“Sehr hübsches Landhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Sagard
Altenstadt, Hessen, Germany
“Sehr hübsches Landhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Landhotel, sehr ruhig gelegen, mit Blick zum Großen Jasmunder Bodden. Ausstattung nach skandinavischem Stil mit viel Liebe zum Detail. Wunderschöne Gartenanlage zum Genießen der tollen Sonnenuntergänge ... Die Zimmer sind großzügig und stilvoll eingerichtet.
Das junge Team ist sehr freundlich und erfüllt einem alle Wünsche. Die Küche hat uns sehr positiv überrascht - es gab nichts, was uns nicht geschmeckt hat, alles war sehr lecker, vielseitig und kreativ zusammengestellt! Alles in allem: absolut empfehlenswert !!!
Einziges Manko ist die nicht allzu gute Internetverbindung auf der Insel Rügen - mehr als Edge ist im Hotel nicht möglich und das WLAN funktioniert leider nur im Haupthaus.
Aber statt Internet-Surfen kann man ja im Hotelkeller saunieren oder Kegeln gehen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Annette G!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sind das dritte Mal im Wilden Schwan und fühlen uns wieder pudelwohl! Unsere Maisonettewohnung hat Zugang zum Garten und Gartenteich! Die Kinder können frei toben! Zum Strand muss man zwar ein paar Minuten fahren, mit dem Fahrrad muss man aber nicht an der Hauptstraße fahren. Wir fühlen uns wohl... ;)

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Heinrich1972!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Über Ostern verbrachten wir vier sehr angenehme Tage im Hotel "Der wilde Schwan". Was uns sehr beeindruckt hat, war zu allererst, dass auf dem Feld gegenüber wirklich sehr viele Schwäne campierten. Wunderschön. Das Hotel liegt in Neuhof, einem abgelegenen Ortsteil von Sagard und somit gibt es kaum Verkehr auf der kleinen Strasse vor dem Hotel. Etwas irritiert war ich von dem Jeanshosen-Outfit der Bedienung, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ansonsten war alles herzensgut und sehr persönlich und sehr motiviert. Lies man das Glas an der Kegelbahn zum Beispiel stehen, wurde es einem gleich noch ins Restaurant getragen. War das Essen auf dem Tisch und die Kinder in der Kegelbahn (ein großer Spaß!!), lief die Kellnerin die Kinder holen. Es sind diese kleinen Annehmlichkeiten, die einen Urlaub ausmachen. Der selbstgemachte Glühwein zum kleinen Osterfeuer, wo zum Stockbrot auch noch Nutella für die Kids stand etc. Das Essen war sehr gut und ideenreich, das Frühstück war gut, wenn auch nicht so gut, wie das Abendessen. Aber es kann ja nicht alles perfekt sein. Das Hotel liegt direkt am Bodden und man kann wunderschöne Spaziergänge machen und im Sommer ist man wohl auch mit dem Rad sehr schnell in Glowe am Meer. Vorallem mit Kindern kann ich dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, weil auch die großzügig bemessenen Zimmer für Familien sehr angenehm sind.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, KonsiH!
Rotterdam, Niederlande
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Wir haben eine Woche in einem Apartment mit Terrasse und Gartenmöbeln und einem herrlichen Blick auf den Bodensee verbracht. Freundliches Personal, schönes Apartment. Super Fernseher mit vielen Sendern, kleine Küche. Sogar wenn es regnet, ist es in der Wohnung hell. Das Essen im Restaurant ist köstlich, genauso gut ist auch das Frühstücksbuffet. Kostenloses WLAN bekommt man nur in der kleinen Lounge (wäre schön, wenn man auch welches auf dem Zimmer hätte). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay. Die Lage ist ziemlich gut, um die Insel zu erkunden. Zu den Störtebeker-Festspielen ist es auch nicht weit – ein Muss, wenn man im Sommer hier ist. Wir können dieses Haus nur empfehlen.

Danke, marforel!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Sehr schönes Hotel in idyllischer Lage mit Blick auf den Jasmunder Bodden. Ausgezeichneter Service und sehr beeindruckendes Essen mit Liebe zum Detail. Die Zimmer sind sehr komfortabel, interessant und stilvoll eingerichtet. Optimal für Familien mit Kindern, Babybett, Wickeltisch, Babybadewanne waren im Zimmer inklusive. Es gab eine sehr schöne Sauna zum Entspannen und auch die sportlichen Aktivitäten wie Reiten und Kegelbahn haben wir sehr genossen. Die Außenanlagen wie Spielplatz und Teich waren sehr liebevoll gestaltet. Wir empfehlen dieses Hotel gern weiter und kommen im Herbst auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Silke S!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Wir waren im August 2010 für rund eine Woche im Hotel "Der wilde Schwan" auf Rügen. Kurz zusammengefasst unser Eindruck:

