“Man kommt nach Hause......” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Johann Lafers Stromburg

Johann Lafers Stromburg
Nr. 2 von 3 Hotels in Stromberg
“Man kommt nach Hause......”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren schon häufig auf der "Burg". Dieses Mal waren wir für drei Tage inkl. einer Veranstaltung dort. Bei diesem Aufenthalt haben wir uns besonders wohl gewollt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Das Essen war sowohl im Val d Or wie im Bistro sehr sehr gut! Das Schöne an der Burg ist, das man nach Hause kommt, wenn man wiederkommt. Der Stil des Hauses ist seit Jahren gleich aber immer auf der Höhe der Zeit.
Die Deko ist jeweils an die Jahreszeit angepasst. Ich nehme fast jedes Mal eine Anregung mit nach Hause. Johann und Silvia Lafer geben für ihre Gäste immer das Beste! Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch auf der Stromburg.
Weiter so, liebe Silvia und lieber Johann Lafer.

Aufenthalt August 2016, Paar
1 Danke, Gerhard B!

Ratingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2016

Am vergangenen Wochenende war ich mit meiner Frau im Hotel Stromburg in Stromberg. Meine Frau hat eine Genießerpaket gewählt, wo wir ein 5 Sterne Essen hatten und eine Übernachtung in dem Hotel von Lafer.
Das Essen war große Klasse, wirklich einem Sternekoch würdig. Wir fanden nur das Personal nicht angemessen angezogen. Der Kellner hatte ein Zweiknopf Sakko an und beide Knöpfe waren geschlossen. Die Bedienung hatte keine Strumpfhosen an. Ich einem so edlen und gelungenen Top Restaurant fanden wir die beiden Kellner unpassend angezogen. Denn auch die Preise sind ja Top bei Herrn Lafer.
Am morgen haben wir dann noch im Bistro gefrühstückt. Die beiden Bedienungen waren überaus freundlich und hilfsbereit und auch das Frühstück war sensationell gut.

• Aufenthalt September 2016, Familie
Danke, Uli_Andrea!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2016 über Mobile-Apps

Ich habe das Arrangement meinen Mann geschenkt. Eine Übernachtung und ein Menü im Restaurant. Ich fand das Menü absolut gelungen. Zu diesem Zeitpunkt war ich schwanger und habe zu jedem bedenklichen Gericht für schwangere eine gleichwertige Alternative bekommen. Das Schnitzel im bistro war genial.Personal war äußerst freundlich. Das Frühstück war super. Das Hotel charmant. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt September 2016, Paar
1 Danke, Kiriana V!
Potsdam, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Tage da. Die guten Zeiten der Stromburg sind wohl lange vorbei, offensichtlich ebenso wie die von Johann Lafer selbst. Darüber hilft auch nicht hinweg, wenn sich Herr Lafer auf jedem Quadratmeter der Burg in Szene setzt und huldigt. Die Rezeption gleicht einem überladenen Verkaufsraum von Lafer-Souvernieren. Das Bildnis von Herrn Lafer begegnet einem gefühlt tausendfach, ohne dass der zweifellos verdiente Star selbst in Erscheinung tritt. Die Tische sind mit Kräutertöpfen geschmückt. Jeder Topf ist mit dem Bildnis von Herrn Lafer bedruckt. Es scheint sich niemand daran zu stören, dass sich die Kräuterpflanzen in einem z.T. jämmerlichen Zustand befinden. Das Leben auf der Burg wird von den Mitarbeitern und nicht vom Hausherren bestimmt. Gute Mittarbeiter zu bekommen ist schwer. Und so ergibt sich für uns ein sehr wechselseitiges Bild des Services, das von freundlich bis unbeholfen und pampig reicht. Die Küche wird von einem sehr jungen Sterne-Koch geleitet. Sie ist in Ordnung, aber mehr auch nicht... nichts Einzigartiges oder Herausragendes. Als Desert haben wir an zwei Abenden das gleiche bekommen. Es ist sicher auch schwer, in den von Herrn Lafer hinterlassenen Fußstapfen den Laden auf Kurs zu halten. Die Weinempfehlung war nicht gut. Am zweiten Abend fand auf der Burg eine laute Firmenfeier statt, was wir als sehr störend empfunden haben. Das Frühstück geht in Ordnung, der Obstsalat und das Birchermüsli haben uns aber nicht überzeugt. Unser Zimmer war werthaltig, zweckmäßig und modern auf dem Stand der 90er Jahre eingerichtet, ohne besonderes Flair. Wir hatten Westseite und 34 Grad Außentemperatur. Eine Klimaanlage gibt es leider nicht. Die Fenster konnten wir aber kaum öffnen, da sich unter unserem Zimmer die Küche befand. Wir würden Lafers Stromburg nicht nochmals besuchen, es sei denn, es gibt einen Qualitätswandel. Das Preis-Leistungsverhältnis unseres Aufenthaltes sehen wir kritisch.

