“Sehr gemütlich und freundliches Personal ”
Bewertung zu Vulkan Brauhaus

Vulkan Brauhaus
Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Mendig
Preisbereich: 6 $ - 23 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: VULKAN Erlebnisbrauerei und Brauhaus mit Biergarten in Mendig Genießen Sie die regional Küche mit Zutaten aus der Vulkaneifel in gemütlicher Brauhausatmosphäre oder im idyllischen Biergarten und genießen Sie die große Auswahl der naturbelassenen Bierspezialitäten. Erleben Sie eine Führung durch den tiefsten Bierkeller der Welt oder die gläserne Erlebnisbrauerei und lassen Sie sich von Kunst des Bierbrauens begeistern. Wir haben täglich von 11-23 Uhr für Sie geöffnet. Brauereiführungen: samstags, sonntags und an Feiertagen jeweils um 15:00 Uhr Weitere Termine für Gruppen ab 10 Personen nach absprache. (45 Minuten) Personen unter 16 Jahren zahlen 4,90 €, Erwachsene 5,90 € pro Person. Führungen durch den Felsenkeller: samstags, sonntags und an Feiertagen jeweils um 16:00 Uhr Weitere Termine für Gruppen ab 10 Personen nach absprache. (60 Minuten) Personen unter 16 Jahren zahlen 4,90 €, Erwachsene 5,90 € pro Person. Alle Bierspezialitäten und eine große Auswahl regionaler Köstlichkeiten, gerne auch in edlen Geschenkverpackungen, bekommen Sie auch täglich von 12-20 Uhr im VULKAN Shop.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Personal ist immer freundlich und gut gelaunt und es ist eine Freude, hier Gast zu sein.
Die Portion vom Braten war viel zu groß, leider war das Fleisch diesmal nicht so zart wie an anderen Tagen, dennoch geschmacklich fein.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, travelcat_1000!
Yvonne V, Office Manager von Vulkan Brauhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2018

Hallo travelcat_1000,

danke für Dein Feedback.
Schön, dass Du Dich bei uns wohlgefühlt hast.
Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch und wünschen Dir eine sonnige Restwoche.
Liebe Grüße

• Weitere Sprachen

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Ich hatte im November des vergangenen Jahres nach zwei nicht glücklichen besuchen einen negativen Kommentar hier geschrieben. Daraufhin schrieb das Team hier im Forum, dass ich Ihnen doch eine dritte Chance geben soll. Da jeder eine dritte oder vierte Chance bekommen sollte habe ich das Restaurant seit dem 4-5 mal besucht. Ich habe Mir eine besuchsschwache Zeit herausgesucht beziehungsweise besuchsschwache Tage. Die Qualität des Essens war fast immer sehr gut. Wenn man im Blickwinkel der Bedienung sitzt (im hinteren Raum ist das wohl günstiger) wird man auch sehr schnell bedient und das Bier wenn es leer ist schnell nach gefüllt.
Aus diesem Grunde heute von mir ein revidiertes und durchweg positives Votum.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Langer73!

Hallo Langer73,

wir freuen uns sehr über Deinen erneuten Besuch und dass Du diesmal rundum zufrieden warst.
Vielen Dank auch für Deine Zeit, hier noch einmal eine Bewertung zu hinterlassen.
Wir wünschen Dir eine sonnige Restwoche.
Prost aus Mendig

Bewertet 26. März 2018

Wir haben einen schönen Nachmittag mit Brauerei- und Kellerführung nebst Biertasting danach Essen im Restaurant. Eifel Krimi für 3 Personen sehr zu empfehlen! Wir kommen wieder

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Danke, m7004!

