“Schöne Location”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr schönes Ambiente sehr leckeres Essen sehr nette Bedienung hat alles gepasst. Ottenberg.ist ein kleiner Ort in der Nähe von Kaiserslautern .. ideal für Wanderungen.

Besuchsdatum: Oktober 2017
1  Danke, 82jeannetted!

Bewertet 4. September 2017

Durch die positiven Bewertungen wurden wir in dieses Restaurant verschlagen. Das Innere ist aus dem Vollen geschnitzt, ein beeindruckender Haufen an Steinen mit einem alten Gebälk.

Auf unsere Bitte, unter dem Dach Platz nehmen zu können, wurden wir kommentarlos an einen Tisch in einer engen Ecke, aber einen Stock tiefer geführt. Auf Nachfrage wurde uns lapidar mitgeteilt: oben alles besetzt. Pech eben und wäre so in Ordnung gewesen, wenn nicht zwei Minuten später 4 Leute von oben kamen und gingen. Ohne dass es Nachfolger gab.
Die Bedienung hat dann in der Folge ihre Arroganz an noch mehr Stellen durchblitzen lassen - gekonnt ist gekonnt!

Die Karte war übersichtlich und hochpreisig. Völlig in Ordnung, wenn die Qualität stimmt. Wir haben dann alle verschiedene Gerichte bestellt und verzehrt. Am Ende waren alle einhellig der Meinung, dass die Zutaten bestimmt hochqualitativ waren, aber so lieblos zubereitet waren, dass keiner das Essen gutierte. Beispeil: Salat: Für knapp €9.- solviel Blätter, dass sie in eine Hand passen, ein paar Nüsse und eine paar Tropfen Kürbiskernöl. Kein Salz, kein Pfeffer - der Geschmack nach Gras kam unverfälscht rüber. Zum Abschluß noch die Rechnung - gemessen an Qualität (und Menge) völlig überzogen.

Wir sind erwartungsvoll gekommen und deprimiert gegangen, ein verlorener Abend. Am besten passt, was ich gerade in einer anderen Besprechung gelesen habe: gewollt aber nicht gekonnt!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Christoph L!
Management Antwort: Beantwortet: 10. September 2017

Sehr geehrter Herr L.,

vorab möchte ich klarstellen, dass Sie mich nicht darum gebeten haben unter dem Dach Platz nehmen zu dürfen, sondern einfach losmarschiert sind obwohl unsere Gäste zu den Tischen gebracht werden. Sie hatten keine Reservierung und haben daher unseren letzten freien Tisch bekommen, im ersten Stock, direkt am Brunnen, wo viele unserer Gäste durchaus gerne sitzen. Des Weiteren habe ich Ihnen gesagt, dass oben leider alles besetzt ist und ich Sie an einen freien Tisch bringe.
Arroganz ist eine Definitionssache, die ich so zum ersten mal höre.
Es ist richtig, dass wir keine riesen Speisekarte haben, da unsere Gerichte alle frisch zubereitet werden.
Ich gehe davon aus, dass Sie mit "alle" sich und Ihre Begleitung meinen und auf meine Frage ob alles recht bei Ihnen ist und ob es geschmeckt hat, kam ein "Ja, war sehr gut" von Ihrer Begleitung und Sie blieben kommentarlos. Es würde die Dinge vereinfachen wenn Sie gleich Ihre Kritik äußern würden.
Nun zu dem Salat, er kostet genau 6,50€ und nicht knapp 9€, er wird mit unserem Hausdressing angemacht, welches unter anderem aus drei verschiedenen Nussölen und Champagneressig besteht, allerdings kein Kürbiskernöl.
Außerdem legen wir viel Wert auf das Präsentieren unserer Speisen und jeder Teller, der die Küche verlässt ist mit Liebe angerichtet.

Mit freundlichen Grüßen,

Melissa Duran und das Krone-Team

Bewertet 15. August 2017

Auf dem Weg ins Wochenende sind wir im hübschen Örtchen Otterberg zum Mittagessen hier gelandet, und das war ein Volltreffer!
Die Vorspeisen (Rauchlachsteller und Ziegenkäsetarte) waren sorgsam angerichtet und vor allem sehr schmackhaft. Insbesondere der frische Kräutersalat um die Tarte war gut angemacht und hat damit voll meinen Geschmack getroffen.
Als Hauptspeise hatte ich den Krone-Burger, weil ich -wenn schon mal in der Gegend- den berühmten Pfälzer Saumagen probieren wollte, und als moderne Burger-Variante kam der mir gerade recht - sehr lecker!
Der Knaller war das Rinderfilet mit Pfifferlingen, das ich (verständlicherweise nur in geringem Ausmaß) von meinem Mann kosten durfte: selten so ein gutes und zartes Stück Fleisch gegessen!
Die Dessertvariation war der würdige Abschluss eines ganz großartigen Essens, bei dem wirklich jeder Gang schon appetitlich nach seinen Zutaten duftend daherkam.
Nur am Rande sei erwähnt, dass unsere beiden sonst wenig gemüseaffinen Kleinkinder ohne jede Aufforderung oder Aussicht auf Nachtisch den Broccoli von ihrem Kindergericht aufgegessen haben; hier soll mir der Koch bitte noch sein Gemüsegeheimnis verraten... :-)
Die Servicekräfte waren freundlich und aufmerksam, und das Ambiente wirkte auf mich geschmackvoll elegant-rustikal.
Das einzig negative: ein Jammer, dass das Restaurant so weit weg ist von uns, aber ich werde darauf bestehen, möglichst bald noch einmal wiederzukommen.

Besuchsdatum: August 2017
2  Danke, Platzhuepferin!
Bewertet 20. Juni 2017

Wir waren bis jetzt schon 4 Mal hier und sind immer wieder begeistert.
Ob eine Kleinigkeit oder ein Menü - immer sehr gut und immer etwas Besonderes.
Und auch nicht zu teuer - angemessen eben! Ich finde ein Schnitzel für 13,50€ nicht zu teuer.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, mutze57!
Bewertet 2. April 2017

Das Essen war sehr geschmackvoll angerichtet und von hoher Qualität die Essen kamen frisch aus der Küche
Der Service war sehr aufmerksam rundum haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden es sehr gerne weiterempfehlen.

Besuchsdatum: März 2017
Danke, camperin65!