Kostenlose Stornierung bis zum 26.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
163 $
Booking.com
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenloses Frühstück
Haus Doris(Korswandt)
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 8. November 2015

Wir hatten 3 Doppelzimmer für 4 Nächte gebucht und waren als Familie (Urgroßeltern , Großleltern und Mama mit kleinem Kind) dort Ende November. Die Zimmer waren ausreichend groß, sauber und das Ambiente im Zimmer und im Hotel nett. Beim reichhaltigen Frühstück gab es alles, wie in dieser Kategorie erwartet in guter Qualität. Es gab nur einige kleine Mängel: Die Temperatur im Restaurant. Gefühlt waren dort sowohl früh als auch als wir einmal abends dort essen waren, höchstens 18 Grad, so dass keine Gemütlichkeit aufkam. Auch die Beleuchtung ( Große Deckenleuchten, die nach unten relativ grelles Licht auf die Tische werfen) ist nicht optimal für den ansonsten recht hübschen Raum.Früh noch i.O. , abends aber eher ungemütlich wirkend. Zum Frühstück hatten wir eine Thermoskanne Kaffee auf dem Tisch, die für 5 Personen schnell alle war, Nachschub mussten wir aktiv besorgen, netter wäre gewesen, wenn die aber sehr freundliche Mitarbeiterin, nachgefragt hätte, ob wir noch Kaffee wünschen. Den guten Gesamteindruck des Hotels minderte etwas der hellgrüne, fleckige Teppichboden im Treppenhaus. Der Grad der Verschmutzung ist nachvollziehbar, das Hotel liegt ja am See und im Wald, bei feuchtem Wetter kommen die Gäste mit verschmutzten Schuhen an, das lässt sich auch bei aller Vorsicht nicht ganz vermeiden.
Insgesamt war das Personal sehr freundlich und der Aufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, katheli2015!
Bewertet 22. Oktober 2015

Das Hotel liegt unweit der Ostsee (Ahlbeck) direkt am Wolgastsee. Das Hotel verfügt über ein schönes Außengelände mit Wald und See. Das Hotel hat viel Charme sowie eine moderne, stilvolle Ausstattung. Die Zimmer sind geräumig und stilvoll eingerichtet. Für Tierbesitzer ist gratis ein Spielzeug im Preis inbegriffen. Weiterhin stehen ein Hundenapf und ein Hundehandtuch zur Verfügung. Der Service (Bedienung) ist tadellos, freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Man fühlt sich als Gast vollkommen umsorgt. Das Essen ist auf einem sehr hohe Niveau mit vielfältigen frischen, leckeren Speisen. Die Küche ist wärmstens zu empfehlen. Eine Halbpension (Frühstück mit Abendessen im 3-Gang-Menu) ist angeraten.

Das Hotel ist zu 100% zu empfehlen.

Zimmertipp: Komfort Doppelzimmer im 1.OG zur Seeseite
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, sfisch1984!
Bewertet 29. Juli 2015

Diese Bewertung betrifft nur das Restaurant, denn wir haben nur dieses besucht und nicht dort übernachtet.
Das Restaurant mit verschiedenen Räumen und grosser Terrasse ist sehr weitläufig, die Einrichtung Geschmackssache. Das Erbsenmus zur Vorspeise war sehr gut, den Mozarella hätte es nicht gebraucht, doch er passt dazu. Zur Hauptspeise gab es einmal einen ordentlichen Fisch und einmal im Smoker zart gebratenes Rind, das leider mit fetten, gebratenen Knödeln und einer schweren, süssen Sauce mit Barbecue- und Sultaninen-Geschmack serviert wurde, die es überhaupt nicht gebraucht hätte. Leider ist die Weinkarte sehr schmal ausgefallen, doch wie so oft in eher mittelständischen Lokalen trinkt eh alles Bier. Die Bedienung durch den Chef war freundlich und effizient, die Sprüche, die er dazu gab, vielleicht eher etwas grenzwertig. So hat man uns zum Abschied einen "kuscheligen Abend" gewünscht....

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, HansM1959!
Bewertet 12. Juni 2015 über Mobile-Apps

Die Begrüßung sehr freundlich so auch das schmackhaft wie auch preiswert.
Die Gegend ist sehr ruhig zur Erholung wunderbar. Der See lädt zum Baden ein, mit dem Rad ist man schnell an der ostsee und wo einen die Reifen hin treiben.

Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ralph S!
Bewertet 8. Juni 2015

ALs langjähriger Usedomgast war mir das Hotell "Idyll am Wolgastsee" nicht bekannt und bin sehr begeistert. Die Zimmer sind klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Restaurant bietet sehr leckere Speisen bei sehr guter Qualität zu normalen Preisen an. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt direkt am Wolgastsee mit einem kleinen Strand. Die Fahrt zur Ostsee nach Alhbeck ist schnelle möglich.

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer zur Seeseite nehmen!
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tedman67!