“Eine tolle Überraschung”

Iserlohn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Eine tolle Überraschung”
Bewertet am 26. Mai 2014

Wir haben dieses wunderschöne Restaurant durch Freunde kennengelernt und konnte dadurch an einer geschlossen Gesellschaft anlässlich eine Jubiläums des Hauses teilnehmen. Mit einem fulminanten Feuerwerk aus der Küche wurden wir immer wieder mit leckersten Kleinigkeiten verwöhnt und überrascht. So konnten wir uns von dem breiten Spektrum der Küche und von der Begeisterung lecker und frisch zu kochen überzeugen. Hier werden wir auch die reguläre Karte angreifen. Eine schön sortierte und fair kalkulierte Weinkarte macht auch viel Freude. Der freundliche Service und das nette Ambiente in dem schönen, ehemaligen Bahnhofsgebäude runden das harmonische Gesamtbild ab. Weiter so, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
6 Danke, Lutz R!

Wegberg, Deutschland
“Ausgezeichnete Qualität, aufmerksame Bedienung”
Bewertet am 24. März 2014

komme gerne wieder, hier wird frisch gekocht in schönem Ambiente und zu fairen Preisen.
Sehr schönes Ambiente mit chiquen Bahnhofs - und Reiseaccsessoires

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, RolfWilli!
Puchheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Kleine aber feine Karte”
Bewertet am 29. November 2013

Ich war vor 2 Wochen das zweite Mal im Bahnsteig 1, das erste Mal war Pfingsten 2013 kurz nach der Wiedereröffnung durch den neuen Pächter Rech.
Die Qualität der Speisen sowie die Aufmerksamkeit des Personals waren zu beiden Gelegenheiten hervorragend.
Die Karte, die wohl regelmäßig verändert wird bietet eine kleine aber feine Auswahl kein Nouvelle Couisine Chi chi oder übertriebenes internationales Durcheinander gehobene aber ehrliche "Hausmannskost". Wer jetzt aber ein "Schnitzelparadies" mit 100 verschiedenen Kombinationen von Fleisch, Soße und Beilagen erwartet ist hier definitiv falsch.
Sowohl die Rindebrust auf Wirsing als auch das Wildragout waren hervorragend.
Der Küchenchef hat es geschafft, daß ich erstmal seit 25 Jahren ein Fischgericht nicht nur versucht, sondern selbst bestellt und aufgegessen habe. Chapeau.
Ich kann den Bahnsteig 1 nur empfehlen und werden definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013
5 Danke, Marc M!
Beitragender der Stufe 5
“Bahnhofs Juwel”
Bewertet am 29. September 2013

Im alten Bahnhof von Mayschoss, an dem der Regionalexpress aus Köln hält, findet man seit kurzem ein kleines Juwel der deutschen Küche. Etwas Abseits der Hauptstraße gelegen ist der Bahnsteig 1 ein schmuckes Restaurant mit 'alten' Bahnhofsflair in renovierten, hellen Räumlichkeiten. Das Inhaber-Paar und die Bedienung waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Essen war für meine gesamte Gruppe ausgesprochen gut. Wir aßen Wildragout, Kassler, Rumpsteak und Hähnchenschnitzel. Alles Klassiker, die man überall im Ahrtal erhält. Aber hier schmeckte es tatsächlich. Mein Highlight war der selbstgemachte Nachtisch aus glasierten, frischen Pflaumen mit Sorbet. Köstlich.

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, metatraveller!
Willich, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Tagestripp nach Mayschoss”
Bewertet am 3. Juli 2013

Nach unserer Wanderung auf dem Rotweinwanderweg entdeckten wir das Restaurant "Bahnsteig 1" in Mayschoss.
Ich bin begeistert über die Räumlichkeiten und den Aussenbereich (direkt am Bahnsteig). Das Essen war sehr gut. Sülze mit Bratkartoffeln und einen köstlichen Hauswein dazu. Kann ich nur empfehlen. Auch die anderen Gerichte meiner Wanderkollegen schmeckten hervorragend. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.
Vorbeischauen lohnt sich!

• Aufenthalt Juni 2013