterscheiden. Zimmer mit Park(platz)blick würde ich abwählen. Zimmer mit Seeblick sind eben Standardzimmer (Dusche statt Bad, keine Klimananlage, kein separater Tisch mit 2 Sesseln). In Suiten ist die Ausstattung topp, schon fast luxeriös. Das Platzangebot ist reichlich, Sitzbereich mit Sofa, 2 Sesseln und Couchtisch sind optisch vom (sehr weichen Betten-) Schlafbereich durch Schreibtisch mit Stuhl, Minibar und Flach-TV getrennt. Ein großer Balkon mit eigener Liege, Tisch und 3 Stühlen war bei unserer Unterkunft durch 2 dreigliedrige raumhohe Fenster mit je einer Klapp-Drehtür vorgebaut. Wir hatten eine JuniorSuite gebucht und wurden erstmal von der Rezeption in ein Standardzimmer geschickt. Er nach Reklamation durch uns wurde die richtige Zimmerkathegorie für uns zugängig ! Das hoteleigene Restaurant lässt auch Hotelgäste nur dann zum Verweilen zu, wenn man sich über die Rezeption bis spätestens mittags angemeldet hat. Der Uneingeweihte wird unfreundlich und strikt abgewiesen, auch wenn das Restaurant fast leer ist. Das Essen selbst ist gut aber der Preis hoch ! Wer das nicht täglich will kann im Brauhaus (direkt nebenan) essen, da ist die Auswahl größer und die Preise sind moderater. Auch wenn man hier z.T. von den gleichen Leuten wie im Restaurant bedient wird ist es im Freien ein Aufenthalt mit Biegarten-Bänken, -stühlen und Holztischen, die selten einen Lappen zum Sauberwischen sehen. Das Essen selbst ist schmackhaft und reichlich.
Für Autofahrer gibt es zwar Gästeparkplätze vorm Hotel, diese sind aber bei gutem Wetter ab nachmittags durch Autos von Erholungssuchenden aus der Umgebung belegt, da sich vom Hotel niemand darum kümmert wer auf diesen Parkplätzen steht. Hier sollte der Hotelservice bis VOR die Eingangstür reichen.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Nori2012!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

74 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    19
    33
    14
    6
    2
Bewertungen für
5
28
4
24
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Haßloch, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Sehr schöne Zimmer mit super Blick auf den See und schönem Balkon zum Sonnenbaden. Nicht nachvollziehbar ist der Aufpreis von 5€ für die Nutzung des Saunabereiches, der dazu bei 4 Personen schon überfüllt ist.
Restaurant: gehobene Preise, die dem Essen nicht gerecht werden. Wir waren mit einer Gruppe (14 Prsonen vor Ort) und hatten Spargelmenüs. Pro Menü wurden doch immerhin 3 ganze Stangen Spargel geliefert, die allerdings kalt waren. Der Service konnte mit unserer konstruktiven Kritik überhaupt nicht umgehen, geschweige denn, dass der Koch (wo auch immer der gelernt hat) sich hätte blicken lassen. Passt weder zu den Preisen, noch zum sonst sehr schönen Hotel.

