“Wellness Schloss mit Raum für Verbesserungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Klink

Schlosshotel Klink
Nr. 1 von 2 Hotels in Klink
Meißen, Deutschland
“Wellness Schloss mit Raum für Verbesserungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Das Schlosshotel Klink befindet sich in einem kleinen Ortschaft "Klink" ca 10 Minuten Autofahrt von Waren an der Müritz entfernt.
Die Lage ist Ruhig und ermöglicht ein entspanntes Abschalten im Urlaub.
Weiterhin besticht das Hotel durch die unmittelbare Seelage.
In der Nähe des Hotels (5 Minuten Fußmarsch) befindet sich ein schöner regionaler Bauernmarkt.
Das Hotel besteht aus 2 Teilen dem Schloss sowie der Orangerie. Während unserem Aufenthalt waren wir in einem Orangerie Zimmer untergebracht. Das Schloss ist direkt an der Müritz gelegen. Sodass man durch die unmittelbare Seelage jeden Morgen einen Atemberaubenden Blick auf die Müritz hat.
W-Lan empfängt man leider nur im Haupthaus oder über einen Hotspott. Uns war wie mehreren Urlaubern(hier schon häufig geschildert) der Zugang zum Wlan nicht möglich,da eine Einwahl mit den bereitgestellten Zugangsdaten unmöglich war. Dies sollte bei einem 4 Sterne Hotel nicht passieren. Die Freundlichkeit im Hotel ist stark schwankend.
Der Check In verlief Katastrophal. Die Damen am Empfang waren sehr unfreundlich, kurz angebunden und desinteressiert.
Dabei viel besonders negativ eine dunkelhaarige Dame (welche nicht mal eine Hoteluniform trug) auf. Der Check Out mit anderem Personal hingegen verlief reibungslos.
Das Personal beim Frühstück machte einen überforderten Eindruck. Außerdem wirkte das Personal nicht besonders motiviert. Im Spa Bereich, erwartete uns das komplette Gegenteil.
Ein sehr nettes gesprächiges und fröhliches Personal.
Auch eine Dame in der Schlossbar möchte ich Positiv hervorheben.
Das Frühstück war sehr Reichhaltig und Abwechslungsreich. Die Qualität dabei war sehr gut.
Es sollte für jeden Etwas dabei sein. Es kam aber auch vor (wie hier schon beschrieben) das Gäste sich an einen dreckigen Tisch setzen mussten um dann ihren Tisch selber zu decken.
Im Frühstücksbereich der Orangerie sollte der Hotelier über mehr Personal nachdenken. Die Preise in den zahlreichen Hotelrestaurants halte ich für überteuert. Wir haben ausschließlich in Waren gegessen.
Der Wellnessbereich ist meiner Meinung nach vorzüglich.
Der Gast kann ein paar kurze Bahnen im Pool ziehen.
Sowie ein Angebot aus 4 Saunen (Biosauna,Finnische Saune, Dampfbad sowie Kräutersauna stehen bereit) Dies war sehr toll.
Negativ ist, dass die Yakuzi selber mit 3 € bezahlt werden müssen. Dabei steht nur ein Yakuzi bereit, denn einer ist laut diesem Portal hier schon seit August 2013 defekt.
Auch dass sollte einem 4 Sterne Hotel nicht passieren.
Die Größe und Ausstattung unseres Orangeriezimmers empfanden wir als völlig ausreichend. Der Zimmerzustand ist nicht mehr der neuste, jedoch war alles sauber.
Kritikwürdig ist auch, dass das Zimmer über keinen Safe und keine Minibar verfügt. Für den Gast steht im Treppenhaus ein Getränkeautomat bereit.
Mein Fazit aus unserem Kurzurlaub ist, dass das Hotel zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht.
Die Lage und das Ambiente würden einfach noch einen schöneren Aufenthalt ermöglichen.
Der im Hotel angebotene Service entspricht keinen 4 Sternen und auch nicht dem Zimmerpreis von 120€ die Übernachtung.

Zimmertipp: Orangeriezimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Krischan v!

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren für eine Nacht am Valentinstag im Schlosshotel Klink. Gebucht habe ich das Geniesser Packet für 79Euro pP. inkl. Kaffee und Kuchen, kostenfreier Wellneszugang + Sauna etc., 4 Gänge Abendmenü inkl. Getränke und Frühstück.

Der Empfang war sehr freundlich, und es wurde auf alles hingewiesen was zum Arrangement gehört.

Das Zimmer war klein aber sehr liebevoll eingerichtet. Meine Freundin fühlte sich wie Cinderella. Es war sehr sauber und gut ausgestattet.

Der Wellenbereich war jetzt nicht der neuste aber auch sauber und vorallem hat es absoluten Erholungswert auf der Liege zu liegen und auf die Müritz zu schauen. Lediglich der Whirlpool musste mit 3 Euro für 10 Minuten extra gezahlt werden.