Hotel & Anwesen: Ein schönes Anwesen mit drei Baukörpern in traditioneller Fachwerks-Bauweise (inkl. Pferdegehöft). Absolut ruhig und idylisch gelegen. Blick von den Großen Jasmunder Bodden. Sauber und gepflegt. Fahrzeit mit PKW zu nächstem Stand (Schabbe) ca. 8 min; Gehzeit zu Bodden: ca. 10 min (kann man auch Baden, den Einstieg haben wir jedoch nicht gefunden - auch nicht lange gesucht, da wir die Küsten bevorzugt haben). Grundsätzlich ist jedes Eck auf der Insel mit dem PKW in ca. 1 h zu erreichen. Wir haben uns eher im Norden aufgehalten, deshalb war das Hotel ein guter Ausgangspunkt. Wer sich eher bei den klassischen Seebädern (Binz, Sellin, etc.) aufhält, wäre wahrscheinlich besser beraten, eine Unterkunft weiter im Süden zu beziehen. Da man um zu diesen Ortschaften zu gelangen immer Richtung Bergen muss und dort der gesamte Inselzu- und abreiseverkehr vorbei läuft.

Zimmer & Sauberkeit: Relativ schlicht (tw. mit IKEA-Elementen wie Bilder, Teppiche, Sofas), aber ausreichend eingerichtet. Die Zimmer im EG haben Fliesenboden (lässt den Raum gesamthaft etwas kühl wirken). Zimmer sehr geräumig. Kleine Terrasse und Wiesenanteil mit dabei. Der Sanitärbereich ist etwas lieblos eingerichtet und wirkt kühl. Liegt auf der Nordseite und demnach auch etwas dunkel.

Schlafqualität: In den Zimmern werden Federkernmatrazen eingesetzt. Sind teilweise schon stark durchgelegen. Wir haben unsere Matrazen wechseln lassen. War im Anschluss etwas besser.

Frühstück & Restaurant: Große Auswahl. Alles frisch gemacht. Sehr freundliches Personal. Nichts auszusetzen. Das Restaurant haben wir nur einmal kurz bei der Anreise probiert. Können dazu nicht wirklich was sagen.

Personal/Service: Sehr freundliches Personal. Immer sehr um den Gast bemüht (insb. auch die Gastgeberin). Wir haben einmal ein Zimmer gewechselt. Dabei hat man uns alle unsere Kleider und alles was wir sonst noch im Zimmer hatten - ohne unser Zutun - 1:1 in ein anderes Zimmer gebracht. Toller Service!

Fazit: Idylische Unterkunft mit freundlichem Personal. Mit etwas mehr Liebe zum Detail, sicherlich eine tolle und gemütliche Adresse auf Rügen!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Kinderfreundlich! Haustiere möglich!,
Essen gut,
Im Sommer 2x die Woche Grillabend,
Sauna und Kegelbahn,
Es gab nichts auszusetzen!!!

• Zufrieden mit — allen Hotelleistungen!
  • Unzufrieden mit: — es gab nichts zu kritisieren!
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
1 Danke, Didibu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sagard.
Precise Resort Rügen
Nr. 1 von 3 in Lohme
Villa Granitz
Villa Granitz
Nr. 1 von 14 in Ostseebad Baabe

Sie waren bereits im Hotel Der Wilde Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Wilde Schwan

Unternehmen: Hotel Der Wilde Schwan
Anschrift: Neuhof 10, 18551 Sagard, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sagard
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Sagard
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Der Wilde Schwan 3*
Hotel Der Wilde Schwan "Der Wilde Schwan ist eine kleine Insel auf einer großen Insel: eine Insel des Stils, des guten Geschmacks, der sehr guten Küche, der Freundlichkeit, der Unaufdringlichkeit, der Großzügigkeit... kurzum ein Kleinod, welches nur abseits gedeihen und blühen kann." (aus unserem Gästebuch) Die Wohlfühloase auf der Insel Rügen Der Wilde Schwan ist das ideale Quartier für Gäste, die mit dem Wort Urlaub Natur ▪ Kultur und Gastlichkeit in Verbindung bringen. Die idyllische Lage in unmittelbarer Nähe zum Jasmunder Bodden abseits von Hektik und Autolärm, die persönliche Atmosphäre sowie die stilvoll nach skandinavischem Vorbild eingerichteten Appartements zeichnen das kleine Landhotel aus. HERZLICH WILLKOMMEN Ihr Team vom Wilden Schwan ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Wilde Schwan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Wilde Schwan Hotel
Der Wilde Schwan Neuhof