“Qualität schlecht - Bedienung unverschämt” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Vulkan Brauhaus

Vulkan Brauhaus
Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Mendig
Preisbereich: 5 $ - 22 $
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei, Grillspezialitäten, Pub, Gastropub, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: VULKAN Erlebnisbrauerei und Brauhaus mit Biergarten in Mendig Genießen Sie die regional Küche mit Zutaten aus der Vulkaneifel in gemütlicher Brauhausatmosphäre oder im idyllischen Biergarten und genießen Sie die große Auswahl der naturbelassenen Bierspezialitäten. Erleben Sie eine Führung durch den tiefsten Bierkeller der Welt oder die gläserne Erlebnisbrauerei und lassen Sie sich von Kunst des Bierbrauens begeistern. Wir haben täglich von 11-23 Uhr für Sie geöffnet. Brauereiführungen: samstags, sonntags und an Feiertagen jeweils um 15:00 Uhr Weitere Termine für Gruppen ab 10 Personen nach absprache. (45 Minuten) Personen unter 16 Jahren zahlen 4,90 €, Erwachsene 5,90 € pro Person. Führungen durch den Felsenkeller: samstags, sonntags und an Feiertagen jeweils um 16:00 Uhr Weitere Termine für Gruppen ab 10 Personen nach absprache. (60 Minuten) Personen unter 16 Jahren zahlen 4,90 €, Erwachsene 5,90 € pro Person. Alle Bierspezialitäten und eine große Auswahl regionaler Köstlichkeiten, gerne auch in edlen Geschenkverpackungen, bekommen Sie auch täglich von 12-20 Uhr im VULKAN Shop.
Trier, Deutschland
“Qualität schlecht - Bedienung unverschämt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben mit der gesamten Familie im Brauhaus reserviert und gegessen.
Das Ambiente ist so wie man es aus einem Brauhaus gewohnt ist. Gemütlich familiär, aber auch sehr laut. Aber das gehört bei einem Brauhaus ja dazu.

Der Grund warum ich dem Vulkanbrauhaus keine befriedigend mehr geben kann ist eine unverschämte Bedienung in Zusammenhang mit versprochenen frischen Zutaten, die nicht frisch waren:

Ich habe für 12,90€ ein: "Jägerschnitzel mit Pommes, Beilagensalt und frischen Champignons in Rahmsauce" bestellt.
Als das Essen dann kam war die Ernüchterung groß: Frisch aus der Dose hätte die Champignons wohl besser beschrieben.
Daraufhin habe ich die Bedienung, die im übrigen von Beginn an wenig freundlich, sondern eher zweckgemäß bedient hat, gefragt warum denn die Champignons aus der Dose sind, obwohl explizit in der Karte steht, dass sie frisch wären.
Daraufhin sagte Sie mir, dass das sehr wohl frische Champignons wären. Nachdem ich mir dann in meinem Ärger über diese dreiste Lüge Ihr nochmals klar gemacht habe, dass das eindeutig keine frischen Champignons sind, sondern man allein schon am Aussehen, aber auch am Geschmack sofort merkt, dass diese aus der Dose sind, wurde mir von Ihr in einem sehr unfreundlichen und genervten Ton geantwortet: " Das SIND frische Champignons"
Daraufhin drehte Sie sich um und ging.
Ich will anmerken, dass ich selbst freundlich geblieben bin. Daher umso unverständlicher, dass man so unverschämt reagiert.

Verärgert, aber willens die Stimmung am Tisch nicht zu trüben, schluckte ich meinen Wunsch den Geschäftsführer zu rufen runter und aß mein Schnitzel. Leider waren auch hier die 12,90€ zu teuer, denn das Fleisch war nicht gut. Es hat ein wenig wie schlechtes Formfleisch geschmeckt, ich vermute aber, es war aber einfach ein echtes Schweineschnitzel, jedoch von sehr schlechter Qualität.

Das Essen bei dem Rest der Familie war nach deren Aussage auch Durchschnitt. Nicht schlecht, aber auch nichts Überwätigendes und im Großen und Ganzen zu teuer.

Auch völlig unverständlich: Mein Wunsch zu meinem Schnitzel Kartoffelecken anstatt Pommes zu bekommen wurde mit der Begründung, dass der Küchenchef da nicht mit macht, abgelehnt.

