“Wiederbesucht” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 3 Hotels in Stromberg
Born auf dem Darß, Deutschland
“Wiederbesucht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2016 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfter hier und jetzt wie damals immer begeistert. Das gesamte Essen war ein Genuss, der Service professionell, das Ambiente sehr angenehm, ohne steif zu sein. Nichts zu meckern. Wir kommen wieder.

Aufenthalt November 2016, Paar
Danke, tillus1!

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr angenehmer Empfang und wirklich gemütlich... schon der Starter war klasse eine tolle Vorspeise und sehr guter Hauptgang. Der Kellner war permanent am Start und dabei lustig, zuvorkommend und aufmerksam... Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung...

Aufenthalt Oktober 2016, Business
Danke, brunie1966!
Glashütten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2016

nicht das erste, aber auch gewiss nicht das letzte Mal waren wir mit Gästen im Hotel sowie Val d'Or. Zwar kann niemand etwas für gutes Wetter, aber es trägt zum Wohlbefinden bei - so wie bei unserem Aufenthalt. Schon in der Halle wurden wir von Frau Lafer begrüßt. Das Schloss ist ein Grand Hotel mit sehr persönlicher Note. Die Zimmer, die nach 'Stern'-Kollegen namentlich benannt und wohl auch gestaltet wurden, sind so individuell wie auch die Sterneköche. Am Abend war das Menu mit 7 Gängen um weitere angereichert worden und stets war Frau Lafer in der Nähe, um sich der Zufriedenheit der Gäste zu vergewissern. Josef Lafer war wegen eines Reha-Aufenthaltes nicht im Haus. Die einzelnen Gänge zu beschreiben ist nicht möglich, da schon das Personal bei der Beschreibung jedes Ganges viele Dinge erwähnt hat, die für mich nur im Gesamtbegriff : GENUSS zusammengefasst werden können. Bis bald !

• Aufenthalt August 2016, Familie
Danke, JCFGermany!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren schon häufig auf der "Burg". Dieses Mal waren wir für drei Tage inkl. einer Veranstaltung dort. Bei diesem Aufenthalt haben wir uns besonders wohl gewollt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Das Essen war sowohl im Val d Or wie im Bistro sehr sehr gut! Das Schöne an der Burg ist, das man nach Hause kommt, wenn man wiederkommt. Der Stil des Hauses ist seit Jahren gleich aber immer auf der Höhe der Zeit.
Die Deko ist jeweils an die Jahreszeit angepasst. Ich nehme fast jedes Mal eine Anregung mit nach Hause. Johann und Silvia Lafer geben für ihre Gäste immer das Beste! Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch auf der Stromburg.
Weiter so, liebe Silvia und lieber Johann Lafer.

Aufenthalt August 2016, Paar
1 Danke, Gerhard B!
Ratingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2016

Am vergangenen Wochenende war ich mit meiner Frau im Hotel Stromburg in Stromberg. Meine Frau hat eine Genießerpaket gewählt, wo wir ein 5 Sterne Essen hatten und eine Übernachtung in dem Hotel von Lafer.
Das Essen war große Klasse, wirklich einem Sternekoch würdig. Wir fanden nur das Personal nicht angemessen angezogen. Der Kellner hatte ein Zweiknopf Sakko an und beide Knöpfe waren geschlossen. Die Bedienung hatte keine Strumpfhosen an. Ich einem so edlen und gelungenen Top Restaurant fanden wir die beiden Kellner unpassend angezogen. Denn auch die Preise sind ja Top bei Herrn Lafer.
Am morgen haben wir dann noch im Bistro gefrühstückt. Die beiden Bedienungen waren überaus freundlich und hilfsbereit und auch das Frühstück war sensationell gut.

• Aufenthalt September 2016, Familie
Danke, Uli_Andrea!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2016 über Mobile-Apps

Ich habe das Arrangement meinen Mann geschenkt. Eine Übernachtung und ein Menü im Restaurant. Ich fand das Menü absolut gelungen. Zu diesem Zeitpunkt war ich schwanger und habe zu jedem bedenklichen Gericht für schwangere eine gleichwertige Alternative bekommen. Das Schnitzel im bistro war genial.Personal war äußerst freundlich. Das Frühstück war super. Das Hotel charmant. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt September 2016, Paar
1 Danke, Kiriana V!
Potsdam, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Tage da. Die guten Zeiten der Stromburg sind wohl lange vorbei, offensichtlich ebenso wie die von Johann Lafer selbst. Darüber hilft auch nicht hinweg, wenn sich Herr Lafer auf jedem Quadratmeter der Burg in Szene setzt und huldigt. Die Rezeption gleicht einem überladenen Verkaufsraum von Lafer-Souvernieren. Das Bildnis von Herrn Lafer begegnet einem gefühlt tausendfach, ohne dass der zweifellos verdiente Star selbst in Erscheinung tritt. Die Tische sind mit Kräutertöpfen geschmückt. Jeder Topf ist mit dem Bildnis von Herrn Lafer bedruckt. Es scheint sich niemand daran zu stören, dass sich die Kräuterpflanzen in einem z.T. jämmerlichen Zustand befinden. Das Leben auf der Burg wird von den Mitarbeitern und nicht vom Hausherren bestimmt. Gute Mittarbeiter zu bekommen ist schwer. Und so ergibt sich für uns ein sehr wechselseitiges Bild des Services, das von freundlich bis unbeholfen und pampig reicht. Die Küche wird von einem sehr jungen Sterne-Koch geleitet. Sie ist in Ordnung, aber mehr auch nicht... nichts Einzigartiges oder Herausragendes. Als Desert haben wir an zwei Abenden das gleiche bekommen. Es ist sicher auch schwer, in den von Herrn Lafer hinterlassenen Fußstapfen den Laden auf Kurs zu halten. Die Weinempfehlung war nicht gut. Am zweiten Abend fand auf der Burg eine laute Firmenfeier statt, was wir als sehr störend empfunden haben. Das Frühstück geht in Ordnung, der Obstsalat und das Birchermüsli haben uns aber nicht überzeugt. Unser Zimmer war werthaltig, zweckmäßig und modern auf dem Stand der 90er Jahre eingerichtet, ohne besonderes Flair. Wir hatten Westseite und 34 Grad Außentemperatur. Eine Klimaanlage gibt es leider nicht. Die Fenster konnten wir aber kaum öffnen, da sich unter unserem Zimmer die Küche befand. Wir würden Lafers Stromburg nicht nochmals besuchen, es sei denn, es gibt einen Qualitätswandel. Das Preis-Leistungsverhältnis unseres Aufenthaltes sehen wir kritisch.

Aufenthalt August 2016, Paar
3 Danke, Rainer S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stromberg.
Land & Golf Hotel Stromberg
Nr. 20 von 30 in Rüdesheim am Rhein
BollAnt's im Park
BollAnt's im Park
Nr. 1 von 4 in Bad Sobernheim

Sie waren bereits im Johann Lafers Stromburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Johann Lafers Stromburg

Unternehmen: Johann Lafers Stromburg
Anschrift: Schlossberg 1, 55442 Stromberg, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Stromberg
Nr. 2 von 3 Hotels in Stromberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Johann Lafers Stromburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Johann Lafers Stromburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Johann Lafer Stromburg
Stromburg Johann Lafer