“Zum Wohlfühlen, wunderschön” 4 von fünf Punkten

Wohlfühlhotel Alte Rebschule
Aachen
“Zum Wohlfühlen, wunderschön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren Anfang 2014 ein paar Tage in der Alten Rebschule, zum "Jahresanfangsurlaub" - es war ein schönes Erlebnis: Schon der Empfang war sehr herzlich und freundlich, die Zimmer sind sehr schön, groß und vor allem hell. Das Badezimmer ist sehr modern und groß; die Betten hervorragend, viel Platz; Sitzecke, Schreibtisch - es fehlte nichts. die Aussicht der Zimmer Richtung Rheinebene ist toll: weiter Blick, ein schöner Balkon mit Tisch und Stühlen. Eine Flasche Wein auf dem Zimmer - lecker!
Das Frühstück ist hervorragend, ebenso die Bewirtung beim Abendessen. Nachmittags gibt es einen Kaffee mit Kuchen oder auch herzhaften Sachen, mit sehr aufmerksamen Service. Das Schwimmbad ist gut wunderbar: großes Becken, viel Platz, sehr hell. Möglichkeiten zum Liegen. Auch die Sauna ist sehr schön, nur leider ein bisschen beengt; der Ruheraum etwas klein - aber da kann man ins Schwimmbad ausweichen.
Die Umgebung ist wunderbar - man kann toll durch die Weinberge wandern, Fahrrad fahren, besichtigen (nicht weit bis zum Hambacher Schloss) - oder einfach nur entspannen. Wir werden wiederkommen!!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Rheinebene.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Thomas K!
Sonja_Schaefer, Inhaber von Wohlfühlhotel Alte Rebschule, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns, das Wohlfühlhotel Alte Rebschule, bei tripadvisor.de zu bewerten.

Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und einen wunderbaren Aufenthalt verbracht haben.

Darmstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel liegt wunderschön in den Weinbergen etwas außerhalb vom Ort. Wir hatten ein Barrique-Zimmer und ich muss sagen, es war von der Größe, der Ausstattung und dem Design her einfach super! Es entsprach zu 100% den Bildern und der Beschreibung auf der Homepage und durch das tolle Bad und die Terasse mit direktem Zugang zum Garten übertraf es sogar noch unsere Erwartungen. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, auf eine Reklamation hin, haben wir bei Abreise eine Flasche Sekt geschenkt bekommen. Das Essen war gut: das Frühstück könnte etwas üppiger sein (z.B. Kräuterfrischkäse oder Tomate-Mozzarella könnte es noch geben), die Nachmittagsjause war auch ok (Achtung: hier sind keine Getränke enthalten) und das 4-Gang-Menü am Abend hat uns im Großen und Ganzen auch gut geschmeckt!
Das Schwimmbad mit Blick in die Weinberge ist fantastisch und die Wellness-Anwendungen (z.B. Traubenkernpeeling) waren auch super und wurden sehr fachmännisch durchgeführt!
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf den Saunabereich: dieser ist mit einer Sauna und einem Dampfbad leider viel zu klein geraten. Die begrenzten Öffnungszeiten (15 - 20 Uhr) der Sauna und der Umstand, dass das Hotel zum Zeitpunkt unseres Besuchs ausgebucht war, führten dazu, dass man regelrecht an der Sauna anstehen musste, um eine Platz darin zu bekommen. Den Versuch, eine der 6 Liegen im Ruhebereich zu erhaschen, habe ich dann gar nicht mehr gestartet (aber es gibt ja zum Glück im Schwimmbadbereich noch weitere Liegen). :eider gibt es vom Saunabereich auch keinen direkten Zugang nach draußen. Auch hierfür muss man durch einen Wohntrakt zum Schwimmbad laufen, um von dort nach draußen zu gelangen. Für Saunaliebhaber leider nicht zu empfehlen!
Wer zum Essen, Wandern und Wein trinken her kommt, dem wird es aber ganz sicher gut gefallen! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Die Barrique-Zimmer sind den kleinen Aufpreis zum Standart-Zimmer definitv wert!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Petersilie437!
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und einen schönen Kurzurlaub verbracht haben.

Es tut mir Leid, dass Sie unserem Sauna-Bereich zu einer Zeit besucht haben, zu der viel Betrieb war. Oft ist es so, dass sich die Gäste "verteilen" und gerne öffnen wir diesen Bereich auf Zuruf gerne auch schon am vormittag.

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Inmitten von Weinreben gelegen, garantiert dieses Hotel absolute Ruhe und Erholung. Vom Zimmer 32 genoss ich eine wunderschönen Blick auf die grandiose Weinlandschaft. Das Zimmer selbst ist geräumig, bietet auch genügend Stauraum. Als Raucher kann man seinem Laster auf dem Balkon frönen. Bad und WC sind getrennt, wobei die morgendliche Dusche Frische für den Tag ermöglicht. Auf eine Badewanne wurde zum Glück verzichtet.
Als Wanderer, hat man den guten Anzug bestimmt nicht im Gepäck, so verzichteten wir auf das Essen im Speisesaal und gingen ins dazugehörige Gasthaus SESEL. Hier erhielten wir das, was man einheimische Küche nennt, in exzellenter Qualität und zum günstigen Preis.
Wir probierten die für uns fremden Rebsorten St. Laurent und Lemberger, sowie den herrlichen Silvaner Elegance. Diesen werden wir jetzt zu Hause geniessen dürfen und an schöne Stunden in der Pfalz erinnert.

Zimmertipp: Zimmer 32 in der 2. Etage mit wunderbaren Blick ins Rheintal
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Joachim B!
Sonja_Schaefer_Rhodt, Inhaber von Wohlfühlhotel Alte Rebschule, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und ein wunderbares Wochenende verbracht haben.

