Hotel Der Wilde Schwan
  • Pool
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 26. Juni 2013

Landhotel, sehr ruhig gelegen, mit Blick zum Großen Jasmunder Bodden. Ausstattung nach skandinavischem Stil mit viel Liebe zum Detail. Wunderschöne Gartenanlage zum Genießen der tollen Sonnenuntergänge ... Die Zimmer sind großzügig und stilvoll eingerichtet.
Das junge Team ist sehr freundlich und erfüllt einem alle Wünsche. Die Küche hat uns sehr positiv überrascht - es gab nichts, was uns nicht geschmeckt hat, alles war sehr lecker, vielseitig und kreativ zusammengestellt! Alles in allem: absolut empfehlenswert !!!
Einziges Manko ist die nicht allzu gute Internetverbindung auf der Insel Rügen - mehr als Edge ist im Hotel nicht möglich und das WLAN funktioniert leider nur im Haupthaus.
Aber statt Internet-Surfen kann man ja im Hotelkeller saunieren oder Kegeln gehen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annette G!
Bewertet 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sind das dritte Mal im Wilden Schwan und fühlen uns wieder pudelwohl! Unsere Maisonettewohnung hat Zugang zum Garten und Gartenteich! Die Kinder können frei toben! Zum Strand muss man zwar ein paar Minuten fahren, mit dem Fahrrad muss man aber nicht an der Hauptstraße fahren. Wir fühlen uns wohl... ;)

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Heinrich1972!
Bewertet 3. April 2013

Über Ostern verbrachten wir vier sehr angenehme Tage im Hotel "Der wilde Schwan". Was uns sehr beeindruckt hat, war zu allererst, dass auf dem Feld gegenüber wirklich sehr viele Schwäne campierten. Wunderschön. Das Hotel liegt in Neuhof, einem abgelegenen Ortsteil von Sagard und somit gibt es kaum Verkehr auf der kleinen Strasse vor dem Hotel. Etwas irritiert war ich von dem Jeanshosen-Outfit der Bedienung, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ansonsten war alles herzensgut und sehr persönlich und sehr motiviert. Lies man das Glas an der Kegelbahn zum Beispiel stehen, wurde es einem gleich noch ins Restaurant getragen. War das Essen auf dem Tisch und die Kinder in der Kegelbahn (ein großer Spaß!!), lief die Kellnerin die Kinder holen. Es sind diese kleinen Annehmlichkeiten, die einen Urlaub ausmachen. Der selbstgemachte Glühwein zum kleinen Osterfeuer, wo zum Stockbrot auch noch Nutella für die Kids stand etc. Das Essen war sehr gut und ideenreich, das Frühstück war gut, wenn auch nicht so gut, wie das Abendessen. Aber es kann ja nicht alles perfekt sein. Das Hotel liegt direkt am Bodden und man kann wunderschöne Spaziergänge machen und im Sommer ist man wohl auch mit dem Rad sehr schnell in Glowe am Meer. Vorallem mit Kindern kann ich dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, weil auch die großzügig bemessenen Zimmer für Familien sehr angenehm sind.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, KonsiH!
Bewertet 17. August 2012

Wir haben eine Woche in einem Apartment mit Terrasse und Gartenmöbeln und einem herrlichen Blick auf den Bodensee verbracht. Freundliches Personal, schönes Apartment. Super Fernseher mit vielen Sendern, kleine Küche. Sogar wenn es regnet, ist es in der Wohnung hell. Das Essen im Restaurant ist köstlich, genauso gut ist auch das Frühstücksbuffet. Kostenloses WLAN bekommt man nur in der kleinen Lounge (wäre schön, wenn man auch welches auf dem Zimmer hätte). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay. Die Lage ist ziemlich gut, um die Insel zu erkunden. Zu den Störtebeker-Festspielen ist es auch nicht weit – ein Muss, wenn man im Sommer hier ist. Wir können dieses Haus nur empfehlen.

Danke, marforel!
Bewertet 22. Mai 2012

Sehr schönes Hotel in idyllischer Lage mit Blick auf den Jasmunder Bodden. Ausgezeichneter Service und sehr beeindruckendes Essen mit Liebe zum Detail. Die Zimmer sind sehr komfortabel, interessant und stilvoll eingerichtet. Optimal für Familien mit Kindern, Babybett, Wickeltisch, Babybadewanne waren im Zimmer inklusive. Es gab eine sehr schöne Sauna zum Entspannen und auch die sportlichen Aktivitäten wie Reiten und Kegelbahn haben wir sehr genossen. Die Außenanlagen wie Spielplatz und Teich waren sehr liebevoll gestaltet. Wir empfehlen dieses Hotel gern weiter und kommen im Herbst auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Silke S!