Aufenthalt August 2016, Paar
3 Danke, Rainer S!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2016

Das 5. Sterne Hotel liegt mitten im Wald mit exzellenter Zuführung und sehr schöner Aussenbeleuchtung.
Zwar wenig Zimmer, diese aber immer noch auf hohem Niveau eingerichtet und sehr gepflegt.
Alles sehr direkt erreichbar.

Zimmertipp: die 3 Ebene Suite - Ein Traum
  • Aufenthalt Juli 2016, Allein/Single
1 Danke, Thomas K!
Homburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2016

Sehr sauber und gemütlich.
Höhepunkt war jedoch das Menü mit Weinbegleidung am Abend.
Ein Feuerwerk für den Gaumen, der Kellner ein Genie mit Weinverstand vom feinsten.
wir haben den nächsten Besuch schon geplant.

Aufenthalt November 2015
Danke, Udo S!
Florstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2016

Ich kann mich den (negativen) Beurteilungen der Vorgänger nicht anschließen.
Ich verbrachte mit der Famile (insg. 12 Personen) eine Nacht auf der Stromburg.
Das Personal war sehr aufmerksam. Unsere Taschen wurden uns gleich abgenommen und auf das Zimmer gebracht.
Wir hatten einen Sektempfang und ein 6 Gänge Menue am Abend.
Die Zusammenstellung des Menues war schon aussergewöhnlich und geschmacklich sehr gut. Auch auf Sonderwünsche ging man ein wenn man etwas nicht verträgt oder nicht möchte.
Herr Lafer war im Haus und auch seine Gattin kam des öfteren an den Tisch und fragte ob alles zu unserer Zufriedenheit sei.
Am Morgen war für uns im Bistro schon für das Frühstück eingedeckt.
Da es aber ein schöner sonniger Morgen war wollten wir gerne auf der Terrasse frühstücken. Es wurden dann auf der Terrasse Tische für uns zusammen gestellt und der Tisch gedeckt. Alles kein Problem.
Unser Aller Fazit. Der Preis zwar gehoben, aber Wünsche blieben auch keine offen.
Vielen Dank an das gesamte Team.

• Aufenthalt Juli 2016, Familie
1 Danke, antonie v!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stromberg.
Land & Golf Hotel Stromberg
Nr. 20 von 30 in Rüdesheim am Rhein
BollAnt's im Park
BollAnt's im Park
Nr. 1 von 4 in Bad Sobernheim

Sie waren bereits im Johann Lafers Stromburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Johann Lafers Stromburg

Unternehmen: Johann Lafers Stromburg
Anschrift: Schlossberg 1, 55442 Stromberg, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Stromberg
Nr. 2 von 3 Hotels in Stromberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Johann Lafers Stromburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Johann Lafers Stromburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Johann Lafer Stromburg
Stromburg Johann Lafer