  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Frank K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Merzig
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren mit 3 Paaren über Silvester in diesem Hotel
das Silvesteressen war ein Katastrophe, der Service sehr schlecht , das Essen mäßig,
nicht mal eine kleine Musikuntermalung. Um 1.00 Uhr wollte die Bar schon schließen.
Man hatte das Gefühl es waren nur Aushilfen ohne Fachkenntnis da. (3 mal der falsche Wein gebracht)
Die Zimmer sind allerdings schön und sauber, das Frühstück war auch sehr gut, die Sauna
klein aber fein,ein schöner Badesee und die Lage am Losheimer Stausee ist wunderbar.
Im Sommer kann es sicher sehr schön sein.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
7 Danke, notfall!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
78 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Dieses Hotel liegt idyllisch direkt am Losheimer See. Check in war freundlich und flott, das gebuchte Zimmer für 199 Euro incl. Frühstück seinen Preis wert (vgl. unten!). Sind, da geschäftlich unterwegs gewesen, abends noch in die Sauna; morgends konnten wir es leider vor unserem Termin nicht mehr, da der Wellnessbereich erst ab 11 Uhr geöffnet ist.
Das Frühstücksbuffett ist mit Cerealien, frischem Brot und Brötchen und feinster Käse- und Aufschnittauswahl übersichtlich, aber qualitativ hochwertig. Zusätzlich werden Rührei und Speck (von der Wärmeplatte, wiederholt frisch nachgelegt) und 2 Graninisäfte angeboten.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, ursurs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzhemmendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr schön am Losheimer See, ruhig, in wundervoller Natur. Vor dem Hotel sind genügend, kostenlose Parkplätze vorhanden. Ein weiterer Pluspunkt ist das bereits im Übernachtungspreis enthaltene, gut funktionierende Internet (W-LAN). Alles sieht noch sehr neu und gepflegt aus, die Zimmer sind groß, hell und werden auffallend gut sauber gehalten.
Es könnte alles perfekt sein, wären da nicht die völlig überforderten Mitarbeiter an der Rezeption und bedingt auch im Restaurant und ein offenbar komplett unorganisierte Chefin, die wir allerdings nie zu Gesicht bekommen haben. Kleine Unachtsamkeiten sind allgegenwärtig, sowohl im Wellnessbereich (fehlende Handtücher, dutzende benutzte, nicht abgeräumte Gläser, nicht nachgefülltes Wasser und ewig leer stehende Teekanne, für ca. 60 Zimmer lediglich 4 Liegen im zu klein ausgefallenen Innenbereich etc.) wie auch beim Frühstück (benutztes Geschirr wird nicht abgeräumt). Unser "Wohlfühlarrangement" beinhaltete zwar täglich eine Flasche Mineralwasser, trotzdem war die Flasche mit einem großen, unübersehbaren Schild € 3,50 gekennzeichnet. Alles ärgerliche Kleinigkeiten, aber nichts wirklich Schlimmes, was einen dazu veranlassen könnte, dieses Hotel zu meiden.
Richtig ohne jegliche Organisation läuft die Arbeit an der Rezeption, die auch für Reservierungen zuständig ist. Schon bei unserer Buchung im vergangenen Jahr gab es erhebliche Probleme, die wir noch den Kinderkrankheiten eines neuen Hauses zugerechnet haben (kein Angebot für insgesamt 11 Nächte erhalten, lediglich wurde uns der Listenpreis mitgeteilt, den man ohnehin schon auf der Homepage des Hotels sehen kann, dann bekamen wir ein Angebot , das für ein belgisches Ehepaar vorgesehen war). Während unseres ersten Aufenthalts (4 Tage) baten wir zu prüfen, ob für die zweite Periode, beide im Mai 2011 (7 Tage) eine Umbuchung in eine Suite möglich und welchen Preisaufschlag dafür zu entrichten sei. Wie sich herausstellte war die angefragte Suite an 5 von 7 Tagen frei. Die Rezeptionsmitarbeiter waren offenbar nicht authorisiert, uns ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Das geschah am nächsten Tag, allerdings bereits im Form einer bestätigten, für uns verbindlichen Reservierung. Der Preisaufschlag war allerdings fast doppelt so hoch wie die Preisdifferenz in der ausliegenden Preisliste. Der Schriftsatz enthielt zwar die Bezeichnung "kulinarisches Angebot", im späteren Gespräch stellte sich aber heraus, dass nur das übliche Frühstück gemeint war und es sich wohl um ein "Tippfehler" handele. Im Übrigen könne man im Vorjahr gewährte und vereinbarte Einführungsvorteile nicht auf das neue Reservierung übertragen. Entgegen der Aussage vom Vortag soll die Chefin dieses Bereichs auch am Tage unserer erneuten Vorsprache nicht anwesend gewesen sein. Offensichtlich ist kein Mitarbeiter der Rezeption ermächtigt, auch nur die kleinsten Entscheidungen zu treffen. Die Art und der Ton der von uns zuletzt angesprochenen Mitarbeiterin haben uns schließlich veranlasst, die seit Ende vergangenen Jahres bestehende Buchung für die zweite Periode unseres Aufenthalts zu stornieren.
Dieses Haus ist unseres Erachtens nur Gästen zu empfehlen, die auf eine freundliche, verbindliche und kaufmännisch korrekte Behandlung keinen großen Wert legen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Hennike!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Koeln
Beitragender der Stufe 
218 Bewertungen
146 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 166 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Sehr schön gelegen in ruhiger Lage oberhalb des Losheimer Sees. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus.

Freundlicher und professioneller Empfang, netter und schneller Service.

Sehr schönes großes und helles Zimmer mit Balkon, Schreibtisch und kostenlosem WLAN. Grosses und ansprechendes Badezimmer.

Schöner und gepflegter Saunabereich.

Hervorragendes Restaurant, guter aufmerksamer Service und exzellente kreative Küche: sowohl der Feldsalat mit Entenleber als auch die in Burgunder geschmorten Schweinebäckchen mit Steinpilzravioli und heller Sauce ein Gedicht! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr gutes Frühstück

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Le_Travelagent!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Losheim am See.
7.4 km entfernt
Parkhotel Weiskirchen
Parkhotel Weiskirchen
Nr. 1 von 1 in Weiskirchen
4.0 von 5 Sternen 131 Bewertungen
15.2 km entfernt
Landhotel Saarschleife
Landhotel Saarschleife
Nr. 1 von 1 in Orscholz
4.0 von 5 Sternen 54 Bewertungen
0.2 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Seehotel Losheim
Nr. 2 von 3 in Losheim am See
3.0 von 5 Sternen 40 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
29.8 km entfernt
Romantik Hotel Linslerhof
Romantik Hotel Linslerhof
Nr. 1 von 2 in Überherrn
4.0 von 5 Sternen 98 Bewertungen
23.7 km entfernt
Victor's Seehotel Weingärtner
25.6 km entfernt
Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hochwälder Wohlfühlhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hochwälder Wohlfühlhotel

Unternehmen: Hochwälder Wohlfühlhotel
Anschrift: Zum Stausee 192, 66679 Losheim am See, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Losheim am See
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in Losheim am See
Preisspanne pro Nacht: 109 € - 131 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hochwälder Wohlfühlhotel 4*
Anzahl der Zimmer: 68
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hochwälder Wohlfühlhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hochwälder Wohlfühlhotel Losheim Am See, Saarland

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen