“Sehr schönes Hotel mit Liebe zum Detail” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Der Wilde Schwan

Hotel Der Wilde Schwan
Nr. 1 von 4 Hotels in Sagard
Leipzig, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mit Liebe zum Detail”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Sehr schönes Hotel in idyllischer Lage mit Blick auf den Jasmunder Bodden. Ausgezeichneter Service und sehr beeindruckendes Essen mit Liebe zum Detail. Die Zimmer sind sehr komfortabel, interessant und stilvoll eingerichtet. Optimal für Familien mit Kindern, Babybett, Wickeltisch, Babybadewanne waren im Zimmer inklusive. Es gab eine sehr schöne Sauna zum Entspannen und auch die sportlichen Aktivitäten wie Reiten und Kegelbahn haben wir sehr genossen. Die Außenanlagen wie Spielplatz und Teich waren sehr liebevoll gestaltet. Wir empfehlen dieses Hotel gern weiter und kommen im Herbst auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Silke S!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Wir waren im August 2010 für rund eine Woche im Hotel "Der wilde Schwan" auf Rügen. Kurz zusammengefasst unser Eindruck:

Hotel & Anwesen: Ein schönes Anwesen mit drei Baukörpern in traditioneller Fachwerks-Bauweise (inkl. Pferdegehöft). Absolut ruhig und idylisch gelegen. Blick von den Großen Jasmunder Bodden. Sauber und gepflegt. Fahrzeit mit PKW zu nächstem Stand (Schabbe) ca. 8 min; Gehzeit zu Bodden: ca. 10 min (kann man auch Baden, den Einstieg haben wir jedoch nicht gefunden - auch nicht lange gesucht, da wir die Küsten bevorzugt haben). Grundsätzlich ist jedes Eck auf der Insel mit dem PKW in ca. 1 h zu erreichen. Wir haben uns eher im Norden aufgehalten, deshalb war das Hotel ein guter Ausgangspunkt. Wer sich eher bei den klassischen Seebädern (Binz, Sellin, etc.) aufhält, wäre wahrscheinlich besser beraten, eine Unterkunft weiter im Süden zu beziehen. Da man um zu diesen Ortschaften zu gelangen immer Richtung Bergen muss und dort der gesamte Inselzu- und abreiseverkehr vorbei läuft.

Zimmer & Sauberkeit: Relativ schlicht (tw. mit IKEA-Elementen wie Bilder, Teppiche, Sofas), aber ausreichend eingerichtet. Die Zimmer im EG haben Fliesenboden (lässt den Raum gesamthaft etwas kühl wirken). Zimmer sehr geräumig. Kleine Terrasse und Wiesenanteil mit dabei. Der Sanitärbereich ist etwas lieblos eingerichtet und wirkt kühl. Liegt auf der Nordseite und demnach auch etwas dunkel.

Schlafqualität: In den Zimmern werden Federkernmatrazen eingesetzt. Sind teilweise schon stark durchgelegen. Wir haben unsere Matrazen wechseln lassen. War im Anschluss etwas besser.

Frühstück & Restaurant: Große Auswahl. Alles frisch gemacht. Sehr freundliches Personal. Nichts auszusetzen. Das Restaurant haben wir nur einmal kurz bei der Anreise probiert. Können dazu nicht wirklich was sagen.

Personal/Service: Sehr freundliches Personal. Immer sehr um den Gast bemüht (insb. auch die Gastgeberin). Wir haben einmal ein Zimmer gewechselt. Dabei hat man uns alle unsere Kleider und alles was wir sonst noch im Zimmer hatten - ohne unser Zutun - 1:1 in ein anderes Zimmer gebracht. Toller Service!

Fazit: Idylische Unterkunft mit freundlichem Personal. Mit etwas mehr Liebe zum Detail, sicherlich eine tolle und gemütliche Adresse auf Rügen!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Kinderfreundlich! Haustiere möglich!,
Essen gut,
Im Sommer 2x die Woche Grillabend,
Sauna und Kegelbahn,
Es gab nichts auszusetzen!!!

• Zufrieden mit — allen Hotelleistungen!
  • Unzufrieden mit: — es gab nichts zu kritisieren!
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
1 Danke, Didibu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sagard.
Travel Charme Kurhaus Binz
Nr. 2 von 47 in Ostseebad Binz
Panorama Hotel Lohme
Panorama Hotel Lohme
Nr. 2 von 3 in Lohme

Sie waren bereits im Hotel Der Wilde Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Wilde Schwan

Unternehmen: Hotel Der Wilde Schwan
Anschrift: Neuhof 10, 18551 Sagard, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sagard
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Sagard
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Der Wilde Schwan 3*
Hotel Der Wilde Schwan "Der Wilde Schwan ist eine kleine Insel auf einer großen Insel: eine Insel des Stils, des guten Geschmacks, der sehr guten Küche, der Freundlichkeit, der Unaufdringlichkeit, der Großzügigkeit... kurzum ein Kleinod, welches nur abseits gedeihen und blühen kann." (aus unserem Gästebuch) Die Wohlfühloase auf der Insel Rügen Der Wilde Schwan ist das ideale Quartier für Gäste, die mit dem Wort Urlaub Natur ▪ Kultur und Gastlichkeit in Verbindung bringen. Die idyllische Lage in unmittelbarer Nähe zum Jasmunder Bodden abseits von Hektik und Autolärm, die persönliche Atmosphäre sowie die stilvoll nach skandinavischem Vorbild eingerichteten Appartements zeichnen das kleine Landhotel aus. HERZLICH WILLKOMMEN Ihr Team vom Wilden Schwan ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Wilde Schwan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Wilde Schwan Hotel
Der Wilde Schwan Neuhof