Ein klkeiner Tipp für Ihren nächsten Aufenthalt: Da wir uns Wohlfühlhotel nennen und dies auch leben, dürfen Sie das Restaurant Alte Rebschule selbstverständlich auch ohne Krawatte genießen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

für mehrere Tage ist dieses Hotel die richtige Unterkunft, da man ansonsten nicht alle Annehmlichkeiten probieren könnte.
Es liegt etwas außerhalb von Rhodt u.Rietburg mitteen im Rebenmeer. Absolut ruhig und bietet für jeden Geschmack etwas. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Morgens bekommt man die Frühstückswünsche von den Lippen abgelesen.

Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Friedrich S!
Sonja_Schaefer_Rhodt, Inhaber von Wohlfühlhotel Alte Rebschule, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013

Ihre

Sonja Schäfer und das gesamte Wohlfühlteam
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Wir hatten eine Suite mit Dachterrasse gebucht und genossen von dort eine grandiose Aussicht. Das Hotel liegt sehr ruhig mit Blick auf die Weinberge und in die Rheinebene. Suite gut und ansprechend ausgestattet, offenbar recht neu,Safe, zwei Fernseher, sehr geräumiger Kleiderschrank .Sehr große Terrasse mit Gartenmöbeln. Einzige Kritikpunkte: Teppichboden und auf dem Zimmer kein WLAN ( nur im Tagungsbereich). Wirkliche Höhepunkte sind der große Indoorpool ,die Spa-Landschaft und das sehr gut ausgestattete Gym.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Es wird eine exzellente 4 Gang HP zu einem sehr vernünftigen Preis angeboten, zusätzlich nachmittags eine Jause. Weinkarte könnte qualitativ aufgerüstet werden.
Mitarbeiter und Service sehr aufmerksam und bemüht.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel!!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, goldfinger0!
Sonja_Schaefer_Rhodt, Inhaber von Wohlfühlhotel Alte Rebschule, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns, das Wohlfühlhotel Alte Rebschule, bei tripadivor.de zu bewerten.

Es freut mich, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und einen wunderbaren Aufenthalt verbracht haben.

Hoffentlich bis bald mal wieder (vielleicht dann auch mit WLAN),

Trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Frau Schäfer und ihr Team haben unserer kleinen Reisegruppe mit ihrer freundlichen und kompetenten Art einen entspannten und absolut gelungenen Wochendaufenthalt bereitet. Die Lage des Hotels -quasi mitten in den Weinbergen oberhalb von Rhodt- mit einer phantastischen Sicht ins Rheintal ist ein Genuss. Wir haben von dort aus eine sehr schöne Rund-Wanderung über die Villa Ludwigshöhe, die Rietburg sowie die Edenkobener Pfälzer Waldhütte und zurück durch das Edenkobener Tal mit seinem Wasserlehrpfad unternommen.
Anschließend konnte man sich in dem herrlichen Hotel-Swimming-Pool (mit Panorama-Sicht) und der sehr gepflegten Sauna erholen.
Auch die Speisen und die Weinkarte haben uns überzeugt.
Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, TR-Juristen E!
Sonja_Schaefer_Rhodt, Inhaber von Wohlfühlhotel Alte Rebschule, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich, dass Sie und Ihre Freunde sich bei uns wohlgefühlt und einen wunderbaren Kurzurlaub verbracht haben.

Ihre

Sonja Schäfer und das gesamte Wohlfühlteam
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Sehr geehrte Familie Hafen,
wir hatten mit Freunden ein paar wunderbare Tage bei Ihnen.
Nur 4 Tage "Auszeit" ersetzten mit Ihrer Hilfe mindestens 10 Tage Urlaub.....
Wir danken Ihnen für
- das Verwöhnen mit kulinarischen Köstlichkeiten
- die eindrucksvolle Weinprobe mit vielen Insider-Informationen, die wir sonst so nicht erhalten hätten
- wunderbare sonnige Frühstücksstunden die wir auf Ihrer Sonnenterrasse mit dem fantastischen Weitblick auf Täler und Weinstöcke genießen konnten
-und...ganz wichtig: der Wein den wir mitnahmen schmeckte Zuhause genauso wie in der tollen Urlaubs-Atmosphäre während unseres Aufenthaltes bei Ihnen!!!!!
Und diese Tatsache ist keine Selbstverständlichkeit!!!!
Dafür mein Dank auch an den Herrn Schäfer....Ihre Weine und der Schäfer- "Prosecco" sind super lecker!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Mira B!
Sonja_Schaefer_Rhodt, Inhaber von Wohlfühlhotel Alte Rebschule, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Liebe Mira B.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns bei tripadvisor.de zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie bei uns einen wunderbaren Kurzurlaub verbracht haben und dass Sie sich in der kurzen Zeit so gut erholt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Genuß und viele schöne Erinnerungen beim Wein trinken!
Hoffentlich bis bald mal wieder!

Sonja Schäfer
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rhodt unter Rietburg.
Hotel Prinzregent
Hotel Luitpold
Hotel Luitpold
Nr. 4 von 5 in Edenkoben
Hotel-Restaurant-Weinkeller Pfälzer Hof

Sie waren bereits im Wohlfühlhotel Alte Rebschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wohlfühlhotel Alte Rebschule

Unternehmen: Wohlfühlhotel Alte Rebschule
Anschrift: Theresienstr. 200, 76835 Rhodt unter Rietburg, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhodt unter Rietburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rhodt unter Rietburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wohlfühlhotel Alte Rebschule 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wohlfühlhotel Alte Rebschule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wohlfühlhotel Alte Rebschule Rhodt Unter Rietburg, Rheinland-Pfalz