“Die Geschichte und das Leben unserer Vorfahren”
Bewertung zu Hamalandmuseum - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hamalandmuseum
Beitragender der Stufe 6
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 156 "Hilfreich"-
“Die Geschichte und das Leben unserer Vorfahren”
Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hamaland-Museum bietet in geschlossenen Räumlichkeiten und auch draußen in gesonderten Gebäude lebendige Geschichte. Interessant für alt und neu sind die Museumsführer, die sehr begeistert berichtet. Die Leinengewinnung und -bearbeitung von der Saat der Pflanze bis zur Ernte und Verarbeitung wird dargestellt. Auch die Blaufärberei ist dargestellt. Im Untergeschoss sind sakrale Exponate ausgestellt. In den Außengebäuden wird der Alltag der Familienmitglieder dreier Generationen und der Knechte und Mägde sowie auch der Tiere dem Museumsbesucher näher gebracht.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Margarete22!