Am Abend hatten wir dann das 4 Gänge Menü, welches wir vorher nicht kannten wir wurden sehr freundlichen Empfangen und man bat uns sofort eine Alternative an falls uns etwas nicht zusagen sollte. Wir nahmen das Menü wie es war und waren begeistert.

Auch sehr Service wahr sehr angenehm, weil er nicht so steif und gezwungen war. Einfach locker leicht und natürlich, Danke an die Lady an dem Abend.

Die Nacht war sehr ruhig und wir hatten einen sehr guten Schlaf, eben wie Prinz und Prinzessin.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig obwohl wirklich viel los war.

Alles in Allem ein wirklich netter Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Tom D!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir, mein Mann und ich, waren viele, viele Jahre Stammgäste des Hotels. Die Lage direkt am See ist einmalig, der Blick aus dem Panoramafenster in der Orangerie immer wieder atemberaubend, der Wellnessbereich sehr schön, das Essen im Garten Eden hatte Gourmet-Niveau, und das Preis-Leistungsverhältnis immer ok.

Seit ca. 2 Jahren aber kommen wir von unseren Wellness-Wochenenden meistens enttäuscht zurück und werden so bald nicht wiederkommen. Die Gründe:

1. Der Wellnessbereich ist seit dem Neubau der Apartments eigentlich immer zu voll. Die 12 (?) oder 14 Liegen am Pool sind ständig belegt, meistens nur von Handtüchern :(.

2. Besonders hatten wir uns immer auf das Essen im Garten Eden gefreut. Es hatte jedes Jahr reichlich Gault-Millau-Sterne bekommen. Die Schaumsüppchen waren immer ein Gedicht, und auch als Nicht-Fleisch-Esserin kam ich auf meine Kosten. Es wurde immer ein delikates Fischgericht für mich zubereitet.

Das hat sich geändert; nun wird auch im Garten Eden das gutbürgerliche Essen des Ritterkellers angeboten, das heißt VIEL, vor allem viel Fleisch, fette Soßen, alles kein bisschen delikat. Leider finden offenbar die meisten Gäste so ein Essen gut... Naja, man wird satt, aber dafür muss ich nicht in ein Wellness-Hotel fahren. Ich mag mir nicht vorstellen, wie sich Vollvegetarier oder gar Veganer hier fühlen. Für uns ein Grund, in Zukunft wohl nicht mehr zu kommen. So schade.

Die anderen Mängel, wie das Fehlen einer Minibar (bei 4 Sternen eigentlich unmöglich), der ziemlich biedere Stil und einiger Renovierungsbedarf, hätten wir auch weiter in Kauf genommen. Aber dass der Trend hier wohl in Richtung "Masse statt Klasse" geht, finden wir traurig. Bei der einmaligen Lage hätte man hier etwas Besseres entwickeln können. Sicher wären viele Gäste, so wie wir, auch bereit gewesen, etwas mehr Geld auszugeben für ein bisschen mehr Exklusivität. Die Gebäude und der Park hätten so viel Potenzial!

Noch eine positive Bemerkung zum Schluss: Über Unfreundlichkeit können wir uns wirklich nicht beklagen. Wir hatten es - vom Rezeptions- bis zum Reinigungspersonal - immer mit wirklich netten Menschen zu tun. Die werden wir vermissen.

Zimmertipp: Schloss lohnt sich nicht (ist teurer und hat aber nur winzige Fenster, wo doch der Blick auf das &qu ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, berlinesita!
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

