Bewertet 10. Dezember 2017

Das Hotel hat eine malerische Lage, direkt am See. Zimmer sind groß und sauber.
Leider ist das Personal nicht so gut. Frühstück war in Buffeeform und sehr reichhaltig. Obwohl ein Lunchpaket vereinbart war und auch extra bezahlt wurde, war die Bedienung aufgebracht und fauchte uns an! Das gebotene Abendessen war äußerst sparsam gehalten. Für den geforderten Preis müßte mehr geboten werden.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, gwendalina2016!
Bewertet 3. November 2017 über Mobile-Apps

Der Name ist Programm. Die Lage am Stausee ist schön. Parken vor dem Haus war problemlos. Wenn es Sommer ist kann es hier bestimmt mal eng werden.
Das Zimmer war sauber und groß. Der Service am Empfang war freundlich auch wenn es etwas länger dauerte (war eine Vertretung). Werde versuchen mal im Sommer das Hotel zu besuchen. Hoffe auf einen schönen Abend am See.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dominic M!
Bewertet 10. Juli 2017

Tolles Hotel in schöner Lage direkt am See. Gute Küche, aufmerksamer und freundlicher Service. Lediglich die Speisekarte könnte etwas mehr Auswahl bieten.
Aber die angebotenen Gerichte waren vorzüglich. Die Zimmer sind sauber und gemütlich.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, HJMZ!
Bewertet 4. Juli 2017

Das Hotel liegt sehr schön und wir hatten ein Zimmer mit Blick zum See. Das Zimmer war modern und neu und das Bett sehr komfortabel. Das Personal war freundlich, allerdings auch ein wenig unaufmerksam. Mit etwas Toleranz zu den Unaufmerksamkeiten hatten wir einen sehr netten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Fernweh_Reisefieber!
Bewertet 30. Juni 2017

Wir waren für ein Wochenende mit einer Gruppe von Freunden und unserem Baby im Seehotel. Insgesamt waren wir alle nicht besonders zufrieden und keiner von uns würde wohl erneut dieses Haus besuchen.

Die Zimmer sind OK: das Bett ist top, ziemlich neu und richtig groß. Das Badezimmer ist ziemlich in die Jahre gekommen und eher klein - insbesondere die Dusche.
Die Zimmer sind sauber allerdings wurden an einem Tag die Mülleimer nicht geleert - was für Reisende mit einem Baby besonders ungeschickt ist.
Das Babybett war vorhanden allerdings fehlte eine weiche Matratze, stattdessen wurde nur der schwach gepolsterte Einlegeboden bezigen. Wir haben uns damit beholen, dass wir die Bettdecke als Matrazenersatz verwendet haben aber ideal ist das nicht.

Frühstück ist gut: das Buffet bietet eine ausreichend große Auswahl und wird ständig aufgefüllt. Die Lebensmittel sehen alle frisch und appetittlich aus. Es steht eine Kaffeemaschine zur Verfügung mit der man sich auch Cappuccino u.ä. zubereiten kann.

Abendessen: man muss schon Glück haben um hier ein Abendessen zu bekommen. An Tag eins haben wir mit Zähneknirschen ein Abendessen bekommen aber wir sollten so spät wie möglich kommen und nicht vor 19.30 Uhr. Grund ist, dass parallell eine Hochzeit stattgefunden hat. An Tag 2 haben wir gar kein Abendessen bekommen, da eine Hochzeit und im Frühstücksraum eine weitere geschelossene Veranstaltung stattgefunden hat. Als wir das Servicepersonal um Hilfe gebeten haben, da wir Schwierigkeiten hatten einen Tisch in einem anderen Haus für den Abend zu bekommen hieß es nur labitar, dass man sich ach nicht auskennt! Für Tag 3 hatten wir nach längerer Rücksprache einen Tisch reservieren können. Das war unser Glück, da wir mitbekommen haben, dass andere Hotelgäste an dem Abend weggeschickt wurden mit dem Hinweis es gäbe eine geschlossenen Gesellschaft (was gar nicht stimmte!).
Das Essen selbst ist für eher hochpreisig für eine gutbürgerliche Küche und schmeckte sehr gut.

Was uns am Service störte:
Man muss ein separates Papier unterschreiben, dass auf das Rauchverbot hinweist. Wir reisen alle viel (auch geschäftlich) und das hat noch niemand von uns erlebt.
Die Rezeption ist nicht so häufig besetzt und schließt früh und dann hat man keine Möglichkeit an die Schlüssel zu kommen. Außerdem ist die Kommunikation bspw. hinsichtlich der Einschränkungen des Restaurantbetriebs mangelhaft.
Das Servicepersonal war eher lustlos und muss für fast alles Rücksprache mit der "Chefin" halten. Am letzten Abend wurde uns um 21:30 Uhr angekündigt, dass es die letzte Runde wäre und das Restaurant und die Bar schließen. Das obwohl noch mehrere Tische besetzt waren und am darauffolgenden Tag ein Feiertag war. So was gastunfreundliches haben wir noch nicht erlebt. Nach längeren Diskussionen wurden dann doch noch bis 11 Uhr ausgeschenkt aber dafür mussten wir sehr kämpfen. Für uns ist das nicht nachvollziehbar. Man benötigt ja eigentlich nur noch eine Servicekraft die an den paar Tischen Getränke nachschenkt und das Hotel verdient auch noch Geld damit.

Insgesamt haben wir uns in dem Haus nicht wilkommen gefühlt. Schade. An sich ist das Hotel schön gelegen und hat gerade für Familien eine angenehme Größe. Wenn in einem weiteren Schritt auch die Badezimmer renoviert werden dann sind die relativ hohen Zimmerpreise auch gerechtfertigt.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, HanseCinderella!