“Sehr leckeres Essen in besonderem Ambiente”
Bewertung zu Bürgerstube

Bürgerstube
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Ulmen
Küche: deutsch
Bewertet 12. Mai 2019 über Mobile-Apps

Gemütliches & besonders eingerichtetes Restaurant in Ulmen. Hier sitzt man sehr schön und auf der Terrasse direkt vorne dran stelle ich es mir auch super vor, wenn das Wetter passt. Der Service war durchweg freundlich und schnell, das Essen sehr lecker und ausreichend groß. Mit einer Suppe als Vorspeise reichte mir die kleine Portion völlig aus.
Wir hatten die Zwiebelsuppe, Rumpsteak und die vegetarischen Bandnudeln mit Gemüse. Alles frisch und so, wie es sein soll (Steak z.B. Medium). Wir können die Bürgerstube aufgrund des guten Essens und dem besonderen Ambiente nur empfehlen. Vielen Dank, wir kommen sicher mal wieder.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Bianka L!

Bewertet 28. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Einmal und (mit ziemlicher Sicherheit) nie wieder. Es nennt sich 'gut bürgerlich' und sieht auch so aus. Geschmacklich ist es jedoch weit davon entfernt. Die Schnitzel, die Bratkartoffeln, das Rösti, es schmeckt alles nach denselben (billigen? alten? Kokos-) Fett. Allein die Fritten schmecken nach einem neutralen Fett. Ein Hauch von Butterschmalz an Schnitzel, Kartoffeln oder Rösti wäre eine Wohltat, der penetrante Fettgeschmack, der einen Stunden später noch beschäftigt, ist das Gegenteil.

Schade; der Salat war ok, und fast schon das Beste am Essen. Die Portionen sind groß - aber das ist halt nicht alles. Wenn es nicht schmeckt, so sind auch große Portion ihr Geld nicht wert.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, HEAKr!
Bewertet 25. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Wir haben am 25.12.18 mit 7 Personen hier gegessen. Es gab eine Weihnachts Menue Karte. Vorsuppe, Hauptgerichte, wie Gänsebrust, Rotkohl, Klösse und Bratapfel oder Rehbraten, Rotkohl, Kroketten und Birne mit Preiselbeeren und noch mehr. Danach ein leckeres Weihnachts Dessert. Der Service war sehr freundlich und flott, wir haben die Stunden sehr genossen.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Ilka E!
Bewertet 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt schon zum 2. Mal dort während unseres Aufenthaltes in der Vulkaneifel. Die Location ist super und das Essen ist sehr bodenständig mit kleiner Karte aber durchaus ausreichend. Es werden regionale sowie traditionelle Gerichte angeboten. Zu empfehlen sind jedoch die saisonalen Tagesgerichte mit frischen Zutaten.
Was zu den Getränken zu sagen ist, empfiehlt es sich einige der sehr guten und ausgefallenen Gins zu probieren.
Schade ist nur, dass aufgrund der Lärmbelästigung, die Terrasse im Sommer ab 22:00 Uhr geschlossen wird, was leider eine Auflage ist und an die sich auch der Wirt halten muss.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Duisburg-geht-aus!
Bewertet 8. Juni 2018

Wir waren mit mehreren Familien hier essen und waren im hinteren Raum untergebracht. Der wirkt wie ein Museum für alte Sachen oder Wohnzimmer von einem Sammler, sehr faszinierend. Während man auf das Essen wartete hatte man sehr viel zu bestaunen! Auch der Weg zur Toilette lohnt sich, da kann man sich Unmengen an Werbeschildern ansehen.
Ansonsten war das Essen gut und reichlich, für die Kinder gab es eine eigene Kinderkarte und sie bekamen sogar Kinderbesteck. Die selbstgemachte Limonade war sehr interessant, sie wechselt und war diesmal wohl eine Melonenlimonade.

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, yanna110!