Fazit:
Ein sehr gutes, aber auch drastisches, Beispiel für die Servicewüste Deutschland. Beilagenwechsel nicht erlaubt, mürrische Bedienung und der Grundsatz, wie er in den USA gilt,: "Diskutiere niemals mit einem Kunden, der Kunde hat immer Recht" scheint hier auch nicht zu gelten.
Zu guter Letzt ist das Essen einen Besuch nicht wert.

• Aufenthalt Mai 2012
7 Danke, Christoph A!

Köln, Deutschland
“Auf ein Bier wartet man länger”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Ein Betriebsausflug führte uns in dieses Brauhaus. Für ein Brauhaus ist es eher langweilig eingerichtet. Der Raum wirkt kühl. Auf die bestellten Biere musste sehr lange gewartet werden. Bei dem angepriesenen selbstgemachten Rotkohl handelte es sich leider um geschmacklose TK-Ware. Insgesamt sind die Essen nicht so wie man es in einem Brauhaus erwarten sollte. Offensichtlich besteht auch kein Interesse an Umsatz. Leere Gläser blieben leer. Nach diesen Erfahrungen nicht unbedingt zu empfehlen.

3 Danke, 0815Reisender!
Coppenbrügge
“Immer wieder gerne!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Wir kommen jedes Jahr mit einer Busgesellschaft hierher und sind jedes Mal wieder sehr begeistert.
Die Bewirtung und das Ambiente gefällt uns jedes Mal wieder ausgezeichnet.
Auch in diesem Jahr 2012 werden wir im August wieder bei Ihnen unsere Mittagspause machen und freuen uns heute schon darauf.

2 Danke, Anja S!
Koblenz, Deutschland
“nicht nochmal”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Wir waren zu dritt am Sonntag dem 16. Januar im Brauhaus. Tisch hatten wir reserviert, ist wahrscheinlich ab 17:00 Uhr auch nötig. Die Kerze auf dem Tisch war runtergebrannt es gab auch keine neue. 17:06 Uhr betraten wir das Restaurant, wir bekamen jeder ein Bier,
trotz winken mit den leeren Biergläsern bekamen wir kein weiteres. 17:30 Uhr wurde unsere Bestellung aufgenommen, seltsamerweise gab es das Haxenfleisch nicht mehr, die Bedienung sprach auch keine Empfehlung für etwas anderes aus. Haxe im Ganzen gab es jedoch, vielleicht war dem Koch das Messer abhandengekommen? Auch ob das Steak Medium oder irgendetwas anderes sein sollte wurde nicht gefragt. Das bestellte Bier blieb weiterhin aus, hinter uns musste sich ein Kind übergeben, was ja immerhin einmal passieren kann, jedoch wurde in der ganzen Zeit in der wir dort anwesend waren der Fußboden nicht davon gesäubert. Gegen 18:00 Uhr hatten wir immer noch kein Bier und kein Essen so dass wir von der Bestellung zurücktraten und uns zum gehen anschickten. Da endlich kam wie durch Zauberhand des Bier! Wir lehnten dankend ab, das Entgelt für Bier eins wurde uns erlassen, hungrig gingen wir auf die Suche nach einer neuen Gastlichkeit. Objektiv bleibt festzustellen dass die Bierqualität super ist, und auch der Gang durch den Felsenkeller ein Erlebnis ist. Auch wäre von seiten des Personals ein Lächeln gegenüber dem Gast wünschenswert.

• Aufenthalt Januar 2012
6 Danke, Kay W!
Rheinland-Pfalz
“brauchbare Brauereigaststätte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

nach den doch sehr unterschiedichen Vorgängerbewertungen waren wir echt gespannt. Die erste Überraschung: Sonntag 16:30 und der Laden ist schon rappelvoll. Reservierung ist also empfehlenswert. Zweite Überraschung: Obwohl der Service erkennbar an der Leistungsgrenze war kam das Essen erfreulich flott. Mit den Getränken kam man nicht ganz so schnell hinterher, man bemühte sich aber. Qualität des Essens aus unserer Sicht -jedenfalls in Relation zu den Preisen- i.O. Trotz des Rummels bemühte sich das Personal noch um Freundlichkeit. Ganz dicker Minuspunkt: Die "Kinderspielecke" befindet sich direkt vor dem Raucherbereich und ist entsprechenden Emissionen ausgesetzt. Dies ist wohl nicht mehr zeitgemäß.

3 Danke, Neugiernase!