wir haben mit freunden ein sehr schönes wochenende im schlosshotel klink verbracht.
es stimmte wie immer " ALLES " ! einen ganz lieben dank an das personal für die herzlichkeit !
wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste reise !!!!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, katrinaHamburg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Super Wellness Bereich. Der Ausblick von den Ruheliegen auf's Wasser ist einfach nicht zu schlagen. Gute Auswahl an Saunen und Dampfbädern. Der kleine Pool ist gut geeignet um ein paar Bahnen zu schwimmen. Mittag-/Abendessen haben wir nicht getestet, nur das Frühstückbuffet. Hier fanden wir eine gute Auswahl vor. Einzig die Aufmerksamkeit und Schnelligkeit des Frühstückpersonals war unbefriedigend. Alles in allem aber ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, rummeluff!
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Schon bei erreichen des Hotels ist man von dem Schlosscharakter begeistert. Der Blick auf die Müriitz vermittelt sofort Urlaubslust. Man merkt dem Eigentümer an, dass er sein Hotel mit Liebe betreibt. Das Personal scheint sich hier wohlzufühlen, denn alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf dem See ist natürlich ein Traum.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Konman30!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Gebucht wurde das Arrangement Sommertraum für zwei Paare jeweils mit Doppelzimmer im Schloss. Da nur noch ein Zimmer mit Seeblick verfügbar war, hatte das andere Zimmer den Blick auf den Brunnen und den Parkplatz vor dem Hotel. Die Beschreibung auf der Internetseite und durch das Reisebüro klang zunächst recht vielversprechend. Bei der Ankunft wurden wir zunächst recht gelangweilt begrüßt und schnell abgefertigt. Über den Umfang unseres gebuchten Paketes, die Herausgabe der Wellnessgutscheine die zum Paket gehörten, Informationen zum Abenddinner etc. mussten von uns proaktiv eingefordert werden. Für ein 4* Hotel eine für uns recht fragwürdige Definition von Service. Unter First Class verstehen wir etwas anderes. Das Doppelzimmer mit Seeblick (Zi.8) aus der teueren Kategorie war ca. 15 qm groß, hatte ein Fenster mit direktem Blick auf die Müritz, jedoch auch den Blick der Nachbarn auf uns. Man musste also ständig die Vorhänge geschlossen halten, etwa beim Umziehen. Für diesen Preis war dieses Zimmer zudem unangemessen klein. Hier ist beim Umbau scheinbar nur auf Masse statt auf Klasse gesetzt wurden. Das andere Zimmer (Zi.1) direkt am Fahrstuhl ließ zunächst nichts gutes vermuten. Ein schlauchförmiger Flur und Bad endete in einem ca. 25 qm großen Zimmer, dass aus unserer Sicht recht dürftig gereinigt wurde (Spinnweben am Heizkörper und an der Decke). Die Ausstattung des Zimmers hatte den Charme von Oma's guter Stube und sollte wohl dem Biedermeier Stil nachempfunden sein. Leider missglückte dieser Versuch jedoch vollständig. Das Zimmer wirkte auf uns billig und kitschig. Ein paar Bilder an der Wand und Blumen, wie im ganzen Hotel zu beobachten ist, hätten sicherlich auch nicht geschadet. Die zum Arrangement gehörten Abendmenüs fanden im Rittersaal statt. Hier trafen wir zur Abwechslung auf freundliches Personal. Die Küche war ebenfalls hervorragend. Hier muss man dem Koch ein Kompliment aussprechen. Im Wellnessbereich mussten zunächst die Whirlpool Gutscheine gegen Chips eingetauscht werden. Nachdem wir nach einer 3/4 Stunde Wartezeit auf kein Personal trafen, unternahmen wir den Versuch Hilfe an der Rezeption zu erhalten. Wie bereits zur Anreise trafen wir auf unfreundliches, gelangweilt wirkendes und inkompetentes Personal, dass uns nicht weiterhelfen konnte oder wollte. Irgendwann gelang uns dann endlich unsere Gutscheine einzulösen. Leide mussten wir jetzt feststellen, das von den beiden Whirlpools nur einer verfügbar war. Im Fitnessraum war es dann ähnlich, abgestellte und defekte Geräte. abschließend noch ein, leider immer häufiger vorzufindender, Kritikpunkt. Für ein Hotel der 4* Kategorie sollte WLAN standardmäßig inbegriffen sein. Die Variante eines separat zu entrichtenden Zugangs über einer Telekom Hotspot, mag für das Hotel zwar vorteilhaft sein, für den Gast jedoch nicht. In fast jedem Businesshotel in denen ich beruflich öfters absteige, gehört dies mittlerweile zum Standard. Ebenso auch kleine Annehmlichkeiten, wie einer Tee- bzw. Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Anknüpfend dazu noch eine Anmerkung zum Frühstücksbüffet. Auf den Punkt gebracht: armselig. Offensichtlich gehören Vegetarier und Allergiker Vegetarier nicht zur Zielgruppe des Hotels. Lactosefreie Milch oder Soyamilch war selbst nach Nachfrage nicht verfügbar selbst am zweiten Tag nicht. Man hat hier offensichtlich kein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste. Die Auswahl und Darreichungsform der Produkte ließ ebenfalls stark zu wünschen übrig. Neben einer ungekühlten und bereits glänzend schimmernden Wurstplatte, mit immerhin vier Sorten zur Auswahl, war auch eine bereits zerlaufende Käseplatte und kaltes Rührei im Angebot. Benutztes Geschirr am Tisch zum Ende des Frühstücks wurde nur auf Nachfragen mit genervten Blicken abgetragen. Übliches Zubehör wie Sahne, Salz, Pfeffer und Zucker mussten erst beim Personal angefordert werden. Alles in allem ein Hotel, dass wir nicht weiterempfehlen werden. Offenbar ist man hier nur am Geld verdienen interessiert ohne eine entsprechende Leistung zu gewährleisten.

• Aufenthalt August 2013
13 Danke, Tschebychev!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Klink.
Schlosshotel Fleesensee
Romantik Hotel Gutshaus Ludorf
Schlosshotel Burg Schlitz
Schlosshotel Burg Schlitz
Nr. 1 von 1 in Hohen Demzin

Sie waren bereits im Schlosshotel Klink? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Klink

Unternehmen: Schlosshotel Klink
Anschrift: Schlossstr. 6, 17192 Klink, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Klink
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Klink
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Klink 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, HRS, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Klink daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Klink
Hotel Schloss Klink