Hallo m7004,
schön, dass es Euch bei uns so gut gefallen habt und Ihr unser komplettes Erlebnisprogramm besucht habt.
Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch und wünschen Euch eine sonnige Restwoche.
Liebe Grüße
Euer Vulkan-Team

Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mittags mit einen größeren Gruppe dort. Ich hatte Schnitzel Wiener Art, andere Filetpfännchen, beides mit Pommes Frites und gemischtem Salat. Dazu haben wir Bier getrunken. Die Bierauswahl ist groß und das Bier gut. Das Essen ist durchschnittlich, die Portionen groß.
Die Karte ist umfangreich, siehe die Bilder. Das Brauhaus ist groß und hat mehrere Räume, die teilweise kaum Tageslicht haben und daher dunkel sind. Der Service ist freundlich. Man kann dort auch einkaufen, z.B. Bier, Brot, Käse, Schinken, etc. Draußen ist ein großer Biergarten. Man kann auch eine Führung durch den 30m tiefen Bierkeller machen.
Alles in allem ein typisches Brauhaus/Ausflugslokal.

1  Danke, Staffinstructor!

Hallo Staffinstructor,
vielen Dank für Dein Feedback.
Schön, dass Ihr bei uns eingekehrt seid und unseren Bierkeller besucht habt.
Für euren nächsten Besuch empfehlen wir Euch unser Biertasting, in dem gemeinsam mit einem Biersommelier einige unserer Biere verkostet werden.
Wir wünschen Euch eine sonnige Restwoche
Euer Vulkan-Team

Bewertet 21. März 2018

Wir (zwei Familien mit Kids) waren im März (2018) im Vulkan Brauhaus.

Das Personal war sehr aufmerksam, super freundlich und auf zack - 1a.

Erst hatten wir eine Kellerführung, die sehr interessant gestaltet war und auch den Kids Spass gemacht hatte. 60 min sind auch der perfekte Zeitrahmen um es nicht zu langatmig zu gestalten.

Anschließend sind wir ins Brauhaus essen.
Die Kids (allesamt) hatten den kleinen Burger (Brauzwerg), der Ihnen ganz gut geschmeckt hatte. Das Fleisch war allerdings etwas zu durch und somit trocken.
Die Erwachsenen hatten den Eifelkrimi - einen wirklich großen gegrillten Fleischspieß mit Rind- und Schweinefleischstücken. Auch dieses Fleisch war deutlich zu lange auf dem Grill und somit sehr trocken. Da ich nur hobbymäßig grille bin ich enttäuscht wenn ausgebildete Köche soetwas nicht besser hinkriegen als ich.
Die Beilage Pommes war gut, doch viel zu viel. Dafür war das Grillgemüse überschaubar aber dennoch lecker.
Also eher ein "show and shine" Gericht da dieses am Tisch noch mit Schnaps übergossen und angezündet wird.

Da wir auf den Nachbartischen die tollen saftigen Rindersteaks und Pulled Pork Burger gesehen haben werden wir dem Essen im Vulkan Brauhaus nochmal eine Chance geben ;-)
Termin zum Bier-Tasting mit anschließendem Essen ist schon gebucht.

Das Bier - absolut meine Geschmackswelt. Ich kann das Helle und das Porter (als Nachtischbier) nur empfehlen. TOP

Kurzum: BIER top - Essen mittelmaß (schade) - Personal top

TIPP: unbedingt Tisch reservieren - der Laden brummt ;-)

Danke, Robert S!
Yvonne V, Office Manager von Vulkan Brauhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Lieber Robert,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine so umfangreiche Bewertung genommen hast.
Erst einmal freuen wir uns, dass Ihr Euch in unserem Brauhaus so wohl gefühlt habt und dass unsere Biere so super angekommen sind. Für Deinen nächsten Besuch empfehlen wir Dir unsere Perle - den Bourbon Barrel Doppelbock.
Schade, dass das Essen an dem Tag nicht Euren Geschmack getroffen hat. Wir haben das Feedback an die Kollegen weitergegeben und finden es super, dass Ihr uns eine zweite Chance gebt, um Euch zu zeigen, dass wir es besser können. :)
Wir wünschen Dir eine entspannte Woche.
Bis bald